PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet generell langsam?


Olodin
2004-03-01, 21:07:57
Also letzte Zeit hakts. Manche Seiten sind einfach nur lahm, www.ebay.de ist eine Qual.

Kann das an mehreren Anschlüssen feststellen:

-zu Hause, Newdsl (ISP-Service Backbone)
-an der Arbeit, 2Mbit S2M der Telekom
-bei meiner Freundin an der Arbeit, 2Mbit Worldcom
-und sogar ISDN bei meinen Eltern. Sogar dort fühlt man eine Veränderung

Und das ganze fällt sogar meiner Freundin auf, die ist eigentlich recht anspruchsloss was Rechner/Internet Geschwindigkeit angeht (lahmer Firmen-PC).

Fällt das noch jemandem auf? Liegts an den ganzen Viren/Trojanern die unterwegs sind?

Kann man sich irgendwo Statistiken angucken, wo quasi die "Internet-" Geschwindigkeit gemessen wird?

derJay
2004-03-01, 21:09:53
eBay ist bei mir auch extrem langsam, ebenfalls unabhängig ob von der Arbeit aus (2MBit/Telekom) oder zu Hause (T-DSL). Woran es liegt? Keine Ahnung, würde mich auch interessieren.

Cadmus
2004-03-01, 21:22:12
Das Gleiche hier. Nicht nur ebay, auch das Forum und andere Foren laden sehr langsam. Dl funktioniert aber mit normaler Geschwindigkeit, Ul auch.

.ash
2004-03-02, 00:26:32
Vorallen in den Stoßzeiten habe ich (zumindest) subjektiv das Gefuehl das alles ein wenig laenger als bsp. zwischen 22h und 8h.



Aber ich glaube wir wissen alle, wie es um das dt. Telekommunikationsnetzt bestellt ist - aber zumindest habe ich nen tollen Glasfaseranschluss und kann nur auf ein ueberteuertes VDSL hoffen, irgendwann... bis dahin genieße ich die Power der digitalen 64k :D

WTC
2004-03-02, 00:38:45
bei mir lüppt alles PERFEKT @home ;)

liegt aber vielleicht auch daran das ich ne "eigene" leitung habe ;) bin einer der wenigen im dorf die dsl haben! ich glaube sind weniger als >5 haushalte...

The Hypnotoad
2004-03-02, 10:15:04
Hab kein Problem - muss aber sagen, dass ich bei Arcor bin und ich noch nie Probleme mit der Erreichbarkeit von Internetseiten hatte und auch fast immer die volle Bandbreite bekomme ;D

Xanthomryr
2004-03-02, 12:13:12
Original geschrieben von Olodin
Also letzte Zeit hakts. Manche Seiten sind einfach nur lahm, www.ebay.de ist eine Qual.

Kann das an mehreren Anschlüssen feststellen:

-zu Hause, Newdsl (ISP-Service Backbone)
-an der Arbeit, 2Mbit S2M der Telekom
-bei meiner Freundin an der Arbeit, 2Mbit Worldcom
-und sogar ISDN bei meinen Eltern. Sogar dort fühlt man eine Veränderung

Und das ganze fällt sogar meiner Freundin auf, die ist eigentlich recht anspruchsloss was Rechner/Internet Geschwindigkeit angeht (lahmer Firmen-PC).

Fällt das noch jemandem auf? Liegts an den ganzen Viren/Trojanern die unterwegs sind?

Kann man sich irgendwo Statistiken angucken, wo quasi die "Internet-" Geschwindigkeit gemessen wird?
Vielleicht hast du ja auch den Randex Trojaner drauf.
In der aktuellen c't ist sehr interessanter Artikel darüber.
Der ist einem Informatikstudenten aufgefallen als er den Rechner eines Mitbewohner auf Viren prüfte, weil dieser sich über eine sehr langsame Internetverbindung beschwerte.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/44869

/edit: Aber wenn das bei verschiedenen Anschlüssen auftritt, ist es wohl eher unwarscheinlich.

Pirx
2004-03-02, 12:22:15
Seit Expressnet, wo ich bin, vom Telefonica auf den ISP-"Backbone" umgestellt hat, ist alles einfach nur arschlahm. Schau mal im Forum von Onlinekosten.de
Das könnte Punkt 1 erklären;)

sei laut
2004-03-02, 12:59:49
die ebay seite ist glaub ich stark vom ping abhänig, aber auf www.speedmeter.de kannn man down und uploadspeed, die verbindungen und den ping testen.

bei mir is ebay eh etwas lahm beim öffnen

aber meine verbindung ist auch unabhänig, da ich sky dsl hab, was nich über die leitungen unserer tollen telekom läuft ;D

gruß