PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleistifttrick Radeon 8500 LE


Unregistered
2002-02-27, 15:29:34
hi,

da ich den alten thread dazu net mehr finde, frag ich einfach nochmal: Also ich hab meine Radeon 8500 LE mit einem Bleistift bearbeitet, das hat auch sehr gut funktioniert, der speicher läuft nun mit 295 MHZ (vorher 268 MHZ), aber wo genau kann ich mit einem voltmeter die spannung nachprüfen? Wenn ich an bauteil (wiederstand) an dem ich mit dem bleistift den strich gemacht habe nachmesse, erhalte ich nur 1,25 V. das kann doch aber garnicht stimmen, ich dachte immer das der speicher auf ~3,5 V läuft? also wo muss ich mit dem voltmeter messen um den richtig wert zu bekommen?

Banshee
2002-02-27, 16:11:25
Das sind so zwei paar Stümmelchen nahe der GPU (Rückseite) und eins davon ist der RAM und das andere die GPU

Unregistered
2002-02-27, 18:34:16
ah danke, ich habs jetzt vmem=3,85V und GPU 1,75V