PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cds bedrucken - wie lange haltbar


Gast
2004-03-01, 00:34:13
hallo

wenn man bedruckbare cds mit deinem tintenstrahldrucher, wie z.b. canon i865 bedruckt, muss man damit dann rechnen, dass der aufdruck irdenwann verblasst oder richtig schlecht wird?

thop
2004-03-01, 00:36:38
CDs bedrucken ist gefährlich, durch die umwucht sind schon so manche CDs im laufwerk eplodiert (kein witz). ach du redest von welchen die direkt bedruckbar sind, dachte solche wo man das papier draufklebt.

Gast
2004-03-01, 00:38:07
ich meine nicht so schrott aufkleber. ich meine bedruckbare cds. es wird dann auf die cds [b}direkt[b/] draufgedruckt

Gast
2004-03-01, 08:31:52
Seit T-Online weiss ich wovon du redest,thop.Vor 2 Jahren ist mir die CD mit der T-Online Software 3.0 im CD Laufwerk beim Installieren "explodiert".Einige kleine Teilchen sind heute noch im CD Laufwerk meines heute "alten" vorgänger Rechners.

Gast
2004-03-01, 10:53:35
Hi,
ich denke im Rahmen der normalen Abnutzung und bei dem normalen verbleichen der Farbe duerfte das genauso wie bei normalem Papier sein.
Ich denke schon das der irgendwann kaum noch lesbar ist....wobei man dann noch immer die CD/DVD neu schreiben kann, denn die Daten bleichen ja nicht so derb aus ;)

Im uebrigen -> beim Direktdruck wird es keine Unwucht geben, wenn man nicht 50x mit voller Farbe auf den selben Punkt druckt :)