PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook schaltet sich nach 5 min aus, nur wenn...


Pistazie
2004-02-29, 19:50:16
Hi,

Mein Notebook schaltet sich nach 5 min aus, aber nur wenn es über das Netzteil Strom bekommt. Wenn es über den Akku lauft passiert nichts.

Ist das Netzteil kapputt?


THX
Pistazie

The Hypnotoad
2004-02-29, 20:17:07
Wird evtl. bei Ladevorgang das Notebook zu heiß?
Falls das so sein sollte, dann schaltet sich das Teil ab.

Frank
2004-02-29, 22:36:17
Original geschrieben von Pistazie
Hi,

Mein Notebook schaltet sich nach 5 min aus, aber nur wenn es über das Netzteil Strom bekommt. Wenn es über den Akku lauft passiert nichts.

Ist das Netzteil kapputt?


THX
Pistazie Ist der Akku immer im Gerät oder schaltet sich das Notebook auch nach 5 min aus, wenn du es über Netzteil laufen läßt, der Akku aber nicht vorhanden ist?

sth
2004-03-01, 13:12:40
Was für ein Notebook hast du? Vielleicht ein bekanntes Problem?

Pistazie
2004-03-01, 19:42:17
Es ist ein älteres Aldi-NB von medion (ca. July 2002).
Wenn es nur mit Akku läuft, dann schaltet es sich nach ca.40-70 min aus.
Ich vermute ja dass es an der Kühlung liegt. (Vielleicht kein Kontakt mehr zwischen CPU und Kühler oder das der Lüfter irgendwie verstopft ist).

Hat jemand schon einmal ein NB auseinander genommen? Denn es sind nirgenwo Siegel oder Ähnliches.

sth
2004-03-01, 20:17:17
Wenn du noch Garantie hast geb's in Reparatur.