PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich meine HDD geschrottet?


Henning
2002-02-27, 13:39:32
Moin.
Ich hab ein Prob. Ich habe gestern meine 20GB HDD wieder in mein Tower eingebaut, auf Slave und wollte die dann unter Windoof formatieren. Daraufhin fror das System komplett ein, aber die Maus konnte ich noch bewegen. Das doofe, ich kann unter Windows was auf die HDD draufpacken, aber nix runter und Scanndisc ist gestern 3STD. gelaufen und wurd nicht fertig :(
Ich habe die HDD mit zu einem Kumpel genommen, kann es möglich sein, dass die beim Transport ein Knacks-Weg bekommen hat?

Weiß da einer Rat von euch?
MFG Henning

Liszca
2002-02-27, 13:42:28
Möglich wärs, aber wirf nicht die flinte ins korn, sondern partionier es mit fdisk neu!

Henning
2002-02-27, 13:53:20
Das werde ich gleich mal machen.............

b0wle`
2002-02-27, 14:19:48
Lass mal ein Low Level Proggi drüberlaufen - vielleicht sind ja defekte Sektoren der Übeltäter.

Liszca
2002-02-27, 15:10:34
Originally posted by Spider
Lass mal ein Low Level Proggi drüberlaufen - vielleicht sind ja defekte Sektoren der Übeltäter.

Das wird ihm nichts bringen, low level "demarkiert" sie nur, das ist extrem stressig!

barracuda
2002-02-27, 22:00:55
Low-Level Format markiert defekte Sektoren als solche. Beim Lesezugriff auf defekte Sektoren rekalibriert die Platte die Köpfe erstmal, was sich am typischen Klicken akustisch bemerkbar macht. Wenn der Sektor nach einer bestimmten Anzahl Rekalibrierungen immer noch nicht gelesen werden kann, meldet die Platte dem Controller einen Lesefehler zurück. Es wird daraufhin die bekannte Fehlermeldung mit dem 'Brechen, Würgen Übergeben' oder so ;) ausgegeben.

b0wle`
2002-02-28, 14:25:29
Lol Liszca was ist daran bitte stressig?

Ich hab so zwei IBM Festplatten (DTLA-Serie ;)) wieder zum laufen gekriegt also hat es schon eine Menge gebracht!

Außerdem was hilfts wenn er sie neu partitioniert und sie immernoch Fehler aufweist? Denn Scandisk müsste eigentlich nach 3h bei einer 20GB HDD fertisch sein sonst stimmt was nicht :)

CoolHand
2002-02-28, 14:28:04
Mach eine LoWLevel Formatierung, das hilft meistens. Musst du gucken, von welcher Marke die HDD ist, dann gehste auf die Homepage von denen und ziehst dir ein Programm, womit du die Platte LowLevel formatieren kannst. Dauert ca. 3 Stunden, bis der Vorgang abgeschlossen ist, aber danach sollte die Platte wieder ordnungsgemäß laufen.

Mfg CoolHand :)