PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : syberia 2 demo


ulrichanton
2004-03-01, 20:07:29
gibts hier:

http://www.gamershell.com/download_5238.shtml

FireFrog
2004-03-01, 22:34:12
Hats schon wer getestet, ist die DEMO lang, 80 MB mit ISDN lohnen bei ner kurzen Demo nicht so...

Gast
2004-03-02, 01:35:53
Habs runtergeladen.
Zuerst darf man Kate Walker mal wieder dabei zuschauen, wie sie durch ein paar sehr ähnliche, itemlose und auch hintmäßig irrelevante Bildschirme wandert oder bei Doppelklick auch teilweise läuft. Die Grafik und überhaupt die Präsentation sind anscheinend fast genau wie im ersten Teil.
Ich will nicht spoilern, aber das "Fischrätsel" ist eine echte Gurke. Und wer angelt, weiß, dass man v-i-e-l Geduld braucht. Löst man dieses schnell, ist man mit der Demo auch nicht sonderlich lange beschäftigt.
Ich fürchte, S2 wird ein ähnlicher Reinfall wie der erste Teil. Ich habe damals dem Hype geglaubt, ich wollte ihm auch glauben, weil ich endlich wieder ein ordentliches Adventure spielen wollte. Deshalb habe ich ein im wahrsten Sinne des Wortes halbfertiges Spiel zum Vollpreis gekauft. S2 macht anscheinend fast die gleichen Fehler wie der erste Teil. Ich will nicht denselben Fehler wie beim ersten Teil machen, sondern werde mir S2, wenn überhaupt, dann erst als Budget zulegen.
Wer allerdings mit dem ersten Teil glücklich war, wird es vermutlich auch mit dem zweiten sein.

Immerhin lief die deutsche Demo unter Win98SE völlig problemlos. Auf der Gamestar ist eine Exclusiv-Demo von "The Westerner", im Unterschied zur Internet-Demo in Deutsch (statt Spanisch) und mit zwei Locations (eine zusätzlich). Die startet aber im Gegensatz zur Internet-Demo gar nicht erst.

r@e
2004-03-02, 05:02:53
Also ich habe mit dem ersten Teil keinerlei Probleme gehabt (WinXP !) und fand das Game auch absolut gelungen. Ein 'echtes' Adventure halt mit sehr aufwändig gerenderten und wahrhaft passenden Hintergrundbildchen...

Der zweite Teil scheint dies fort zu setzen (was ich sehr, sehr gut finde !).
Und warum wurde hier vom Gästle das Hündchen unterschlagen, welches Kate nun fortan begleitet ? Wirklich putzig das Teil, lockert es doch die Scenerie ein wenig auf...

Und nein, ich habe noch nicht allzuviel 'Geduld' beim Angeln aufbringen können... Dass Bären Fisch mögen und man mit einer Angel und einem Fischkorb nicht viel mehr machen kann als... ist wohl auch kein Spoiler, oder ?

Wenn ich mal ein bissel Zeit habe, dann spiele ich das Demo zuende, indem ich dann für 'nen paar Stunden (?) fischen gehe...

Razor

Iceman346
2004-03-02, 11:01:17
Woran Syberia 1 imo am meisten gekrankt hat (auch wenn ich das Spiel persönlich sehr gut fand und es imo das beste Adventure welches ich seit langem gespielt habe ist) sind die langen Laufwege. Kate bewegt sich in einer Geschwindigkeit die einfach nur nervig langsam ist, selbst wenn man rennt. Beim ersten durchgehen der Locations ist das sicherlich stimmig, aber wenn man dann das zweite, dritte oder vierte mal durchläuft wirds dann irgendwann langweilig. Ich hoffe hier wird in Syberia 2 noch die Möglichkeit eingeführt mit einem Doppelklick zur nächsten Location zu springen.
Ausserdem werde ich von Syberia 2 die englische Version kaufen. Die deutsche Lokalisation des ersten Teiles war grausam während ich die englische Demo beider Teile bereits gut gelungen fand.

KAT
2004-03-02, 12:41:56
Hallo!
Habe mir kürzlich Syberia I besorgt (Original). Bekomme beim Spielen unter WIN XP professional schon nach einigen Sequenzen Hänger (Soundschleifen), die sich nur durch Neustart beheben lassen. Gibt es für XP irgendwelche Patches oder sonstige Lösungen ?
System: Athlon XP 1700+ , Creative Soundblaster Live, Sapphire Radeon 9600 XT, EPOX 8KHA+, 512 MB DDR Ram

FireFrog
2004-03-02, 23:45:53
Hi,
fand Syberia 1 echt klasse es hatte einfach eine Super Stimmung und die Atmospähre und Handlug war meiner Meinung nach genial.

PS: Von nem Pacth ist mir nichts bekannt, möglich, dass aber einer rausgekommen ist.
Hatte mit XP Prof. und Syberia aber kein Problem

ulrichanton
2004-03-04, 23:16:46
ich fand die demo auch sehr gelungen, was gibts da zu meckern. ok, es gab etliche bilder, wo es nix zu rätseln gab, aber das puzzle mit dem bären war doch ok.

und es sieht einfach geil aus.

FireFrog
2004-03-08, 21:24:50
Hi,
möglich das ich zu doof bin für das Bärenrätesel, aber wie geht das?

Ich hab mit jedem Köder geangelt bekomme aber nur Grünlachs, in dem Buch steht ja, das der Beute nach der Farbe jagt und das der Frosch seine lieblingsspeise ist, also habe ich zuerst grüne Köder genommen....