PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80 GB Seagate leise machen!


Griffon
2004-02-29, 20:50:11
Hallo,

ich habe eine 80 GB Seagate Platte mit 5400 U/Min.!
Das Problem ist das diese ein lautes Betriebsgeräusch hat.
Ich habe irgendwann mal gelesen das man mit Software (so wie Bios von der Festplatte??) die Platte langsamer drehen lassen kann. Ist das richtig und wenn ja wie geht das? Die Geschwindigkeit der Platte ist mir egal da sie eh nur in einem MP3 Rechner ist!

MFG

Alexander
2004-02-29, 21:54:52
Du kannst die Zugriffsgeräusche reduzieren. Das ist aber schon alles.

Griffon
2004-02-29, 21:59:41
Naja die sind ja nicht sehr laut aber das normale drehen der Festplatte ist halt deutlich hörbar! Also gibt es keine Möglichkeit?

barracuda
2004-02-29, 22:36:50
Nein. Ein lautes Laufgeräusch wird durch ein verschlissenes Spindellager verursacht. Einzige Abhilfe: Neue Platte.