PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktueller Treiber für Radeon Atlantis


Da_Rookie
2004-03-01, 09:45:52
Hallochen alle zusammen!

Welches ist der aktuellste bzw. empfehlenswerteste Treiber für die Sapphire Atlantis Radeon 9800pro 128MB Karte?

ein Link wäre ganz coll

Black-Scorpion
2004-03-01, 12:06:06
Der aktuellste ist hier mit Link.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=124467

Da_Rookie
2004-03-01, 12:48:19
und diesen treiber kann ich einfach über den original installierten drüberbügeln ohne vorherige "vortreiberinstallation"...?

Drehrumbumm
2004-03-01, 16:08:11
Vortreiberinstallation?:???:

Solltest du schon einen älteren Treiber drauf haben, mach ihn lieber sauber runter.
Erst deinstalieren über "Software" os und dann am besten noch mit dem DriverCleaner (http://www.driverheaven.net/cleaner/) drüber gehen, dann kannst du sicher sein, dass du keine Probs mit 'Treiberleichen' bekommst.

dav133
2004-03-01, 16:09:04
Es gibt bei sapphire auch direkt einen, der auf dem 3.10er basiert.

Black-Scorpion
2004-03-01, 17:26:50
Was soll das mit dem sch*** Driver Cleaner immer wieder.
Der hat schon mehr Ärger gemacht als er geholfen hat.
Wenn er einen neuen Treiber installieren will, braucht er nur unter Software (Systemsteurung) das ControlPanel/Treiber deinstallieren.
Neustarten Treiber/ControlPanel Installieren und neustarten.
Und selbst den Treiber brauchst du nicht mal deinstallieren.
Ich bügel den neuen einfach drüber und fertig.
Und hatte noch keine Probleme damit.
Nur das ControlPanel sollte deinstalliert und das neue zum Treiber installiert werden.

Da_Rookie
2004-03-01, 19:22:01
jo alles klar...danke für die infos.....ich werde euren weisen rat befolgen ;)

nur noch eine andere kurze Frage...ich habe bei einem user hier in der sig. einen link auf eine website gefunden in der die unterschiedlichen catalysatoren auf performance testet......gibt es da wirklich so einen großen unterschied zwischen den verschiedenen versionsstufen?

Drehrumbumm
2004-03-01, 19:41:16
@ Anonym:
OK, es geht meistens auch ohne (ich wusste, dass sich jetzt hier eineige melden würden..;))
und ich benutz den DC halt und hatte noch keine Probs damit..
Naja, jedem selbst überlassen.

Die schnellsten sind der Cat 3.7 und 3.9 (laut der Tabelle von dem einen User..).
Hab auch recht gute Erfahrungen mit dem 3.9er gemacht..
-die Unterschiede sind aber egtl eh meistens zu gering, als dass man es wirklich merken würde..-ein paar frames halt.

Black-Scorpion
2004-03-01, 20:08:08
Ok, du hattest damit noch keine Probleme.
Du hällst dich aber bestimmt an die Anleitung.
Das machen aber nicht alle und zerschießen ihr Sys, weil er zu gründlich war.
Dann kommt meistens ein neuer Thread weil er keinen Treiber mehr installieren kann.

dav133
2004-03-01, 21:08:42
Original geschrieben von Da_Rookie
jo alles klar...danke für die infos.....ich werde euren weisen rat befolgen ;)

nur noch eine andere kurze Frage...ich habe bei einem user hier in der sig. einen link auf eine website gefunden in der die unterschiedlichen catalysatoren auf performance testet......gibt es da wirklich so einen großen unterschied zwischen den verschiedenen versionsstufen?

Wenn mit dem einen User ich und mit dem einen Test der (http://www.funprogz.de/catalyst.htm) gemeint war: Ja: Der 3.9er "rult". Werde ihn aba bald bis auf den 4.2er ausbauen.

Drehrumbumm
2004-03-02, 22:55:04
Naja, an die Anleitung halten könnte schon recht sinnvoll sein..;)

Ich Clean auch ned munter drauf los, die ganze Liste die er anbietet runter, sondern eben nur 'ATI'.
Wie is des mit dem CAB-Cleaner, dem trau ich ned so ganz, auch wenn da bisher auch alles geklappt hat..
-woher weiß der, welche Treiber er aus der driver.cab löschen soll und was nicht?

dav133
2004-03-03, 20:26:53
Hab auch mal gehört man solle die ganzen dateien in "C:\windows\system32\...", die mit "at" beginnen wegputzen aber es geht ja auch so also von daher...