PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russische Raketenstarts ruhiger als amerikanische?


bröckelkacke
2004-03-01, 04:17:54
Hallo,
Ich habe von meinem Bruder gehöhrt, dass die Raketenstarts der Russen wesentlich ruhiger sind als die der Amerikaner aber leider konnte mir mein Bruder nicht erklären wieso das so ist. Weiß zufällig jemand von euch, woran das liegen könnte (dass die Raketenstarts so ruhig sind - nicht dass er es mir nicht erklären konnte) oder wo ich mehr Infos finden kann?
Danke.

nearperf
2004-03-01, 07:15:51
das wäre mir an deiner stelle sowas von egal,du hörst eh keinen von beiden!!!

Darkchylde24
2004-03-01, 07:19:17
:lolaway:

Aber mal im Ernst woran hat er das gesehen/gehört? War er bei beiden dabei? Im Fernsehen oder wie?

2 Vorschläge:
1. Russische Rakten haben einen anderen "Verbrennvorgang" des Antriebzeugs, beim Start und sind somit leiser

2. Der Sicherheitsabstand bei den Russen ist wesentlich weiter weg..somit wirkt der Start nur leiser

(del676)
2004-03-01, 07:52:55
die russen verwenden imho ned 3 riesige triebwerke sondern viele kleine - vielleicht liegts daran?

nearperf
2004-03-01, 08:06:21
reduziere deinen drogenkonsum,dann kommst du nicht auf solche ideen.:asshole:

sei laut
2004-03-01, 11:09:23
ich glaub eher, dass dein Bruder es irgendwo aufgeschnappt hat (so stammtischgerede). das klingt mir nicht nach fakten.....

bröckelkacke
2004-03-01, 16:15:18
Mit ruhig meine ich, dass es in der Kabine/Kapsel nicht so ruckelt (Lautstärke ich erstmal Nebensache). Gibt es denn irgendwo Videos, die man sich runterholen ...ääähmm runterziehen kann. Mein Bruder hat noch etwas von Feststoff- und Flüssigboostern gesagt.
Danke soweit.

Matti
2004-03-01, 16:38:42
zum einen könnte es so sein, wie Ulukay schon gesagt hat. Außerdem verwenden die Space-Shuttles zusätzlich zu den Flüssig-Triebwerken noch 2 Feststoff-Triebwerke, die nicht so gleichmäßig verbrennen.