PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Menü in Navigationsframe fixieren?


B3d4
2004-03-01, 18:44:42
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar lässt sich auf der von mir erstellten Website die eigens angefertigte Flash Menüleiste in allen Browsern bis auf IE verschieben.

Ich arbeite hauptsächlich mit DreamweaverMX und laut Dreamweaver müsste alles fixiert sein.

die Seite ist http://www.rzepa.at

In allen Browsern außer im Internet Explorer lässt sich die Flashmenüleiste nach oben verschieben.
Gut zu sehen ist es bei Opera, wenn man über der Navigation mit dem Mausrad scrollt. Bei Netscape z.B. lässt sich die Navigation verschieben indem man versucht die Leiste / den Frame zu markieren und die Maus nach unten bewegt. Bzw. es wird bei Netscape von Anfang an nur die halbe Leiste gezeigt.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen wie ich die Leiste für andere Browser außer IE fixieren kann? Den Frame möchte ich, wenn möglich, nicht vergrößern.

SG

Wanginator
2004-03-01, 19:12:04
entferne mal einfach im frame deine <p> und </p> tags um das flash-menü, vielleicht klapps ja dann...

B3d4
2004-03-01, 20:18:51
ahhhhhhhhhhhhhhhh!!

danke!

Man sollte bei den Kleinigkeiten anfangen zu suchen *gg*

Ich glaub es müsste jetzt funktionieren!

big THX!

diese Kleinigkeit ist mir missfallen *gg*

huha
2004-03-01, 20:35:31
Ach übrigens: Warum verwendest du überhaupt ein Flash-Menü? An Sinnlosigkeit ist das kaum zu überbieten, Benutzer ohne Flash-Plugin oder mit anderen Browsern haben das Nachsehen... :-(

-huha

B3d4
2004-03-01, 21:24:11
Die Seite basiert auf einem Schulprojekt und da mussten wir auch Flash einbauen, außerdem sind die Buttons direkt mit shockwave verlinkt. D.h. das Menü funktioniert auch wenn der User kein Flash installiert hat.