PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAS ist eigentlich aus ... unseren Nichtrauchern geworden?


Ladyzhave
2004-03-01, 16:16:37
.........unseren Nichtrauchern?
wisst ihr noch? das war der hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=118268)
wollte einfach mal aus reinem interesse nachfragen wie das so aussieht bei euch? seid ihr standhaft geblieben bis heute? denn das wären ja dann schon immerhin 3 monate.
ich hab es bis jetzt durchgehalten, und hab auch keine probleme das weiter zu tun.....

Kill-O-Zap
2004-03-01, 16:26:32
Hm, hab mich zwar nicht in den gelinkten Thread eingetragen gehabt, aber ich rauche nun trotzdem schon seit fast 6 Monaten nicht mehr (nach 9 Jahren Rauchen). Zum Glück hab ich kein "Sucht-Problem" bekommen, war daher nicht so schwer aufzuhören. Und auf einmal schaff ich wieder mehr als nur eine Bahn im Schwimmbad...

nggalai
2004-03-01, 16:38:50
Ich habe mir erlaubt, den Threadtitel etwas sprechender zu machen. Bitte gewöhnt euch an, Threadtitel sinnvoll zu wählen. Damit stellt ihr auch sicher, dass die gesuchten Nichtraucher auch den Thread anklicken. ;)

93,
-Sascha.rb

Ladyzhave
2004-03-01, 16:44:24
ok, stimmt hast recht, aber ohne das "nichraucher geworden" wäre es viel spannender und man wüsste nicht was einen erwartet;D

sun-man
2004-03-01, 17:36:45
Naja,
in dem Thread bin ich nicht....bin ja auch erst seit 7 Tagen stolzer Nichtraucher.
17 Jahre Suchtrauchen liegen hinter mir und ich hoffe ich halte es durch.

- der Staat soll an seiner Tabaksteuer verrecken. 3 und mehr Euros für EINE Schachtel?
- 2-3 Schachteln/Tag
- Nichtraucher sind deutlich cooler.

Ich habe kein einziges Buch gelesen, sondern einfach aufgehört nachdem ich letzten Samstag irgendwie 4€ für nen Big-Pack gezahlt habe....das hat mir mächtig gestunken.
Es gibts NICHTS auf der Welt was Raucher cooler macht, den entspannter als ein Nichtraucher kann ein Raucher nicht sein. Rauchen hat nicht einen einzigen Vorteil, außer das man schlimmstenfalls unheilbar Krebs bekommt. Das ist den meisten mit 20-30 noch egal, wenn das erste Kind da ist (bei mir nicht ;) ) fängt das Geheule an wenn man dann krank wird.

Die ersten 2 Tage war es ÄTZEND. Watte im Kopf und irgendwie daneben, im übrigen mußte ich auch furzen wie sonstwas :D. Nun geht es, mir fehlt zwar noch immer was, aber das ist eher Langweile die man früher mit ner Kippe überspielt hat.

MFG

betasilie
2004-03-01, 17:46:22
Ich bin clean und werde es auch bleiben. :) Es gibt wirklich nichts besseres als nicht zu rauchen. =)

8 Monate sind´s jetzt ohne Nikotin. Davor habe ich 10 Jahre geraucht; zuletzt 30-40 am Tag.



Original geschrieben von Ladyzhave
ok, stimmt hast recht, aber ohne das "nichraucher geworden" wäre es viel spannender und man wüsste nicht was man einen erwartet;D
Und kein Arsch klickt es an, weil der Titel nichts aussagt. ... Wenn das jeder so machen würde, wüsste man garnichts mehr was für ein Thema man anklickt.

baker
2004-03-01, 17:53:17
16 und noch keine einzige (glühende) zigarette im mund gehabt. :up:

mit dem alkohol halte ich es leider nicht immer so ;).

gerry7
2004-03-01, 18:02:55
Original geschrieben von betareverse
Ich bin clean und werde es auch bleiben. :) Es gibt wirklich nichts besseres als nicht zu rauchen. =)

8 Monate sind´s jetzt ohne Nikotin. Davor habe ich 10 Jahre geraucht; zuletzt 30-40 am Tag.


Dem füge ich nichts hinzu, auch 8 Mon. clean.

DasToem
2004-03-01, 18:07:53
Puuh, ich bin auch mal wieder dabei aufzuhören. Ich mein, ich war nie der große Raucher (1-2 Schachteln/Woche), doch letzte Woche hat's mir einfach gereicht. Bis jetzt bin ich gut dabei und hoffe das bleibt auch so :).

btw: Ich halte nullkomma nix von irgendwelchen Büchern oder Seminaren, kalter Entzug ist IMO das Beste.

@baker: Wie schauts mit der Grafikkarte aus?

baker
2004-03-01, 18:09:07
Original geschrieben von DasToem
Puuh, ich bin auch mal wieder dabei aufzuhören. Ich mein, ich war nie der große Raucher (1-2 Schachteln/Woche), doch letzte Woche hat's mir einfach gereicht. Bis jetzt bin ich gut dabei und hoffe das bleibt auch so :).

btw: Ich halte nullkomma nix von irgendwelchen Büchern oder Seminaren, kalter Entzug ist IMO das Beste.

@baker: Wie schauts mit der Grafikkarte aus?

machen wir am marktplatz ;).

Becks
2004-03-01, 18:20:47
bin in einem monat 16...und hab erst eine halbe zigarette geraucht! (ausprobieren wollte ich es;) pseudo-rauchen)

war aber wie erwartet schlimm, und nur weils wenn man auf den bus wartet "kewl" aussieht zu rauchen, gefährde ich sicher nicht meine gesundheit und geb 100-erte von €uros aus;)

mir ist aufgefallen....das viel mehr mädchen in dem alter 14-...18 rauchen...kann das sein?

in der klasse haben wir 5 mädchen...und alle fünf rauchen und der rest der buben ist bis auf 2 sind auch NICHTraucher!:up:


ich find das immer so lustig...wenn ich auf der strasse in wien gehe...und da gehen diese 13-14 jährigen pseudo raucher umeinander....die fast daran ersticken und trotzdem versuchen cool dabei auszusehen:D

Joke
2004-03-01, 18:29:00
Ich war zwar zu Zeiten des anderen Threads noch Raucher, aber inzwischen seit 2 Tagen frischgebackener Nichtraucher. Das blöde ist, dass ich erst kurz bevor ich beschlosen hab, aufzuhören noch ne Stange Zigaretten gekauft hab, weil ja ab 1.4. 4 euro und so. Will jemand Zigaretten kaufen? X-D

baker
2004-03-01, 18:34:51
Original geschrieben von Beckham
mir ist aufgefallen....das viel mehr mädchen in dem alter 14-...18 rauchen...kann das sein?

in der klasse haben wir 5 mädchen...und alle vier rauchen und der rest der buben ist bis auf 2 sind auch NICHTraucher!:up:



ja, ist echt so. ein lehrer von mir hat da mal stundenlang drüber referiert...

EureDudeheit
2004-03-01, 19:06:07
Original geschrieben von Beckham
bin in einem monat 16...und hab erst eine halbe zigarette geraucht! (ausprobieren wollte ich es;) pseudo-rauchen)

war aber wie erwartet schlimm, und nur weils wenn man auf den bus wartet "kewl" aussieht zu rauchen, gefährde ich sicher nicht meine gesundheit und geb 100-erte von €uros aus;)

mir ist aufgefallen....das viel mehr mädchen in dem alter 14-...18 rauchen...kann das sein?

in der klasse haben wir 5 mädchen...und alle fünf rauchen und der rest der buben ist bis auf 2 sind auch NICHTraucher!:up:


ich find das immer so lustig...wenn ich auf der strasse in wien gehe...und da gehen diese 13-14 jährigen pseudo raucher umeinander....die fast daran ersticken und trotzdem versuchen cool dabei auszusehen:D

ich krieg hustanfälle, wenn ich auf lunge rauche.
hab bisher in meinem leben, vielleicht 3 zigis geraucht und dann auch nur gepafft. ich rauche aber im sommer manchmal wasserpfeife, das ist ganz ok

Capt'N Coax
2004-03-01, 19:39:27
-Immer noch clean.
Allerdings wieder vermehrt mit dem "Man könnte ja mal wieder..." Gefühl zu kämpfen. Aber absolut erträglich.

Rauch stinkt immer mehr. Mir gehts gut :)

Gunslinger
2004-03-01, 19:56:20
Ich bin 22 und habe bisher noch nie eine Zigarette aktiv geraucht; gegen passives Mitrauchen kann man sich ja meistens nicht wehren.

In meiner Schulzeit gab es nie Situationen, in denen einem von Klassenkameraden Zigaretten aufgezwungen wurden. Jeder hat es akzeptiert, wenn man nicht rauchen wollte.

Ausserdem gab es wesentlich mehr Frauen als Männer die rauchten. Womöglich ist bei Mädchen das rauchen so beliebt, weil sie glauben damit schlanker zu bleiben. Von den Jungen habe gegen Ende der Schulzeit die meisten versucht wieder aufzuhören.

CSX
2004-03-02, 01:06:23
Ich kann nur sagen, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie an einer Zigarette oder etwas ähnlichen gezogen und stolz drauf :) (bin 21 Jahre alt)
Was man natürlich passiv in Kneipen und anderen Orten einatmet ist leider unvermeidlich...

WTC
2004-03-02, 01:09:57
Original geschrieben von baker
16 und noch keine einzige (glühende) zigarette im mund gehabt. :up:

mit dem alkohol halte ich es leider nicht immer so ;).

is bei mir das gleiche ;) bin fast 16, und noch nie an ner zigarette gezogen... da besauf ich mich lieber einmal in monat ordentlich ;)

edit: wobei das besaufen wohl jetzt auch wegfällt...

betasilie
2004-03-02, 02:10:21
Original geschrieben von Joke
Will jemand Zigaretten kaufen? X-D
Schmeiß sie weg. ;) ... Gönn dir das Vergnügen und zeig dem Nikotin so deine Unabhängigkeit. :)

betasilie
2004-03-02, 02:12:02
Original geschrieben von Capt'N Coax
-Immer noch clean.
Allerdings wieder vermehrt mit dem "Man könnte ja mal wieder..." Gefühl zu kämpfen. Aber absolut erträglich.

Rauch stinkt immer mehr. Mir gehts gut :)
Mir geht es genau wie dir. Es stinkt immer mehr, aber momentan denke ich auch öfter mal daran eine zu rauchen, was ich aber absolut nicht störend finde. Ist irgendwie wie ein mentales Echo aus weit entfernten Tagen. ;)