PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film leicht zu groß für DVD. Was tun?


smileyyy
2004-02-29, 20:22:44
Hi, habe heute Jerry Maguire aufgenommen und jetzt gehts sich um 90MB nicht aus´. Statt der erlaubten 4438 MB hat er 4450 MB.

Arbeite mit TMPGDVD und habe nicht die geringste Ahnung was ich tun soll. Nochmal encoden kommt nicht in Frage, da die Qualität zu strak abnehmen würde.

Achj ist ein MPG2 Video und Audio ist auch schon von 224 auf 160 heruntergesetzt.

Gibts leicht größere DVD's? Was kann ich sonst tun?

askibo
2004-02-29, 20:32:46
Überbrennen geht mit DVD zumindest mometnan nicht. Und übergroße DVDs gibts AFAIK auch nicht. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem (waren nur 2MB zuviel :jedifire: )

Hast du da noch die Werbung drin? Die kann man rausschneiden ohne neukomprimierung.

Byteschlumpf
2004-02-29, 20:40:08
Erstelle erstmal eine DVD (MovieFactory) daraus mitsamt Kapiteln (wichtig für schnellen, beliebigen Zugriff auf den Film).
Bringe anschließend die DVD mittels DVD2one auf die passende Größe, wobei alle Kapitel natürlich erhalten bleiben.

Brennen und fertig! ;)

HeldImZelt
2004-02-29, 21:24:22
Schneid einfach ein Stück vom Abspann weg...
http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/

smileyyy
2004-02-29, 22:15:55
Also nochmal. Ich habe einen MPG2 Film per WinDVR aufgenommen. Mit TMPGDVD die Werbung heruasgeschnitten, Kapitel eingefügt, Menü erstellt (2MB um Fragen zu begegnen)

Der Abspann ist natürlich auch schon weg ;)

Was ist DVD2One? Ich will ja nur den Film auf ne DVD brennen und nicht auf ne CD und auch nicht reencoden, da das Qualitätsverlust bedeutet.
Wenn es aber die Möglichkeit gäbe 20 Minuten herauszunehmen, die mit der halben Bitratete zu encoden und dann wieder als MPG2 speichern könnte, wäre das perfekt.

PS: ich habe auch so 2 teile vom Film (20min+1xx Min)
Also wär das kein Problem.

Marcel
2004-02-29, 23:34:20
Such mal nach ReJig.
Das erhöht den Kompressionsgrad, ohne die Kompression selbst neu zu berechnen (nach diesem Verfahren funktionieren ja alle Programme, die eine DVD-9 auf eine DVD-5 innerhalb 5-50 Minuten kopieren) und ist Freeware.

Ach was, warum suchen... (http://www.rejig.org/)

Master-of-Desaster
2004-03-01, 00:23:10
Original geschrieben von askibo
Überbrennen geht mit DVD zumindest mometnan nicht. Und übergroße DVDs gibts AFAIK auch nicht. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem (waren nur 2MB zuviel :jedifire: )

Hast du da noch die Werbung drin? Die kann man rausschneiden ohne neukomprimierung.

DVD-R kann man überbrennen, nur +R nicht.
Bei Record Now kann man das sogar MB bzw. Sektorgenau einstellen.
Das Maximum was ich mal ausprobiert hatte waren aber nur 15 MB.

Cu

askibo
2004-03-01, 12:20:03
Original geschrieben von Master-of-Desaster
DVD-R kann man überbrennen, nur +R nicht.
Bei Record Now kann man das sogar MB bzw. Sektorgenau einstellen.
Das Maximum was ich mal ausprobiert hatte waren aber nur 15 MB.

Cu

Thx, wusste ich nicht. *-rMedienaufEinkaufslistesetz*
Hab bis jetzt fast nur mit +r/+rw benutzt und -r nur mal am Anfang zum testen des Brenners und meiner DVD-LW benutzt.

Unterstützt Nero das überbrennen von DVD-R? Oder braucht man da andere Software?

Zool
2004-03-02, 11:55:56
Ich hatte sowohl mit DVD+R als auch DVD-R kein Erfolg beim Überbrennen. Sobald mehr als 4683MB auf der DVD waren war sie nicht mehr lesbar. Owohl das Brennen laut Nero erfolgreich war.
Und 15MB sind ja auch nicht die Welt.
Da schneidet man lieber 2sec Abspann ab und hat gleich 50MB gespart.

smileyyy
2004-03-02, 16:12:32
Tja, nur sind 2sec Abspann nicht 50MB. Eher 1.