PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifi-Anlage zusammenstellen.. bitte Hilfe :o


Weena
2004-03-01, 23:37:15
Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft eine gute, aber möglichst günstige (bin Schüler) Anlage zusammenstellen. Bisher hatte ich nur Kompaktanlagen, die sind aber irgendwie Schrott (ach ne)

Nun kenn ich mich damit leider relativ schlecht aus, ich weiß kaum was ich alles benötige, besonders bei dem ganzen Kabelwirrwarr blick ich fast Null durch. Aber der Reihe nach.

Ins Auge gefasst habe ich:

- Receiver: Pioneer A-109 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005OOJF/302-4486220-1059258)
- Lautsprecher: Pioneer CS-3070 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005OOJM/302-4486220-1059258)
- CD Player kann ich evtl von einem Freund bekommen, wäre aber trotzdem nett wenn ihr mir ein paar Tips gebt, was im Moment für kleines Geld relativ gut ist, ich denke da gibts keine großen Unterschiede? (max. 200 Eur)
- Plattenspieler (ja, wirklich ;D) Pro-Ject Debut (http://www.phonophono.de/html/project_debut.html)

Damit wäre ich erst einmal glücklich.

Fragen: - Ist die Kombi so in Ordnung? Ich hab keine besonders hohen Ansprüche, das zu beschallende Zimmer ist auch wirklich klein und richtig laut aufdrehen kann ich eh selten. Soll aber trotzdem gut klingen und nicht blechern rumscheppern.
- Was zum Teufel ist ein eingebauter Entzerrverstärker beim PL? Ok, da steht "Das Gerät kann dann direkt an einen PC, CD-Recorder oder einen Anlage ohne Phono-Eingang angeschlossen werden." Laut Beschreibung hat der Receiver nen Phonoeingang, kann ich den PL also auch ohne Entzerrverstärker anstöpseln? (Die 20 Eur würd ich lieber in ne schicke Lackierung investieren ;D)
- Was für Kabel brauch ich? Bitte keinen High-End-Gold-Mondlandungs-2.000Eur-Kram sondern einfach, funktionell, gut :D Langen Hama-10-Eur Strippen?