PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 kaputt?!


Akira20
2004-03-01, 22:12:19
Hallo,
habe ein riesiges Problem:
Eben wollte ich die neue Level von FarCry zocken. Doch als die Level fertig geladen, waren lauter Fehler in der Grafik, sah so aus wie bei GTA-Vice city, halt ein einziger Polygon haufen. Dann habe ich farcry dreimal gestartet und immer die gleichen Fehler. Dann habe ich Tiger 2004 gestartet und da gabs keine Fehler, nur als ich zum Sandbunker kam sah ich ein paar schwarze Punkte. Also wieder das Spiel ausgemacht und die 9700er wieder runtergetaktet auf 300/295(war vorher auf 340 und 300).
Farcry wieder gestartet und als der Ladebalken fast voll war geht mein PC aus. Ich starte neu und plötzlich kommt eine Meldung beim Start von Windows, dass die ATi-COntrol SOftware fehlerhaft ist(der bildschirm sah aus wie beim abgesicherten Modus. Dann habe ich per AN/Aus schalter neugestartet, doch es kam garkein Bild mehr und es piepte ca. 9-10 mal.
Was ist passiert, bitte helft mir weiter.

MfG
Akira20

Akira20
2004-03-01, 23:11:49
Hallo,

habe jetzt die Grafikkarte ausgebaut und das piepen beibt gleich...habe auch im bios kompendium nachgeguckt und da steht 1x lang, 8x kurz Fehler im Videospeicher. Aber wieso kommt das gleiche Piepen, wenn die GraKa draußen ist.

Mfg
AKira20

Redy
2004-03-01, 23:38:03
Original geschrieben von Akira20
Hallo,

habe jetzt die Grafikkarte ausgebaut und das piepen beibt gleich...habe auch im bios kompendium nachgeguckt und da steht 1x lang, 8x kurz Fehler im Videospeicher. Aber wieso kommt das gleiche Piepen, wenn die GraKa draußen ist.

Mfg
AKira20
Du hast da aber schon ne andere Graka drin gehabt oder ? Sonst ists klar warum er dann auch den Fehler ausgibt.

Vieleicht war die Karte vorher irgendwie nicht richtig im AGP-Slot, bau die nochmal ein und teste nochmal, nicht vergessen extra stromstecker anzuschließen.
Puste nochmal durch den AGP-Slot, vieleicht war staub drin und die hatte keinen Richtigen Kontakt.

Akira20
2004-03-02, 01:03:18
Hallo,

nein ich hatte kein andere GraKa drin heute ist das einfach so passiert. Habe mittlerweile die Graka beim Kollegen getestet und am Anfang hat sie auch gepiept, bis ich bemerkte, dass das Stromkabel fehlt...Kabel rein und die Karte funzt bzw. gibt ein Bild wieder. Ich habe auch ein anderes Netzteil angeschloßen, aber der PC piept weiter. Hab das alte Netzteil angeschloßen und jetzt geht der Pc garnicht mehr an....:(
Kann es sein das mein Mainboard im Ar*** ist?

MfG
Akira20

Akira20
2004-03-02, 01:28:53
Hallo,

@Mods:
Da es ja kein GraKa Problem ist wäre es nett, wenn Ihr den Thread schließen könntet.

MfG
Akira20