PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL-Problem in UT1 - bitte helfen!


Rampage 2
2004-03-01, 22:16:52
Hi Leute,

Ich habe WindowsXP neuinstalliert und mir alle WinUpdates und SP's runtergeladen und habe die aktuellste DirectX-Version (DirectX 9.0b). Ich habe eine GF4MX460 mit Detonator 27.20. Nun habe ich UT-GOTY-Edition installiert und konfiguriert. Direct3D läuft reibungslos. Aber da ich die S3TC-Texturen nutzen will, habe ich den aktuellsten UT-OpenGL-Renderer (090602) installiert, die Texturen von der Extras-CD installiert und anschließend die OpenGL-Sektion meiner unrealtournament.ini editiert.
Ich bin hierbei genauso vorgegangen wie vor einem halben Jahr, als ich UT-GOTY-Edition zum ersten mal installiert hatte. Damals hatte ich den DirectX-8.1 und Detonator 41.09 und nicht alle WinUpdates/SP's. Damals hat es reibungslos geklappt mit den S3TC-Texturen und OpenGL doch diesmal habe ich Probleme. Fast jedesmal wenn ich UT starte kommt ein Absturz mir folgender Meldung:

Critical Error

Assertion failed: Swap Buffers (hDC) [File: D:\Development\UT-VSS\OpenGLDrv\Src\OpenGL.cpp][Line: 1960]

History: UOpenGLRenderDevice::Unlock <- UWindowsViewport::Unlock <- UGameEngine:: Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- WM_PAINT <- UViewport::ViewportWndProc <- WWindow::StaticProc <- DispatchMessage <- 000700F0 15 <- Message Pump <- MainLoop

Anschließend habe ich UT deinstalliert und wieder installiert und erneut konfiguriert - wieder kamen Abstürze. Kann mir irgend jemand helfen?

Thx, R2

Raff
2004-03-01, 22:23:23
Probier mal nen neuen Treiber, z.B. den 44.65. Der von dir verwendete ist ja verdammt alt ...

MfG,
Raff

Rampage 2
2004-03-01, 22:25:19
Kann ich machen, aber es wäre besser wenn ihr mir andere Problemlösungen oder andere Gründe für das Problem nennen:) - das ist für mich im Moment wichtiger.

Edit: Ich habe beim FirstRun vom Vollbildmodus in den minimierten Modus umgeschaltet und da ist diese Fehlermeldung zum ersten mal aufgetaucht.

TeleTubby666
2004-03-01, 23:31:20
http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/

Rampage 2
2004-03-02, 10:16:27
Original geschrieben von TeleTubby666
http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/

Ätsch! Diesen Renderer habe bereits vor 2 Tagen probiert - er ist zwar besser als der Epic-Renderer, aber auch dieser hat mein Problem nicht gelöst:( - Sorry!

Rampage 2
2004-03-02, 20:01:16
So, ich habe den 44.65er Detonator installiert. Ich werde UT1 heute noch installieren sofern es möglich ist - und dann schau' ich nach ob dieses Problem gelöst ist und es hier posten.

Rampage 2
2004-03-04, 00:16:49
Bevor ich UT1 installiere, möchte ich noch folgendes wissen. In den D3D Settings steht ein Eintrag mit Use up to xx MB memory for D3D in PCI mode. Der Standartwert ist 31MB. Before ich hier etwas ändere, würde ich gerne von euch wissen, wofür diese Option gut sein soll und was sie beeinflusst - ansonsten lasse ich es nämlich so wie es ist.

mirp
2004-03-04, 14:33:40
Die Option ist für den Fall gedacht, dass die Karte im PCI Mode läuft. Ansonsten hat sie keine Auswirkungen.

Rampage 2
2004-03-06, 20:12:12
Es gayt! Ich hab mir die 44.65er Dets runtergezogen und anschließend UT neuinstalliert. Außerdem habe ich diesesmal den inoffiziellen OpenGL-Renderer UTGLR 2.3 benutzt und es funzt - S3TC klappt, keine Abstürze. Aber die Performance hat mich ein wenig enttäuscht: Mit dem 41.09 hatte ich 45 fps im "utbench"-Benchmark, mit dem 44.65 habe ich nur 41 fps im selben Benchmark mit selben Einstellungem - obwohl ja gesagt wird, dass dieser Treiber besser ist. Kann mir jemand sagen woran diese Lahmheit liegt bzw. mir Tipps geben, wie man UT schneller macht?