PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forsage 4.2


ThirdEye
2004-02-29, 23:02:12
http://www.hardwarelab.ru/files/FORSAGE_42.exe

AUs den news..

was hat es mit diesem treiber auf sich ?

leider ist die seite ja komplett auf russisch und ich bin weder der schrift noch der sprache mächtig ;)

wm
2004-03-01, 01:45:54
erzwingt overdrive in den treibern. scheint aber buggy zu sein.

ThirdEye
2004-03-01, 03:41:36
was ist overdrive ? ich kenn dat nur ausm musikalischen bereich ^^

kmf
2004-03-01, 10:11:20
Original geschrieben von wm
erzwingt overdrive in den treibern. scheint aber buggy zu sein.

Der ist nicht verbugt, hab jedenfalls nix gemerkt.

Man muß aber wissen, wie er richtig installiert wird.
Und dazu sind ein paar klitzekleine Vorarbeiten nötig. =)



Wenn ihr z.B. Unterstützung von Overdrive bei 9700-Karten wollt, müssen 2 Dateien (ati2mtag.sys u. ati2mtag.s97) umbenannt werden. Die sys zuerst in org (für original) und die s97 dann in sys.

Für deutsche Unterstützung sind im Inf-File alle Dateien mit der Zeichenfolge ..rus.. im Dateinamen bzw. in der Extension in ..deu.. zu ändern. In das Treiber-Verzeichnis müssen sodann die entsprechenden Dateien kopiert werden, die vorher im Inf-File umbenannt wurden. Die holt man sich am besten vom 4-2er Omega, da sie dort bereits entpackt sind. Kompliziert?

Der Treiber wird dann über den Geräte-Manager installiert. (für jede Graka die im Gerätemanager angezeigt wird jeweils 1x).



Viel Spaß beim Editieren. :rofl:

Akira20
2004-03-01, 10:41:31
Hallo,

wie soll den Overdrive bei 9700-Karten funktionieren???
Und was für Vorteile bringt das bei 9700er Karten.
Hat das schon mal jemand mit seiner 9700er versucht und was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

MfG
Akira20

Gast
2004-03-01, 16:57:32
Original geschrieben von Akira20
Hallo,

wie soll den Overdrive bei 9700-Karten funktionieren???
Und was für Vorteile bringt das bei 9700er Karten.
Hat das schon mal jemand mit seiner 9700er versucht und was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

MfG
Akira20
Ich habs selbst noch nicht ausprobiert. Aber klappen kann das meiner Meinung nach nicht, da ja kein Diagnosechip auf der 9700 verbaut ist. Was nutzt also ein erzwungener Fake-Dialog unter Anzeige->Erweitert? Möglich wäre aber, daß du den Schieberegler fürs Overclocken tatsächlich benutzen kannst. Ist aber reine Speku von mir.

kmf
2004-03-01, 16:59:56
^^ Das war von mir.

Schon wieder hat mir unsere IT die Kekse geklaut. :(