PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner nicht erreichbar?!


Gast
2004-03-01, 12:25:32
hallo,

ich wollte mir hier den atuner runterladen.

http://www.3dcenter.de/downloads/atuner.php

Leider kommt dann "error 404: Datei nicht gefunden!" und das schon seit ein paar tagen.

Hats nen bestimmten Grund?

Gast
2004-03-01, 13:39:16
ja,

ich habs gerade nochmal probiert, also beim 10ten mal draufklicken gings dann. Schließe ich den IE und geh wieder auf die Seite von oben, muss ich wieder 10 mal klicken bis nicht die Fehlermeldung kommt.

aths
2004-03-01, 15:07:52
Kümmer ich mich drum. Problem kann nachvollzogen werden, die Ursachen kenne ich aber noch nicht.

Allerdings ist das Problem hier deutlich seltener, dass man 404 bekommt. (Eigentlich sollte es natürlich *gar nicht* vorkommen.)

edit: Erst mal läuft ein Workaround.

Gast
2004-03-01, 22:25:42
Ja ok.

Also auf den Link oben komm ich schon, wenn ich da dann aber auf den Downlonk klicke, funktioniert das nur jedes zehnte mal. Mag sein das, dass vieleicht an mir liegt, aber das Problem hab ich auf kein anderen Downloadlink, hab extra noch mal ein paar andere quer durchs www probiert.

Sephiroth
2004-03-15, 01:36:44
http://www.3dcenter.org/atuner/deeplinking_forbidden.php
da lande ich immer. Offenbar funktioniert der deeplink Schutz nicht richtig :(

thop
2004-03-15, 01:39:05
Ich komme immer wieder auf die Download Seite zurück wenn ich auf den Download Link klicke :???:

aths
2004-03-15, 02:56:06
Original geschrieben von Sephirot
http://www.3dcenter.org/atuner/deeplinking_forbidden.php
da lande ich immer. Offenbar funktioniert der deeplink Schutz nicht richtig :( Wenn du zunächst auf www.3dcenter.org/atuner gehst, und dann den DL-Link anklickst, müsste es eigentlich gehen. Bei mir geht es, bitte kontrollieren, ob bei dir auch.

Original geschrieben von thop
Ich komme immer wieder auf die Download Seite zurück wenn ich auf den Download Link klicke :???: Habe einige Zeit am Linkschutz gebastelt. Inzwischen sollte das korrekt laufen. Bitte noch mal testen, ob das jetzt auch bei dir funzt.

thop
2004-03-15, 03:00:28
Ja es geht jetzt, siehe aber bitte PM.

aths
2004-03-15, 04:14:47
Jo, könnte ich noch fixen. Aber erst, wenn die Zeit für sowas da ist :)

Sephiroth
2004-03-15, 11:45:53
Original geschrieben von aths
Wenn du zunächst auf www.3dcenter.org/atuner gehst, und dann den DL-Link anklickst, müsste es eigentlich gehen. Bei mir geht es, bitte kontrollieren, ob bei dir auch.

So hab ich es gemacht und es ging nicht.

Original geschrieben von aths
Habe einige Zeit am Linkschutz gebastelt. Inzwischen sollte das korrekt laufen. Bitte noch mal testen, ob das jetzt auch bei dir funzt.
Geht bei mir immernoch nicht :(
Offenbar liegt es an der Norton PF, wenn ich die deaktiviere, dann geht es. Was auch immer Du gebastelt hast, kannst es nicht wieder wegmachen oder so einrichten, daß es auch mit der NPF geht? ;(
Bitte keine Kommentare über die NPF im speziellen und über den generellen Nutzen von PFs!

EDIT:
Ich weis jetz auch genau wieso es mit der NPF nicht geht ... sie blockiert den Referer. Jetz hab ich für www.3dcenter.org ein Ausnahme diesbezüglich gemacht und es geht wieder =)

aths
2004-03-15, 14:18:26
Original geschrieben von Sephirot
Ich weis jetz auch genau wieso es mit der NPF nicht geht ... sie blockiert den Referer. Jetz hab ich für www.3dcenter.org ein Ausnahme diesbezüglich gemacht und es geht wieder =) Japp, den Referer frage ich ab. Werde das vielleicht noch auf der DL-Site erwähnen.

GUNDAM
2004-03-15, 19:33:50
Eine Frage:

Ist so ein Deeplink Schutz eigentlich wirklich nötig? Soweit ich weis schützt sowas vor dem dirketen verlinken von anderen Web-Sites auf eine Datei. Aber es ist ziemlich nervig wenn man jedesmal erst immer die Firewall abschalten muss nur um aTuner runterzuladen.

Wäre es nicht auch möglich ein Deeplink Schutzscript zu verwenden, welches eine URL erzeugt die nur eine gewisse Zeit gültig ist?

aths
2004-03-15, 21:42:21
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Wäre es nicht auch möglich ein Deeplink Schutzscript zu verwenden, welches eine URL erzeugt die nur eine gewisse Zeit gültig ist? Das wurde früher so gemacht. Problem: Der erzeugte Link kann per php von einer anderen Seite rausgefiltert werden.

Der Deeplink-Schutz soll zwei Funktionen erfüllen:

- Verhindern, dass andere Webseiten 3dcenter die Bandbreite stehlen, indem sie auf das File linken. Das geht zum Beispiel durch einen kodierten Link. Um das richtig unknackbar zu machen, lässt man am besten noch die Zeit einfließen.

- Sicherstellen, dass ein User vor dem Download die Hinweise liest. Dazu muss sichergestellt werden, dass der User vorher die Seite sieht. Im Moment frage ich nicht die exakte URL ab, aber teste, ob man überhaupt von 3dcenter kommt.

Gast
2004-03-19, 00:52:08
Ich wollte schon aufgeben, weil ich mit ZoneAlarmPro auch nicht rein gekommen bin. Bis ich den Punkt gefunden habe, (bei "remove private header informationen" KEIN Haken) hat es ne Weile gedauert. Muß dieser intensive Schutz wirklich sein? Was ist mit denen, die nicht auf ihre Firewall zugreifen können? So kann man User nur vergraulen. Am besten noch ne 97-stellige Zahl eingeben, die sich alle 10 Sekunden ändert. So ist die Seite 100% sicher.
Und wegen Traffic: Mach doch nen Esel-Link, schon haben andere das Problem.
Ich hoffe nur, das Tool war die Zeit wert. Die Werbung dafür klang zumindest super. Und es kostet nix, also höre ich auf zu meckern.

desty
2004-03-19, 12:54:18
ich find den Atuner super.

Mal ne Frage zu diesen XS AA. das sieht ja wirklich sehr viel besser aus als das normale AA. Kann man da mal kurz erklären was da genau der unterschied ist?


Achja und, wenn ich über 3D center den Atuner runterladen möchte, geht das nicht wirklich. Ich habe keine Firewall und hänge auch an keinem Router, bin direkt am DSL Modem. Die Seite Aktualisiert sich einfach nur wenn ich auf den Downloadlink klicke.

Gast
2004-03-20, 14:56:47
hi moin
war ja sehr zufrieden mit atuner...
aber so ein murks mit den download jetzt... ne danke
prog wandert in die tonne
und schüßßß :-)

Gast
2004-03-20, 17:04:49
Original geschrieben von Gast
hi moin
war ja sehr zufrieden mit atuner...
aber so ein murks mit den download jetzt... ne danke
prog wandert in die tonne
und schüßßß :-)


wenn ein autor versucht sein programm zu schützen empfinde ich das garnicht als murks.
zudem grund dazu vorhanden wäre, imho. es gibt wenige solcher tools und ich kenne extrem viele websiten wo es normal verlinkt ist, auf 3dcenter.
da gibt es genügend schwarze schafe die es damit sicher nicht so genau nehmen.

Gast
2004-03-21, 05:49:30
hulo
ich bekomm das prog aber auch nicht geladen, ist egalle von wo ich auf die site geh, kein download :(

aths
2004-03-21, 19:06:50
Original geschrieben von Gast
Ich wollte schon aufgeben, weil ich mit ZoneAlarmPro auch nicht rein gekommen bin. Bis ich den Punkt gefunden habe, (bei "remove private header informationen" KEIN Haken) hat es ne Weile gedauert. Muß dieser intensive Schutz wirklich sein? Es ist der einzige Deeplink-Schutz, der wirklich wirksam ist.
Original geschrieben von Gast
Was ist mit denen, die nicht auf ihre Firewall zugreifen können? Die können, sofern der HTTP-Referer entfernt wird, aTuner nicht downloaden.
Original geschrieben von Gast
Und wegen Traffic: Mach doch nen Esel-Link, schon haben andere das Problem. ... und ich habe dann das Problem, dass dann massenhaft alte Versionen rumschwirren.

aths
2004-03-21, 19:09:49
Original geschrieben von desty
ich find den Atuner super.

Mal ne Frage zu diesen XS AA. das sieht ja wirklich sehr viel besser aus als das normale AA. Kann man da mal kurz erklären was da genau der unterschied ist? http://www.3dcenter.org/artikel/2002/11-24_a.php

Original geschrieben von desty
Achja und, wenn ich über 3D center den Atuner runterladen möchte, geht das nicht wirklich. Ich habe keine Firewall und hänge auch an keinem Router, bin direkt am DSL Modem. Die Seite Aktualisiert sich einfach nur wenn ich auf den Downloadlink klicke. Hast du Webwasher oder was in der Art? Wie sieht der Link zum File bei dir aus? (Kopiere den mal bitte in den Thread.)

aths
2004-03-21, 19:12:39
Original geschrieben von Gast
hi moin
war ja sehr zufrieden mit atuner...
aber so ein murks mit den download jetzt... ne danke
prog wandert in die tonne
und schüßßß :-) Auf User, die nur meckern, lege ich ohnehin keinen gesteigerten Wert :-)

Wer konstruktiv ist, bekommt einen Credit im Tool :)

aths
2004-03-21, 19:13:11
Original geschrieben von Gast
hulo
ich bekomm das prog aber auch nicht geladen, ist egalle von wo ich auf die site geh, kein download :( Hast du eine Firewall, oder einen anderen Filter?

DaBrain
2004-03-21, 20:26:09
Ich kann den atuner runterladen.
Aber leider ist er immer nur 175KB groß und lässt sich folglich nicht installieren.

Ich sitze hinter einer Hardwarefirewall, an der ich nichts ändern darf :(
Was soll ich jetzt machen ?

Wie wäre es wenn man ein passwort eigeben muss, dass auf einem zufällig gewählten Bild auf der aTuner! Seite steht.
Wenigstens als Alternative, für Leute bei denen es nicht geht.

aths
2004-03-21, 20:52:55
Original geschrieben von DaBrain
Ich kann den atuner runterladen.
Aber leider ist er immer nur 175KB groß und lässt sich folglich nicht installieren.Ups. Der Upload vorhin war fehlerhaft. Bitte noch mal neu laden.

DaBrain
2004-03-21, 22:13:08
Alles klar, jetzt klappt es :)

Aber was hälst du von meiner Idee ?
Soetwas habe ich schon auf einigen anderen Seiten gesehen.

aths
2004-03-21, 22:52:46
Original geschrieben von DaBrain
Aber was hälst du von meiner Idee ?
Soetwas habe ich schon auf einigen anderen Seiten gesehen. Zu aufwändig, um das auf die Schnelle zu programmieren.

Gast
2004-03-22, 03:18:29
http://www.3dcenter.org/downloads/!aTuner.php?item=atuner&link=3197026&node=167
so schaut der link bei mir aus,da wird dann nur die site aktualisiert, mehr nicht :(

aths
2004-03-22, 09:34:25
Hrnkey, ich weiß selber nicht, warum das so ist.

Abhilfe: Gehe über http://www.3dcenter.org/atuner, dann sollte es klappen.

desty
2004-03-22, 10:46:58
Hast du Webwasher oder was in der Art? Wie sieht der Link zum File bei dir aus? (Kopiere den mal bitte in den Thread.) [/SIZE]


Ich weiss leider nicht was ein Webwasher ist :ratlos:


1. Weg

http://www.3dcenter.org/downloads/atuner.php

Der Link zum File sieht da so aus

http://www.3dcenter.org/downloads/aTuner.php?item=atuner&link=3198255&node=286

Wenn ich so drauf geh, gehts nicht (Seite aktualisiert sich).


2. Weg


www.3dcenter.de zum Atuner durchklicke

Der Link zum File sieht da so aus

http://www.3dcenter.de/downloads/!aTuner.php?item=atuner&link=3207573&node=9596

Wenn ich so drauf geh, gehts nicht (Seite aktualisiert sich).


3. Weg

http://www.3dcenter.org/atuner/

Der Direkte Link sieht hier so aus

http://www.3dcenter.org/atuner/!aTuner.php?item=atuner&link=3202876&node=4902

So geht der Download ohne Probleme.


Nachtrag:
Wenn ich beim dritten weg auf den Direkten Link klick, kommt auch die Deeplink Warnung.

aths
2004-03-22, 13:59:29
Original geschrieben von desty
Ich weiss leider nicht was ein Webwasher ist :ratlos:Das ist ein Tool, welches man als lokalen Proxy laufen lassen kann. Webwasher filtert dann Popups und einiges andere mehr. Auf Wunsch auch den HTTP-Referer.

Original geschrieben von desty
3. Weg

http://www.3dcenter.org/atuner/

Der Direkte Link sieht hier so aus

http://www.3dcenter.org/atuner/!aTuner.php?item=atuner&link=3202876&node=4902

So geht der Download ohne Probleme.


Nachtrag:
Wenn ich beim dritten weg auf den Direkten Link klick, kommt auch die Deeplink Warnung. Hm? Geht es nun, oder nicht? Bzw. worauf klickst du, und es geht, und worauf klickst du, und es geht nicht?

desty
2004-03-22, 15:37:31
Na dann hab ich kein Webwasher.

http://www.3dcenter.org/atuner/

wenn ich da drauf geh, kann ich downloaden.


Es geht aber nicht, wenn ich mich über www.3dcenter.de dorthin klicke, es geht nur mit deinem gepostet Link.

aths
2004-03-22, 22:56:19
Original geschrieben von desty
Na dann hab ich kein Webwasher.

http://www.3dcenter.org/atuner/

wenn ich da drauf geh, kann ich downloaden.


Es geht aber nicht, wenn ich mich über www.3dcenter.de dorthin klicke, es geht nur mit deinem gepostet Link. Komisch ...

edit: Bei mir klappts von beiden, .de und .org. Habe ganz leicht eine Datei modifiziert (obwohl auch vorher nicht auf .org getestet wurde), bitte probiere es noch mal.

desty
2004-03-23, 09:58:07
Also über www.3dcenter.de zum Atuner zu gelangen geht immer noch nicht, bei mir. Die Seite aktualisiert sich immer noch wenn ich auf den Link klicke. Wenn ich auf "Ziel Speichern unter" gehe kommt diese Meldung:

http://www.sharemation.com/despro/test1.jpg


edit: Ich versuchs heute Nachmittag nochmal aufn anderen Rechner.

Sephiroth
2004-03-23, 11:52:52
Original geschrieben von desty
Also über www.3dcenter.de zum Atuner zu gelangen geht immer noch nicht, bei mir. Die Seite aktualisiert sich immer noch wenn ich auf den Link klicke. Wenn ich auf "Ziel Speichern unter" gehe kommt diese Meldung:

http://www.sharemation.com/despro/test1.jpg


edit: Ich versuchs heute Nachmittag nochmal aufn anderen Rechner.
Und du hast ganz Sicher nicht irgend eine Personal Firewall die den Referer blockiert oder ein anderes Porgramm das dies tut? Denn bei mir funktioniert es so wie es soll.
Im übrigen geht "Ziel speichern unter ..." bei mir auch nicht(soll bestimmt so sein oder aths?). Wenn ich das vorhab, kann ich nur die deeplink-html Seite runterladen.

desty
2004-03-23, 14:57:08
Nein, keine Firewall, nix. Außer AntiVir läuft bei mir nix im hintergrund.

Ich hocke hier gerade bei einem Kumpel an seinem Laptop. Auch hier komme ich nicht über www.3dcenter.de zum Downloaden, die Seite aktualisiert sich.

Vieleicht mach ich ja irgendwas falsch, aber auf Links klicken sollte ich hinbekommen :), aber wer weiss.

Silpion
2004-03-26, 12:22:07
Ich hatte eben auch Probleme mit dem Download. Über
http://3dcenter.de/atuner/
geht es nicht, mit
http://www.3dcenter.de/atuner/
klappte es.

@aths:
Wie wäre es mit einem einfachen Session-Cookie? Beim Betreten der aTuner-Seite ein Cookie setzen und die aktuelle Zeit speichern. Die Downloadseite müsste einfach nur die Zeit aus dem Cookie auslesen und schauen, dass nicht mehr als X Minuten vergangen sind.

Dadurch würde "Deeplinken" recht effektiv verhindert, da keine andere Domain ein Cookie setzen/lesen kann, dass von 3dcenter gesetzt/gelesen wird.

aths
2004-03-26, 14:31:23
Original geschrieben von Silpion
Ich hatte eben auch Probleme mit dem Download. Über
http://3dcenter.de/atuner/
geht es nicht, mit
http://www.3dcenter.de/atuner/
klappte es.

@aths:
Wie wäre es mit einem einfachen Session-Cookie? Vermutlich haben mehr Leute Cookies abgeschaltet, als den HTTP-Referer.

Das www. wird mit abgefragt, ja.

edit: Jetzt nicht mehr.

Gast
2004-03-28, 03:33:20
na geht ja immer noch nicht, groß reklame machen aber nix funzt... bissel peinlich wa :(

Sephiroth
2004-03-28, 03:57:48
Wenn ich auf den DL Link klicke passiert nix .. ich bekomme eine weiße Seite ohne Inhalt zu Gesicht. Gehe ich dann auf "zurück", sehe ich die Setup Datei in reinster Textform!

Dj-Atzy
2004-03-28, 09:12:45
hi sephirot das gleiche bekomme ich auch wenn ich dl will.

Gast
2004-03-28, 12:10:14
Jo, ich hab auch genau das selbe Problem

aths
2004-03-28, 12:35:19
Original geschrieben von Sephirot
Wenn ich auf den DL Link klicke passiert nix .. ich bekomme eine weiße Seite ohne Inhalt zu Gesicht. Gehe ich dann auf "zurück", sehe ich die Setup Datei in reinster Textform! Bei mir gehts prächtig. Habt ihr ne Firewall?

edit: Die nächsten Tage habe ich keine Zeit, um da was zu ändern. Habe deshalb fix einen Link direkt auf das File gesetzt. Der Deeplink-Schutz kommt wieder, sofern die Zeit dafür da ist.

QUT-Vyper
2004-03-28, 13:30:46
Okay, geht auf einmal wieder alles.

aths
2004-03-28, 13:57:24
Wie gesagt, im Moment wird direkt auf die Datei gelinkt. Gestern verbesserte ich das PHP (das vorübergehend nicht zum Einsatz kommt) um die Schranken etwas zu entschärfen. Bei mir läufts auch wunderbar, nur bei keinem anderen. Schon komisch.

Sephiroth
2004-03-28, 17:20:36
Original geschrieben von aths
Bei mir gehts prächtig. Habt ihr ne Firewall?

edit: Die nächsten Tage habe ich keine Zeit, um da was zu ändern. Habe deshalb fix einen Link direkt auf das File gesetzt. Der Deeplink-Schutz kommt wieder, sofern die Zeit dafür da ist.
Ja, wie ich bereits ein paar Posts weiter vorne sagte und es ging ja, nachdem in den Referer für www.3dcenter.de und .org nicht mehr blockieren lies.

Gast
2004-03-31, 21:36:06
wo kann man das rein machen??? hab npf 2004 pro

Sephiroth
2004-03-31, 21:46:35
Original geschrieben von Gast
wo kann man das rein machen??? hab npf 2004 pro
NPF starten(den Integrator), dort auf "Werbeblocker" -> "konfigurieren" -> "Erweitert". Dann unten Links auf "Seite hinzufügen" und "www.3dcenter.org" angeben. Danach die Seite im linken Auswahlfenster anwählen und unter "Globale Einstellungen" die Option "Informationen über besuchte Sites" auf "zulassen" stellen. Alles mit OK bestätigen und fertig.
Falls du die .de Domain vom 3DCenter bevorzugst, gehts du einfach analog vor.

Giga(Gast)
2008-02-11, 18:27:49
also wenn ich aTuner laden will steht auf der seite "Letzte stabile Version: aTuner 1.9.81.16909"

und wenn man es dann geladen hat ist es 1.9.81.16902 die bei meiner 8800gts nicht geht. Da müsste mal jemand den link aktualisieren.

danke

aths
2008-05-14, 22:36:12
Wahrscheinlich wird die Weiterentwicklung vom aTuner bald eingestellt.