PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infineon-Arbeitsspeicher


Gast
2004-03-01, 17:03:16
Hi

Ich habe mal eine ganz unverbindliche Frage.
Ich habe im Moment einen 512 MB DDR (PC2700 PC333) von unbekannter Firma eingebaut.
Jetzt habe ich vor mir einen 512 MB DDR (PC2700 PC333) von Infineon (CL2.5) zu kaufen.
Nun wollte ich wissen, ob der zusätzliche Arbeitsspeicher die Performance schon anregt???

Mein System:
Asus A7V8X-X Mobo
AMD Athlon XP 2600+
512 MB DDR PC2700 PC333
MSI GeForce4 Ti4800SE AGP8x 128 MB

Mfg Martin

huha
2004-03-01, 18:06:05
Öhm, ja :)

Generell kann ich sagen, daß sich erhöhter Arbeitsspeicher bemerkbar macht. Es gibt zwar Tests, die herausgefunden haben, daß man mit 1 GB 1 fps weniger hat (was ich übrigens nicht bestätigen kann), jedoch ist der Geschwindigkeitsvorteil in speicherhungrigen Applikationen (v.a. Grafikbearbeitung, Audiobearbeitung etc.) wirklich immens.
Aber auch im alltäglichen Betrieb machen sich 1 GB RAM positiv bemerkbar, da man mehr Programme gleichzeitig öffnen kann, ohne daß die Performance absackt.

-huha

hansfrau
2004-03-02, 22:33:02
Verkloppe deinen alten "noname" Speicher doch bei ebay bekommste bestimmt noch mind. 50€ für (die sind so doof da) und dann kaufste dir dann 2x512MB TwinMos CL2.5 für sagenhafte (pro 512MB) 77,99€!

WO? Hier: http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html





Bis dennn!