PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergewicht


Sonnenblume
2004-02-29, 22:27:49
Hallo,

ich habe Übergewicht , was mich eigentlich nicht so stört aber meine Freundin stört es. Jetzt wollte ich fragen was ich da machen soll. Soll ich für Sie abnehmen oder soll ich ihr sagen das sie damit leben soll (müss) mich stört es eigentlich nicht so. klar wäre es schöner bisschen dünner zu sein und Schwimmen geh ich deswegen auch nicht aber das würde ich vielleicht auch ohne schwabbelbauch nicht machen.

Kennt ihr gute Diaten wo ich schnell abnehme? Oder irgendwelche Spezielle Trainingsmetohden?


PS: Ich möchte Anoym bleiben , weil es schon bisschen peinlich ist

JuNkEE
2004-02-29, 22:30:39
Jeden Tag Reis mit Bohnen u. Vitaminpillen.
Nach 1Woche dürftest schon richtig abgespeckt haben.

derJay
2004-02-29, 22:36:05
Standardantwort: Gesundes, fettarmes Essen in Kombination mit viel Bewegung

Sonnenblume
2004-02-29, 22:47:12
Danke erstmal für eure Antworten.

Ich bin nur am Überlegen ob ich es überhaupt machen soll , weil ich mich ja eigentlich so wohlfühle.

{655321}-Hades
2004-02-29, 22:47:21
Jay, LowFat ist etwas, das in letzter Zeit nicht mehr wirklich auf dem Stand der Wissenschaft ist. Habs auch gerade erst gelesen. Aber gerade in diesem Bereich werden monatlich neue für und wider Thesen aufgestellt ;)

Es gibt meiner Meinung nach nur eine wirklich sinnvolle Diät, die heißt FDH - Friss die Hälfte.

Alles andere kannst du wegschmeißen, man muss schon seine Ernährung dauerhaft umstellen, und generell sollte man dann auf die alten Übeltäter (Cola, Chips, Bier) verzichten. Viel frisches Obst und Gemüse.

Ich denke es wäre schon gut deiner Freundin den Gefallen zu tun. Vor allem weil du es nicht nur für sie tust, und du wirst zufriedener mit dir selbst sein wenn du nun selbst schon der Meinung bist es sei nciht so toll.

Also, dann mal ran an den Speck (vorsicht, verdammt schlechter Kalauer)!

govou
2004-02-29, 22:47:26
Wenn du dich so wohl fühlst sag ich nur:
Such dir eine andere Freundin.

betasilie
2004-02-29, 22:49:36
Original geschrieben von derJay
Standardantwort: Gesundes, fettarmes Essen in Kombination mit viel Bewegung
Oder 5 Tage nur Fett und Eiweiß (und natürlich Balölaststoffe), also kohlenhydratarm und dann 2 Tage kohlenhydratreich. Dann wieder von vorne. Musst Du einfach mal testen.

Ansonsten hilft nur Laufen, Radfahren, etc.

Stell dich drauf ein dauerhaft Sport zu machen und dich vernünftig zu ernähren. Du kannst nicht erwarten mit einer Wunderdiät in 1-2 Monaten abzunehmen und dann das gewicht zu halten. Dafür muss Du dein Leben schon dauerhaft ein bischen umstellen.

abaddon
2004-02-29, 22:55:01
Also, ich hab damals am Abend nichts mehr gegessen, und wenn ich dann doch mal richtig Hunger hatte, nur Obst.

Hab mit der Methode 10kg in 4 Wochen geschafft =)

derJay
2004-02-29, 22:55:22
Wollte eigentlich das gleich sagen wie {655321}-Hades und betareverse: Die Ernährung dauerhaft auf gesundes Essen umstellen und sich dabei langfristig viel Bewegen. Habs nur kürzer geschrieben ;)

Sonnenblume
2004-02-29, 23:03:05
Dann werd ich es wohl tun , also versuchen abzunehmen. Was haltet ihr von der Diat wo man 1 Tag was ißt den zweiten nicht und den dritten Tag wieder?

nearperf
2004-02-29, 23:09:11
(matratzen)sport,fdh,die reismethode stimmt,habe so auch schon 20 kg abgespeckt,bin nebenher aber noch viel rad gefahren und habe aufs bier komplett verzichtet.

betasilie
2004-02-29, 23:15:47
Original geschrieben von Sonnenblume
Was haltet ihr von der Diat wo man 1 Tag was ißt den zweiten nicht und den dritten Tag wieder?
Garnichts. Dann hast Du einen Tag einen Nahrungsüberschuss, denn anderen Mangelerscheinungen.

Du solltest einfach weniger essen und abends auf kalorienbomben gänzlich versichten. Kannst dann ja Obst essen.

Und 3mal die Woche Ausdauersport. Vielleicht macht es dir nach ein parr Wochen sogar richtig Spaß und Du gehst sogar mehr als 3 mal die Woche laufen. ;)

oktolyt
2004-02-29, 23:17:14
Original geschrieben von Sonnenblume
was mich eigentlich nicht so stört
Aber:
Original geschrieben von Sonnenblume PS: Ich möchte Anoym bleiben , weil es schon bisschen peinlich ist

Was denn jetzt?
Wenn es deine Freundin stört, solltest du mal drüber nachdenken.
Auf keinen Fall sollte man sich total verbiegen, nur um anderen zu gefallen, aber ein bisschen aufeinander einzugehen ist nicht verkehrt.

Weena
2004-02-29, 23:40:58
1. Wieviel wiegste denn? (Bei welcher Größe)

2. Alles ausser einer Ernährungsumstellung bringt langfristig nichts und ist größtenteils ungesund. Deine Frage sollte auch nicht lauten "wie nehme ich so schnell wie möglich so viel wie möglich ab" sondern wie erreiche ich langfristig gesund ein normales Gewicht.

Trink weniger Softdrinks, iss weniger Fastfood, stattdessen Apfelschorle, Vollkornbrot, viel Obst und Gemüse, eben ausgewogen. Ist garnich so schwer. Ab und zu kannste dir auch ruhigen Gewissens was gönnen. Dazu wenn möglich 3x die Woche etwas Sport (halbe bis eine Std genügt schon).

Hab dadurch bisher rund 18kg abgenommen. Etwa 2kg/Monat, was nach Ärztesicht optimal ist. Mit mehr als 4kg/Moat solltest du aber nicht rechnen, ist am Anfang vielleicht drin (da hab ich auch pro Woche 1-2 Kg abgenommen) aber auf Dauer ungesund. Und die Zeit solltest du mitbringen, du wurdest ja auch nicht von heute auf morgen übergewichtig. Solltest dem Körper also Zeit lassen.

Marcel
2004-03-01, 00:30:09
Manchmal hilft es allein schon, wenn man den Überblick behält, was man alles isst; vor allem über die Kaloriensünden.
Ich finde die Weight Watchers Methode gut. Prinzip: Alles wird mit Punkten bewertet (Nahrung, Getränke und Sport), und man darf pro Tag nur eine bestimmte Anzahl an Punkten erreichen. Die Formel zum Berechnen der Punkte lautet (kcal/50) + (Gramm Fett / 12) - (max(Gramm Ballaststoffe, 4)/5). Mir wurde gesagt (ob's stimmt, weiß ich nicht), dass man, wenn man 70-80kg wiegt, pro Tag 20 Punkte zu sich nehmen darf, bei 80-90kg 22 Punkte und so weiter. 'ne Scheibe Brot (weiß wie Vollkorn) habe 2 Punkte, Scheibe Aufschnitt auch, Scheibe Geflügelaufschnitt 1 Punkt, Nutella pro Scheibe Brot 1,5, Schokolade pro Tafel 13, Cola pro Liter 9, Bier pro Liter 7,5, Chips wohl 15 oder mehr, eine Pizza 12. Und pro Woche darfst Du insgesamt 12 Punkt durch Sport wieder abschwitzen.
Das Ganze ist sogar patentiert, Du findest also alles auf der US-Patentamt-Seite (http://www.uspto.gov/patft/index.html) als Patent Nr. 6,040,531.
Ich gehe zwar nicht zu den Treffen hin, hab aber so ein paar Sachen aufgeschnappt (daher alles ohne Gewähr) und nehme seit knapp zwei Wochen erfolgreich ab (zumindestens tat ich das bis Samstag - dann wurde die Grillsaison eröffnet), andere in der Verwandschaft schon länger und erfolgreicher.

Abnehmen solltest Du aber in erster Linie für Dich.
Damit das auf dem Stuhl sitzen und Schuhe schnüren bequemer ist. Damit alles leichter geht. Damit Du keine Probleme am Strand hast. Damit Du nicht so schnell in's Schwitzen kommst.

Links:
diverse Rezepte und so (http://www.thecolumn.org/weight-watchers-diet/weight-watchers-point-values.asp)
Puntke für Fast-Food-Gerichte (des US-Markts) (http://uriblyd.beigetower.org/WW/points.htm)
Diskussion des Konzepts (http://www.healthyweightforum.org/eng/articles/weight_watchers_points/)


Wie gesagt, das Ganze dient dazu, einen Überblick über die Kalorien zu bekommen, die man in sich hineinschaufelt, und dabei auch ein wenig das Fett zu reduzieren (ganz ohne geht's nicht, aber meist ist es zu viel). Sündigen darf man weiterhin. (Genaugenommen musst Du im Schnitt die Punkte auch füllen.)

TitusXP
2004-03-01, 00:39:54
also ich habs so gemacht. abends nur 3 kleine scheiben brot und einen grossen salat.
der salat bestand bei mir aus einer halben gurke, 2-4 tomaten und etwas salz und pfeffer.
wichtig ist, dass du dich satt isst! es bringt nichts, wenn du immer hungerst.

also wenn du richtig viel übergewicht hast, würde ich dir raten mal 2 tage nichts zu essen. nicht weil du dann abnimmst, sondern du lernst erstmal wieder, was es heisst richtigen hunger zu haben./spüren dann isst du mal ne orange und wirst merken, wie sehr so etwas sattmachen kann.
aber prinzipiell wird dir eine umstellung des essverhaltens nicht erspart bleiben. du kannst eigentlich bis zum nachmittag essen was du willst (in vernünftigen mengen) und abends hälst du dich etwas zurück...

Gruss Titus

Nebelfrost
2004-03-01, 00:53:55
Ich wiege 107 Kilo bei einer Körpergröße von 1,93 und bin damit zufrieden. Ich will gar nicht abspecken.

TitusXP
2004-03-01, 01:40:07
Original geschrieben von Deadringer
Ich wiege 107 Kilo bei einer Körpergröße von 1,93 und bin damit zufrieden. Ich will gar nicht abspecken.

wenn ich mich recht entsinne, bist du ja auch ein älteres semester!;)
da spielt das dann auch nicht mehr die grosse rolle, besonders wenn man schon seine herzdame hat!

Gruss Titus

Sonnenblume
2004-03-01, 13:21:57
Original geschrieben von Weena
1. Wieviel wiegste denn? (Bei welcher Größe)

2. Alles ausser einer Ernährungsumstellung bringt langfristig nichts und ist größtenteils ungesund. Deine Frage sollte auch nicht lauten "wie nehme ich so schnell wie möglich so viel wie möglich ab" sondern wie erreiche ich langfristig gesund ein normales Gewicht.

Trink weniger Softdrinks, iss weniger Fastfood, stattdessen Apfelschorle, Vollkornbrot, viel Obst und Gemüse, eben ausgewogen. Ist garnich so schwer. Ab und zu kannste dir auch ruhigen Gewissens was gönnen. Dazu wenn möglich 3x die Woche etwas Sport (halbe bis eine Std genügt schon).

Hab dadurch bisher rund 18kg abgenommen. Etwa 2kg/Monat, was nach Ärztesicht optimal ist. Mit mehr als 4kg/Moat solltest du aber nicht rechnen, ist am Anfang vielleicht drin (da hab ich auch pro Woche 1-2 Kg abgenommen) aber auf Dauer ungesund. Und die Zeit solltest du mitbringen, du wurdest ja auch nicht von heute auf morgen übergewichtig. Solltest dem Körper also Zeit lassen.

Ich wiege auf der einen Waage 87KG und auf einer anderen 91KG bei 175cm. Aber ich find nicht das ich fett aussehe eher kräftig :(

LovesuckZ
2004-03-01, 13:37:21
Warum schreibt eigentlich jeder hier "anonym", wenn er Probleme mit seiner Freundin hat?!

Cadmus
2004-03-01, 13:51:49
Muskeln sind schwerer als Fett, daher muss dein Übergewicht nicht unbedingt was mit Fettleibigkeit zu tun haben. 91 KG sind etwas sehr viel, 87 grade noch erträglich. Wenn du keine Herz-Kreislaufprobleme hast, die Gelenke in Ordnung sind und du dich wohlfühlst ist es doch ok =)

Sonnenblume
2004-03-01, 13:54:54
Naja es ist auch fett. Ich hab von Natur aus ein Breites Kreuz, und bewegen kann ich mich auch ohne Probleme. Bis auf ein bisschen dickeren Bauch find ich mich eigentlich normal. Vielleicht bissel dicken Hintern aber das wars dann schon. Ich finds ja auch ok aber meine Freundin halt net. Und irgendwie hab ich den eindruck sie will deswegen nicht mehr mit mir schlafen. Immer nur kuscheln :( Und das tut mir schon ziemlich weh

LovesuckZ
2004-03-01, 14:09:38
Wie waere es statt abnehmen mit einen vernünftigen Gespräch?

TomatoJoe
2004-03-01, 14:27:35
also wenn du schnell und viel abnehmen willst ess NUR FETT und mach VERDAMMT VIEL SPORT, mach dies 2 wochen oder so.

x-dragon
2004-03-01, 14:41:12
Original geschrieben von TomatoJoe
also wenn du schnell und viel abnehmen willst ess NUR FETT und mach VERDAMMT VIEL SPORT, mach dies 2 wochen oder so. ... also der Körper wird sich mit Sicherheit bedanken. Das der Körper ein wenig mehr brauch um alles vernünftig am laufen zu halten, sollte doch eigentlich klar sein. Und erst recht wenn man viel Sport macht, so brauch man auch umso mehr Vitamine, Mineralien etc., die nach deinem Vorschlag ja anscheind komplett wegfallen würden :stareup:.

Weena
2004-03-01, 16:01:02
Original geschrieben von Sonnenblume
Ich wiege auf der einen Waage 87KG und auf einer anderen 91KG bei 175cm. Aber ich find nicht das ich fett aussehe eher kräftig :(

Ja, richtig fett is das nich, ich bin 1,76 und wieg rund 92. Hab ebenfalls n breites Kreuz und man sieht mir die über 90kg nich an, seh eher aus wie 80, (krieg ich so gesagt). Trag aber auch nur schwarz, das kaschiert ;D

Wenn du kein Prob. damit hast, lasses halt, deine Freundin kann dich nich zwingen, wenn du n paar Kilo abnehmen willst, is das recht schnell getan, in 2 Monaten sollteste guten Gewissens 5-6kg abnehmen können, wär doch mal n Versuch wert?

Sonnenblume
2004-03-01, 16:46:40
Original geschrieben von Weena
Ja, richtig fett is das nich, ich bin 1,76 und wieg rund 92. Hab ebenfalls n breites Kreuz und man sieht mir die über 90kg nich an, seh eher aus wie 80, (krieg ich so gesagt). Trag aber auch nur schwarz, das kaschiert ;D

Wenn du kein Prob. damit hast, lasses halt, deine Freundin kann dich nich zwingen, wenn du n paar Kilo abnehmen willst, is das recht schnell getan, in 2 Monaten sollteste guten Gewissens 5-6kg abnehmen können, wär doch mal n Versuch wert?

Ich nehme an das ich nicht viel mehr als 7 bis 8 Kilo abnehmen kann, weil eigentlich kann ich nur am Bauch und am Arsch abnehmen. Aber viel wird das nicht sein. So auf 80 Kilo werd ich es wohl schaffen. Ich werde jetzt Mittags normal essen , und abends trink ich mich satt. Mit Wasser oder Milch. Vielleicht auch mal eine Schüssel Müsli aber ohne Zucker *g* Frühstücken tu ich sowieso net. Dann 1ne Stunde sport pro Tag dann sollten die Kilo´s hoffentlich bald weg sein. Und mal sehen über was sich dann meine Freundin beschwert, vielleicht ist ihr dann die Nudel zu klein oder sowas . ;D

TomatoJoe
2004-03-01, 16:48:53
h3h3h3
:schlag: