PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiviel lauter wird mein system mit 2. hdd


Gast
2004-03-01, 15:24:24
habe eine hitachi 160 gb din (2 platter)

wieviel lauter wird das system wenn ich eine 80gb hitachi dazu nehmen (1 platter).

merkt man das? 80gb = 1 platter sollte viel leiser als 160 gb = platter sein

huha
2004-03-01, 17:47:20
Nunja, viel leiser ist es nicht unbedingt.
Zu der Lautstärke kann man wenig sagen, lauter wird's garantiert; interessant wäre hier, das verwendete gehäuse zu wissen und wo die HDD nacher hinsoll.

-huha

ocraM
2004-03-01, 21:51:09
Warum holst du dir nicht gute und leise HDD´S??????????

Meine Höre ich kein stück und der rechner iss leise...oh wie iss das schön.

Ich kann dir da nur ans Herz legen das du mal über Samsung HDD`S nach denken, die sind schöööööööööön leise und kosten auch nicht viel!!!!!

Gast
2004-03-01, 21:57:47
hitachi ist genauso leise wie samsung und auch schneller ;) und sowieso besser bei s-ata


es sei denn du meinst du v80 (5400)

Psycho2200
2004-03-01, 22:53:30
also ich kann dir nur die Seagate Baracuda 7200.7 160GB S-ATA
die is verdammt leise. und schnell.

Mit den Samsung hab ich keine guten Erfahrungen. Freund hat sich DREIMAL ne neue Platte holen müssen, weil sie nicht funktioniert hat..... vielleicht hat er aber auhc nur Pech gehabt.

LeChuck
2004-03-02, 22:38:50
Jo die Samsungs sind echt flott, zumindest die mit 8mb Cache und 7200upm. Aber bei den Benchmarks sind die Hitachis immer noch vorn.

Aber wer es wirklich auf bezahlbaren Speed abgesehen hat, der sollte auf die neuen Platten mit 120GB Platter warten.