PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F@H A64 3200+ ist langsamer wie amd 2000+


eraser-x
2004-03-01, 23:26:21
allo


ich habe mal ne frage ich bin seit kurzen ja stolzer besitzer eines athlon 64 3200+
nur muss ich feststellen das dieser in f@h deutlich langsamer ist als mein amd 2000+
kann doch aber nicht so sein oder doch??

habe bei beiden die -forceSSE an bzw mal aus gehabt pro wu

der amd 64 hat dabei zwischen 4 - 6 min pro frame (ja nachdem ob mit oder ohne optimierung)
mein alter amd 2000+ hatte egal ob mit oder ohne optimierung rund 3 min pro frame

wie kann das sein kann mir das wer erklären wieso das so ist ??
habe die selbe menge ram im system nur halt pc 400 anstatt pc266


mfg

ich hoffe hier weis dazu wer einen rat oder tipp wie auch immer

dius31
2004-03-02, 04:08:33
Ups,das der A64 langsamer als ein 2000+ sein soll???
schwer zu glauben :???:

1.
das mit dem benchen funktioniert nur (und dann auch nur bedingt) wenn man die gleiche WU benchst.
war dies der fall??
2.
der unterschied zwischen aktiviertem forceSSE und deaktiviertem forceSSE müßte deutlicher sein als deine 4-6min. !! (bei mir sind es locker mal 80-100prozent)
3.
welchen clienten benutzt du??
den 3.24 oder 4.00 ?? (es sind jeweils die text-clienten,sollte bei den grafik-clienten aber nicht so doll anders sein was die optimiereungen angeht)
4.
bist du dir sicher das forceSSE aktiviert ist??(es müßte dann nach dem starten des clienten ja auf dem bildschirm stehen)
5.(ganz wichtig)
kann es sein das du mit einer "Tinker-Wu" gebenchst hast??
dann könnte das ergebnis hinhauen das bei Tinker-Wu's es keine rolle spielt ob forceSSE an oder aus ist

EDIT:
hast du alle aktuellen A64 treiber von AMD auf deinem system ?? siehe link

http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html


gruß kf61172*eg*

eraser-x
2004-03-02, 10:52:00
hallo

also es scheint sich um so eine Tinker-Wu zu handel eben mal eine übersichts liste gelesen :(

und ich benutze die ver. 4.0 habe text wie clint da ist null unterschied nur halt ned bunt ;)

und es steht in der log datei eben drin forcsse von daher sollte das ja so richtig sein oder muss noch mehr dazu dastehen?

den amd treiber lade ich eben und werde mal sehen in wie weit er etwas bewirkt

schon komisch das ganze naja muss mich halt wohl mal bischen schlauer machen :/

mfg

Schroeder
2004-03-02, 10:56:08
Ich vermute zwar, dass du auch schon -advmethods (evtl. ohne das "s") drin hast. Falls doch nicht, will ich da nochmal schnell daraufhinweisen, da diese Kommandozeilenoption dafür sorgt, das man im Wesentlichten keine Tinker-Workunits mehr bekommt, sondern die Gromacs, die besser "abgehen".

dudu
2004-03-12, 19:06:33
hmm, also mein oced 1800+ @ 2,4GHz braucht auch immer so 4-6min für nen frame...

wie biste bitte auf 3min gekommen?

habe selber auch -forcesse -advmethods inner befehlszeile...

kami
2004-03-12, 19:08:44
Die sind ja nicht alle gleich. So wie es Units gibt, wo ein Frame 12 min oder so braucht gibts auch welche wo das Frame halt nur 3 min braucht - dementsprechend viel bzw. wenig Punkte bringen die dann auch.