PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IntelliMouse Explorer wieviel Dpi ?


FireFrog
2002-02-27, 16:30:56
Hi, weiß einer wievil dpi die IntelliMouse Explorer von Microsoft hat?
Bei mircrosoft.com erzählen die mir nur was über die tasten und über die technologie aber über die dpi anzahl hab ich nichts gesehen

FireFrog
2002-02-27, 16:36:44
Sorry, hab mich verklickt sollte eigentlich ins "Sonstige Hardware" Forum...

Legolas
2002-02-27, 18:19:33
Da ist der Thread jetzt auch :)

metallex
2002-02-27, 18:37:07
Ich glaube 1000 dpi!

kinkel
2002-02-28, 01:01:51
Ja, die Neue Version 3.0 hat 6000 DPI. In Worten Sechs Tausend.


Ich weiß jetzt nicht mehr wo, aber da gab es mal einen Test von, da stand drin, selbst für die Besitzer der alten Version würde sich der Umstieg lohnen -> bezogen auf Hardcore Gamer.

Ich hatte beide Versionen und bin mit meiner jetzigen 3.0 sehr zufrieden. Sie ist schmaler & niedrieger als der Vorgänger.

Optische Maus, USB, 5 Tasten, Scrollrad, 6000 DPI -> was will man mehr für ca. 60 € ?

CoolHand
2002-02-28, 14:48:47
mit sicherheit nicht 6000DPI :D
Das wäre ja mehr als die Razor Maus. Ich hab selbst die IntelliMouse Explorer 3.0 und die hat 600DPI (eine Null weniger) =)

Mfg CoolHand

Firehawk
2002-02-28, 17:41:55
Ich glaube der Sensor wäre für bis zu 6000 dpi fähig, aber es werden nur 600 übertragen!

CoolHand
2002-02-28, 20:32:05
Kann sein, ist aber zu bezweifeln :D Hat mehr technische Gründe...

Mfg Coolhand

Argo Zero
2002-02-28, 20:37:20
ich glaub man kann DPI bei optischen mäusen net so angeben wie z.B: bei ner kugelmaus

bester test ist der : man bewegt maus ganz schnell von links nach rechts die maus die am ehensten nen hänger hat ist halt ungenauer :D

kinkel
2002-03-01, 02:55:30
So, für alle Ungläubigen es sind Sechs-Tausend DPI.

@ CoolHand nicht böse sein.

http://www.geizhals.at/de/?such=IntelliMouse+&a=17157

Leßt euch mal die ersten 5-6 Angebote durch, dann werdet iht mir glauben. Auf meiner Verpackung steht auch 6000 DPI.

MixItBaby
2002-03-01, 11:17:17
Und nun für alle die tatsächlich richtigen Werte:
Die Intelli 3.0 kann 6000 (sechstausend) Abtastungen pro Sekunde durchführen (so stehts auch im Geizhals-Link, allerdings auf englisch: pictures per second). Siehe hierzu auch die Microsoft-Seite: http://www.microsoft.com/germany/ms/mouse/intelliexp.htm
DPI bedeutet "dots per inch" und gibt die absolute Genauigkeit der Maus an ("Punkte pro (Quadrat)Inch").
Über die DPI-Anzahl wird dummerweise nichts gesagt, soweit ich aber in anderen Foren gelesen habe, liegt diese bei 800 DPI (ohne Gewähr). Aber hierüber gibt es sehr unterschiedliche Angaben.

CoolHand
2002-03-01, 12:11:33
Originally posted by MixItBaby
Und nun für alle die tatsächlich richtigen Werte:
Die Intelli 3.0 kann 6000 (sechstausend) Abtastungen pro Sekunde durchführen (so stehts auch im Geizhals-Link, allerdings auf englisch: pictures per second). Siehe hierzu auch die Microsoft-Seite: http://www.microsoft.com/germany/ms/mouse/intelliexp.htm
DPI bedeutet "dots per inch" und gibt die absolute Genauigkeit der Maus an ("Punkte pro (Quadrat)Inch").
Über die DPI-Anzahl wird dummerweise nichts gesagt, soweit ich aber in anderen Foren gelesen habe, liegt diese bei 800 DPI (ohne Gewähr). Aber hierüber gibt es sehr unterschiedliche Angaben.

Darauf wollte ich eigentlich auch hinaus - abtastungen Pro Sekunde sind nicht gleich DPI :P
Ich bleib dabei: 400-600 DPI ist die Genauigkeit der IntelliMouse Explorer 3.0 (auch weil ich sie ja selbst hab)

Mfg CoolHand

kinkel
2002-03-01, 13:30:11
@ CoolHand

Du hast Recht, ich hab da was durcheinander gebracht.
Natürlichlich kann man nicht Abtastungen/Sek mit DPI vergleichen.

Sorry

metallex
2002-03-01, 13:44:36
Ich kann mich erinnern das auf meiner Verpackung der Intelli Mouse Explorer ein rotes Schild klebte auf dem stand: "1000dpi - jetzt 33% schneller" (oder so)

Kann natürlich sein ich irre mich!!! Dann bitte ich vielmals um entschuldigung!



MFG

Nr. 5
2002-03-01, 16:15:09
Originally posted by metallex
Ich kann mich erinnern das auf meiner Verpackung der Intelli Mouse Explorer ein rotes Schild klebte auf dem stand: "1000dpi - jetzt 33% schneller" (oder so)

Kann natürlich sein ich irre mich!!! Dann bitte ich vielmals um entschuldigung!



MFG 33% schneller - ich glaub das hab ich auch gesehen.
müsste es nicht heisen: 33% genauer?


cu

metallex
2002-03-01, 17:30:43
Originally posted by Nr. 5
33% schneller - ich glaub das hab ich auch gesehen.
müsste es nicht heisen: 33% genauer?


cu


Keine Ahnung!! Bin mir nicht mehr sicher was draufstand!!



MFG

enti
2002-03-02, 21:20:24
Jo
Die MS ItelliMouse Explorer hat immer noch wie sein Vorgänger 400dpi nur die Abtastungsgeschwindigkeit ist von 2000 auf 6000 erhöht worden.
Ich finde aber die Logitech MouseMan Dual Optical besser, hat auch 2*800dpi Abtastung ;).

mck
2002-03-02, 22:05:03
enti hat vollkommen Recht, ähnliches wollte ich auch sagen!
Und wenn man sich nur mal die Mouse von Kärna angeguckt, die Boomslang oder wie die heißt, kann max. 2000dpi haben und soll ja die genauste sein, da keine keine Optische 3x soviel haben!

Ich hab noch die 1. Version der Intelli Mouse Explorer und hatte mal beim Freund die 3.0 Version von der getestet, ich hab eigentlich keinen Unterschied gespürt!

geforce
2002-03-02, 22:10:52
ich hab mir die gekauft und ne stunde später wieder zurückgeschafft ... totaler schwachsinn das gerät ... unergonomisch und unprezieser als die "1.0" ... und die 3.0 hat genausoviel dpi wie die "1.0" ... nähmlich 600 ...

FireFrog
2002-03-02, 22:44:03
enti sagt, das beide 1 und 3 beide 400 dpi haben und Geforce das beide 600 haben, was issen jetzt wahr ??? ;D

mck
2002-03-02, 23:24:50
Ich denke doch 400dpi, hab auch schon mal irgendwo 400dpi bei dieser Mouse gelesen, bei mir auf der Verpackung (1.0) steht jedenfalls nur 1500 Abtastungen pro Sekunde!

CoolHand
2002-03-02, 23:42:33
Also:
Vieleicht klingts etwas komisch, aber inner PC-Games Hardware wurde dir 3.0 getestet und bei den Specs stand "400DPI, 6000 Abtastungen/sec."
Ich weiß, die Zeitschrift ist nicht die "beste", aber die schreiben auf keinen Fall son Müll wie Computer-Bild :)

Mfg CoolHand

Doomtrain
2002-03-03, 00:30:59
Originally posted by Nr. 5
33% schneller - ich glaub das hab ich auch gesehen.
müsste es nicht heisen: 33% genauer?


cu

Doch das stimmt schon. Eine 33% höhere Abtastrate ist damit gemeint.