PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha CRWF1


ironMonkey
2004-03-01, 21:54:43
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Brenner und zwar hab ich heut günstig ne 25er Spindel TDK 800mb Rohlinge bekommen, aber mein Brenner will die nicht annehmen und meint immer das der Rohling zu klein währe also nicht genügend Platz drauf sei.

Jetzt die Frage kann man mit dem F1 keine 800mb Rohlinge benutzen oder liegt das an Nero( bissl ältere version), bisher hat der alles gerbrannt allerdings waren das alles 700er und keine 800er.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Gruß

StefanV
2004-03-01, 22:57:45
Liegt an Nero oder den Rohlingen...
Oder aber an der Firmware...


Schau erstmal, ob du eine neue Firmware findest, wenn nicht, dann update mal Nero, wenn das immer noch nicht hilft, dann nimm den Holzhammer und brenn einfach über...

BTW: meinst du eine CDR-80 also eine 700MB CD??

Dr.Dirt
2004-03-01, 23:00:52
Wenn der Brenner Überbrennen unterstützt, hilft folgendes:
Unter Datei - Einstellung - Experteneinstellung die maximale CD Größe auf etwa 92min stellen.
Dann kann man im DAO-Modus Überbrennen anwählen.

ironMonkey
2004-03-01, 23:17:53
Danke für die Antworten, hab mal Nero 6 probiert, doch das sagt die demo Version sei abgelaufen....jetzt muss ich erstmal schauen wo ich die Seriennummer von 5.5 rumfliegen hab was beim Brenner dabei, das mach ich nie wieder.....blöds update.

An den Rohlingen liegts wohl eher nicht, weil ich nehm meist nur TDK und 4 stk hatte ich getestet und überall das gleiche.

Bei denenen wo ich jetzt hab sind halt 800mb/90min Rohlinge und da hatte er gesagt es sei zu wenig platz aufm Rohling, das mit dem überbrennen werd ich mal testetn sobald ich die Serial wieder hab.....

Danke nochmal

Gruß