PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Reading ... Seminare und Bücher gesucht.


betasilie
2004-02-29, 21:07:54
Ich habe gearde auf RTL diesen Hellseher gesehen der mit der Technik des Cold-Reading arbeitet. Ich wollte vor Jahren schonmal so ein Seminar besuchen, aber irgendwie habe ich das vergessen. Jetzt allerdings interessiert mich das Thema wieder.

Hat irgendwer hier Erfahrung mit cold reading? Weiß jemand, ob es gute literatur disbzgl. gibt und wo solche Seminare angeboten werden?

Gruß beta

Captain America
2004-02-29, 21:16:32
Original geschrieben von betareverse
Ich habe gearde auf RTL diesen Hellseher gesehen der mit der Technik des Cold-Reading arbeitet. Ich wollte vor Jahren schonmal so ein Seminar besuchen, aber irgendwie habe ich das vergessen. Jetzt allerdings interessiert mich das Thema wieder.

Hat irgendwer hier Erfahrung mit cold reading? Weiß jemand, ob es gute literatur disbzgl. gibt und wo solche Seminare angeboten werden?

Gruß beta

Was ist das überhaupt?

mofhou
2004-02-29, 21:23:27
würd ich auch gern wissen.
Kaltes Lesen hm

betasilie
2004-02-29, 21:28:14
Original geschrieben von Captain America
Was ist das überhaupt?
Wenn ich das mal genau wüsste. .... Cold Reading ist eine nicht-okkulte Methode des Hellsehens, also für jeden erlernbar. Echte Profis können dann halt solche Spielchen, dass Du an eine Sache denkst und sie können nach kurzer Beobachtung deiner Person sagen woran Du denkst.

Auf RTL war gearde so ein Typ, der hat das bei allen fünf Prominenten gemacht. ... Das ist also diese klassische Zauberei-Nummer, wo der Zauberer weiß was für ein Wort der Probant auf die Karte geschrieben hat.

Cold Reading wird wohl auch in vielen Schauspielschulen gelehrt.

Gast
2004-02-29, 22:03:30
Und wie soll das bitte funktionieren, suggestive Wahrnehmung?

betasilie
2004-02-29, 22:04:45
Original geschrieben von Gast
Und wie soll das bitte funktionieren, suggestive Wahrnehmung?
Das würde ich auch gerne wissen.