PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram Freezer


Bernd Das Brot
2004-03-01, 15:43:36
Hi leute ich wolllte mir jetz ma Ram Freezer hohlen und da wollte ich mal fragen ob man an die dinger Wärmeleitpaste von innen ran machen kann, dass es zum beispiel besser kühlt oder so.
Was haltet ihr von den dingern ?





MFG
Bernd Das Brot

Kane02
2004-03-01, 16:06:58
Original geschrieben von Bernd Das Brot
Hi leute ich wolllte mir jetz ma Ram Freezer hohlen und da wollte ich mal fragen ob man an die dinger Wärmeleitpaste von innen ran machen kann, dass es zum beispiel besser kühlt oder so.
Was haltet ihr von den dingern ?





MFG
Bernd Das Brot

Ich persönlich finde die Dinger Schwachsinn, weil sie kein bisschen dem OC beitragen. Schön aussehen tun sie hingegen schon.


Kane02

RudiVöller
2004-03-01, 16:10:22
ich glaub nicht dass das mit der WLP richtig gut funzt!
Die Paste würds dir IMO schön verschmieren und rausdrücken.
So klebepads sind da ja schon dabei, die wohl für RAMs ausreichen.

Soooo der Renner sind die Freezer eh nicht.
Vom OC her wird sich nicht besonders viel (wenn überhaupt) was tun, kann höstens sein dass dein RAM ein paar Wochen länger lebt.

Der einzige richtige Vorteil den die Dingens bringen ist die bessere Optik deiner Ram-Riegel.

gruß

KillerCookie
2004-03-01, 16:11:03
Hallo,
ram freezer sind keine schlechte idee (übertakten), doch ich finde das da 2 wäremleitpads (mitgeliefert) reichen. auserdem ist das sonst extremes geklekse und bringt nicht viel mehr.

MfG Maik

stuntman
2004-03-01, 16:13:25
ob das was bringt?


http://www.frozen-silicon.de/pictures/307P.jpg

RudiVöller
2004-03-01, 16:50:44
ich denke eher nicht.
Denn der Ram wird ja nicht so extrem heiß wie CPU oder GraKa

tsaG
2004-03-01, 17:24:50
das ist doch ectra für den ram

Kurgan
2004-03-01, 18:39:58
Original geschrieben von stuntman
ob das was bringt?


http://www.frozen-silicon.de/pictures/307P.jpg

jo .. einen krachmacher pro riegel mehr :bonk:
bevor du sowas teuer kaufst und draufklemmst besorg dir lieber einen silent 80er oder 92 lüfter und lass den mit 5v auf die nackten chips pusten .. dürfte deutlich effizienter und leiser sein

grundsätzlich halte ich das allerdings auch für käse, bevor die rams so warm werden das die nicht mehr laufen ist deine nb trotz wakü wahrscheinlich längst weggeschmolzen :D

stuntman
2004-03-01, 18:45:08
naja sieht aber geil aus ;)

nearperf
2004-03-01, 20:47:44
holt euch bloss nicht den dreck von revoltec,das sind betrüger.kupferkern,rofl.
ich habe den dreck auch gekauft und an einer unauffälligen stelle starke kratzer rein gemacht.kupfer fehl am platz.legierungen sind bekantlich ja sehr dünn.voll fürn arsch.

der support von denen ist ein noch grösserer drecksladen,die wissen nicht mal was für einen schrott die verkaufen,lassen sich auf keine diskussion ein.unverschämtes gesindel und dann werden die auch noch pampig.

diese firma gehört boykotiert.

Unreg
2004-03-04, 07:53:37
ich hab die dinger von nem freund zum geb. bekommen und kann aus erfahrung sagen: die dinger bringen nichts . gar nichts sondern sehen nur gut aus. wärmeleitpads sind dabei und reichen völlig aus.