PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusader no regret und no remorse


Goser
2004-02-29, 19:52:35
Erinnert sich hier noch jemand an die beiden Spiele Crusader no Regret und Crusader no Remorse ?
Fand die beiden Teile damals total genial, vor allem das Spielgefühl mitsamt den Videos und der Story, die Spiel hatte auch viele neue Ideen, ich fands einfach genial.
Nur leider laufen beide Teile jetzt nicht mehr bei mir, sogar unter win98se nicht :(

Gibt es möglichkeiten das game noch zum laufen zu bringen, oder gibt es vieleicht sogar neuere Spiele dieser Machart ??
Ich habe bisher nichts finden können was man mit Crusader vergleichen könnte.

Hier ein Test samt Viedos, Demo ect.
http://www.gamespot.com/pc/adventure/crusadernoregret/review.html


http://image.com.com/gamespot/images/screenshots/5/197005/crusregr_screen001.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/screenshots/5/197005/crusregr_screen002.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/screenshots/5/197005/crusregr_screen003.jpg

Hellknight[FA]
2004-02-29, 20:00:53
Jau - waren 2 wirklich goile Spiele (vor allem wenn man den "Violence"-Schalter auf "1" setzt - bei Crusader 1 gings per Hex-Editor in der exe, bei Crusader 2 ging das in einer cfg-Datei :D :)

Für den Fall, dass Du es unter XP probieren willst:

http://www.ntcompatible.com/cdetail11293.html

Genau gugg0rn und sich diese besagte "DOS-Box 0.6x" über Google herg00gl0rn :D



Greetings

Timo

Murhagh
2004-02-29, 21:59:15
Ach, die alte Zeit. ;) Leider finde ich die CDs nicht mehr. Aber soweit ich mich erinnere war das Spiel wirklich recht bockig wenn es unter etwas neuerem als DOS 6.22 laufen sollte.

Bl@de
2004-02-29, 22:36:36
hab beide hier rumliegen. waren in der tat geile spiele. teilweise aber pervers schwer =)

GillianSeed
2004-03-01, 18:28:48
Yeah waren das 2 geile spiele.
Diese coolen videos (der soldat wo von hinten erschossen wurde, kanns net vergessen).
Bombastische grafik (im warsten sinne)
Mr. Crusader sah auch sehr cool aus (wie so ein Starwars Trooper nur in rot...)
Die Musiken warn auch richtige ohrwürmer (im kopf grad sich die musik abspielt, vom ersten level ;D).
Die explosions sounds, die sich wie bei Knight Rider angehört haben :D
Mensch gäbs doch nur noch Origin dann könnte man ja auf nen 3 teil hoffen (war damals doch als gag bei dem poster dabei das als zeitung aufgemacht war, oder?). Naja was bleibt is ne schöne erinnerung.

bEsTraFer
2004-03-01, 18:42:15
jo, die Games haben gerult!
:D

Birdman
2004-03-01, 19:26:36
vor allem der erste Teile hatte eine so intensive Story...das war einfach nur geil.
Ach ja, ich spiele diese beiden heute noch ab und an - habe mir etxra dafür mal eine Bootdisk angelegt. (mit CDRom, Maus & Sound Unterstützung)

Hacki_P3D
2004-03-01, 19:50:51
hiermit sollte es klappen, wird zumindest supported: klick (http://dosbox.sourceforge.net/)

damit zocke ich Ufo: Terror from the deep :D

Hellknight[FA]
2004-03-01, 21:55:29
Original geschrieben von Hacki_P3D
hiermit sollte es klappen, wird zumindest supported: klick (http://dosbox.sourceforge.net/)

damit zocke ich Ufo: Terror from the deep :D

Ach ja UFO-Terror from the deep - ist das net das Spiel wo die Frauen genauso schreien wie die Männer wenn sie in Panik ausbrechen :D ;)

Gast
2004-03-01, 21:56:22
Original geschrieben von GillianSeed
Die Musiken warn auch richtige ohrwürmer (im kopf grad sich die musik abspielt, vom ersten level ;D).Wenn man das Spiel am 25.12. (Jahr egal) startete oder wenigstens das Systemdatum auf einen 25.12. stellte, gab es als Hintergrundmucke "Jingle Bells".
Das wirkte angesichts der extremen Gewaltdarstellungen (violence=1) mit verbrannten, explodierenden usw. Körpern etwas seltsam.

Goser
2004-03-02, 22:00:00
Alien Shooter scheint eine gewissen ähnlichkeit zu Crusader zu haben, zumindest von den screenshots her.

http://www.adrenalinevault.com/pcrl/demo_temp.asp?game=alienshoot

http://www.adrenalinevault.com/pcrl/pics/alienshoot1b.jpg

http://www.adrenalinevault.com/pcrl/pics/alienshoot3b.jpg

werds mal nachher antesten.

Birdman
2004-03-03, 18:03:58
gerade wieder Crusader zum laufen gebracht - einfach zu geil diese Mucke....
Jedesmal bevor ich das Game wirklich starte, ziehe ich mir zuerst den Intro/Menu Sound rein.

GillianSeed
2004-03-03, 20:41:07
Sagt mal von euch kennt keiner nen entpacker oder sowas, damit ich die sound.sfx (glaub so hies die) entpacken kann? Hab mir die Musik damals übern lineout aufgenommen, aber im originalformat wärs hald doch besser. Mit Dragon Unpacker gehts nicht.

Birdman
2004-03-03, 22:35:51
Afaik sind die Sounds im .AMF Format vorliegen - welche zwar laut Dateiendung von meinem Winamp erkannt werden - abspielen tut ers aber nicht.

Grad mal den Google angekikkt, das gibt er aus über dieses Format:

AMF DSMIA/Asylum module music (Crusader,No Remorse,Aladdin)