PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ - muss ich zahlen???


Faster
2004-03-01, 23:57:08
Also ich krieg seit nem halben jahr immer wieder mal nette terrorbriefe von der GEZ, in denen sie mir erläutern, dass ich alle meine radios/fernseher/TV-oder radiokarten/video- oder dvdrecorder alle anmelden muss, sonst müsse ich 1000€ strafe zahlen!
da ich aber im haushalt meiner eltern wohne/lebe und kein einkommen habe, dass den sozialhilfesatz überschreitet (bin student, krieg etwa 100€ bafög), muss ich ja keine GEZ-gebühren bezahlen, denn meine eltern haben ja bereits ein radio/fernseher angemeldet.
[zudem besitze ich tatsächlich weder einen fernseher noch ein radio oder ähnliches, lediglich in meinem auto (dass laut versicherung und kaufvertrag meinem vater gehört), ist ein radio eingebaut (welches ich net nutze, aber zählt ja nicht).]

nur hören die trottel nicht auf, mich mit ihren briefen zu terrorisieren, wollen mir besuche abstatten, blablabla, 1000€ abknöpfen usw..., halt der standard-laber-scheiss.

jetzt hat mir meine freundin erzählt, ich müsse mich von der GEZ-gebühr befreien lassen. da frage ich mich doch als erstes wieso das in keinem der scheiss brife von denen drin steht? bzw wieso die net einfach in den ersten standard-mässig sozusagen so einen befreiungsantrag beilegen, falls der zu terrorisierende wirklich keine GEZ-gebühren bezahlen muss!!?? kann doch net so schwierig sein und kommt doch bestimmt des öfteren vor, dass jmd wirklich keine gebühren an die GEZ zu bezahlen hat!!!

aber nein, immer weiter nur lustige briefe, erst warens freundliche erkärungen, später dann schon mahnungen, der letzte hiess doch glatt letzte erinnerung!!!! geht dass denn nu ewig so weiter? was kommt denn als nächstes? allerletzte erinnerung, gefolgt von super-allerallerletzte erinnerung?