PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klonen = gleiche Performance?


Gast
2004-02-29, 22:21:26
Hallo,

Ich hätte da mal ne Frage zum Klonen Modus. Hab ich irgendwelche Performence einbußen wenn ich den Klon Modus (zum TV) benutze oder macht das keinen unterschied?

Ich frage, weil ich zwar ein TV-out habe, ihn aber noch nie benutzt habe. Ich würde gerne ab und zu, wie auf ner Konsole zocken. Fifa, NFSU etc, das geht bestimmt ganz gut. Nur interessiert mich obs Performence einbußen gibt, weil das Bild ja zweimal da ist.

r@e
2004-03-01, 00:06:48
Ja, es gibt Performance-Einbußen...
Allerdings nicht in dem Maße, wie man sich das vorstellen mag (Halbierung der Frames ;-).

Wie dem auch sei, sinnvoller wäre es ja wohl, sich das Game auf nur einem Device anzeigen zu lassen. Also entweder Moni ODER TV... dann gibt's keinen Unterschied... ausser, dass es auf dem TV - dank der hoffentlich geringer eingestellten Auflösung - eine wesentlich höhere Performance geben sollte, die man dann in vieeeeel AA (besonders bei großen Fernsehern) und mind. 4°AF stecken sollte.

Razor

Gast
2004-03-01, 12:16:31
ja super, danke für die Antowort. Hab endlich mal einen grossen Fernseher der auch ne 1024er Auflösung packt zumindestens schauts so aus, mein alten Fernseher konnte 1024 nicht voll darstellen, da konnte man dan nicht alles sehn.

Hamster
2004-03-01, 12:28:17
Original geschrieben von Gast
ja super, danke für die Antowort. Hab endlich mal einen grossen Fernseher der auch ne 1024er Auflösung packt zumindestens schauts so aus, mein alten Fernseher konnte 1024 nicht voll darstellen, da konnte man dan nicht alles sehn.


eigentlich kann kein fernseher ne 1024er auflösung, es sei denn, du hast nen hdtv fernseher.... den es aber so gut wie nicht in deutschland zu kaufen gibt.....


und was das performance fressen angeht, das is komplett vernachlässigbar.


ich fahre sogar 2 komplett unabhängige bilder auf meinen 2 monis. der performance verlust bei games bewegt sich etwa bei 5fps.

Gast
2004-03-01, 12:32:44
ich möchte dir nicht wiedersprechen mit dem Fernseher. Mein alter hat die 1024 nicht voll angezeigt, wenn ich mit der maus nach oben, unte, links oder rechts bin hat er dann das bild verschoben, also ich denk du weisst was ich mein. Auf 800*600 hat mein (alter) TV das voll angezeigt. Mein neuer TV zeigt aber auch 1024 voll an, ohne das oben, unten,links oder rechts was fehlt. So teuer war mein neuer Fernsehr nicht, deswegen frag ich mich nun, warum zeigt er mir dann die 1024er Auflösung voll an?

MixItBaby
2004-03-01, 16:18:31
Hmm, bei mir ist's so, daß bei geringerer Auflösung ringsherum was fehlt. Ich habe ne GF5900XT und wenn ich dort die Auflösung für das 2. Device (also TV) runterstelle, die Anzeige "größer" wird und deshalb nicht alles gezeigt wird.
Oder mach ich da was falsch und sollte neustarten oder so nach Änderung der Auflösung?

ow
2004-03-01, 18:27:22
.

ow
2004-03-01, 18:31:57
.

Gast
2004-03-01, 22:23:03
also ich bin im Desktop mit 1152*864 unterwegs. Wenn ich auf Klonen klicke, seh ich nur einen Ausschnitt davon und kann scrollen. Wenn ich die 1024er Auflösungen nehme muss ich nicht scrollen, da zeigt mir der Fernseher alles an.