PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rally Trophy - Das beste Rallygame zur Zeit :)


betasilie
2004-03-02, 03:45:27
http://home.pages.at/betareverse/rally/i2aa.jpg
2*AA
http://home.pages.at/betareverse/rally/i4aa.jpg
4*AA


Ich habe das Game endlich mal wieder installiert und WOW:o!

Die Grafik ist ziemlich genial, besonders wenn man bedenkt, dass das Game nicht so neu ist und die Physik ist der Knaller. Da können sich aktuelle Rallygames was von abschneiden. Mal abgesehen von der superguten Physik, ist das Schadensmodel auch sehr schön gemacht, wie man auf dem einem Screenshoot sehen kann.

Außerdem sind die Alphatexturen super gemacht. Da gibt es kein bischen geflimmer mit MSAA, wie bei den meisten anderen Games üblich. Da sieht man mal wieder, dass es geht, wenn man nur will. :up:

Mein Tip: Kauft euch irgendwo RallyTrophy, da habt ihr mehr Spaß mit, als mit RalliSportChallenge oder CMR4, imho. ;)

denjudge
2004-03-02, 04:10:53
Uhh. Absolut unsteuerbar und grottenschlechtes Fahrmodell, natürlich nur imo.

betasilie
2004-03-02, 04:19:56
Original geschrieben von denjudge
Uhh. Absolut unsteuerbar und grottenschlechtes Fahrmodell, natürlich nur imo.
hehe. So gehen die Meinungen auseinader. Was bevorzugst Du?

Raff
2004-03-02, 07:13:54
Original geschrieben von denjudge
Uhh. Absolut unsteuerbar und grottenschlechtes Fahrmodell, natürlich nur imo.

Dem stimme ich halb zu ... Mir ist die Steuerung zu ... blöde. ;) Die Physik mag nett sein, aber irgendwie fahren die Karren nicht so, wie man es gerne hätte. Ich z.B. lande dauernd an irgendwelchen Hindernissen, da die Karre trotz (Hand-)Bremse nicht, bzw. zu schwarf um Kurven fährt. Naja und sau schwer ist das Spiel auch noch, was auch an der Steuerung liegt. Ein Fehler und man hat verloren ...
Ich bleib da lieber bei RalliSport Challenge: Noch bessere Grafik und ein arcadelastigeres Fahrmodell. Alternative ne Runde CMR2 oder die Demo vom 4er :)

MfG,
Raff

gerry7
2004-03-02, 07:22:10
Original geschrieben von Raff
Dem stimme ich halb zu ... Mir ist die Steuerung zu ... blöde. ;) Die Physik mag nett sein, aber irgendwie fahren die Karren nicht so, wie man es gerne hätte. Ich z.B. lande dauernd an irgendwelchen Hindernissen, da die Karre trotz (Hand-)Bremse nicht, bzw. zu schwarf um Kurven fährt. Naja und sau schwer ist das Spiel auch noch, was auch an der Steuerung liegt. Ein Fehler und man hat verloren ...
MfG,
Raff

Na ja,

der Stratos fährt sich halt wie eine Klapperschlange. Und der Frontgetriebe Lancia viel einfacher. Ich habe mal einen alten Rally Kadett (80er) Baujahr fahren dürfen. Da hatte man die Mühe die Kiste trotz Differentiale zu halten.

Ich habe es durch und wieder verkauft.

Mein größter Kritikpunkt sind die Strecken. Keine Hairpins außer in der Schweiz. Alles irgendwie Kurventechnisch wie ein flüssig gesteckter Slalom.

Salvee
2004-03-02, 07:31:57
Besonders mit dem Stratos WW gleicht das Fahren dem Ritt auf einer Kanonenkugel, man hat irgendwie das Gefühl wahnwitziger Übermotorisierung.
Kein Vergleich zu dem stoischen Geradeauslauf bei Ralli Sport Challenge
(aber die Fahrwerkstechnik hat ja seit den Sechzigern auch Fortschritte gemacht ;) )

g-string 3
2004-03-02, 14:03:19
ich finde es ist eines der besten rennspiele aller zeiten. der stratos ist ja wohl wirklich ziemlich grob. als rallyfahrer hat man halt einiges zu tun. von geradeauslauf kann da wohl keine rede sein. mit meinem 5er BMW hab ich im Winter ja auch alle hände voll zu tun. dafür ist der adrenalin-kick auch um so höher.

PS: es gibt auch mods dafür z.B.: nordschleife auch für multiplayer. TOP!

RaumKraehe
2004-03-02, 14:11:36
Das Game war mal bei ner Zeitung mit dabei .. und die 5 Euro ist mehr als wert.

Ich finde es auch nicht schlecht ..

Iceman346
2004-03-02, 14:41:59
Ich habs von der PCGames wo es mal als Vollversion auf der DVD war und fands ganz nett. Was mich aber sehr angenervt hat war dieser Arcadeartige Aufbau, also dass man eine bestimmte Platzierung in den Rennen haben muss um nicht rausgeschmissen zu werden, sowas ist für mich ein totaler Spielspasszerstörer.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-03-02, 20:52:22
habs auch von der PCG CD, das fahrmodell ansich hat mir aber nicht so richtig gefallen. Irgendwie zu schwammig. Naja, ist schon länger her, vielleicht spiel ichs mir ja wieder auf =)

cu

denjudge
2004-03-02, 21:28:47
Original geschrieben von betareverse
hehe. So gehen die Meinungen auseinader. Was bevorzugst Du?

RallySportChallenge oder CMR4 ;)

-Naja mein eigentlicher Favorit, was die Fahreigenschaften angeht ist und bleibt CMR2.

-Der alten Zeiten wegen liebe ich aber CMR1 auch immer noch abgöttisch. Schade, das es unter XP nicht zum laufen zu kriegen ist (oder weiß einer wie?! weiß es einer?!) Wäre zu geil das auf meinem ollen Notebook zu zocken.

-RSC hat imo einige der besten Strecken, die ich je in einem Videospiel gefahren bin. Ist aber ganz klar ein Arcade- Game (macht aber Spass).

-Wenn ich dann son bisschen nen masochistischen Tag habe spiele ich gerne mal das alte TOCA.

betasilie
2004-03-02, 21:46:47
Original geschrieben von denjudge
RallySportChallenge oder CMR4 ;)

-Naja mein eigentlicher Favorit, was die Fahreigenschaften angeht ist und bleibt CMR2.

-Der alten Zeiten wegen liebe ich aber CMR1 auch immer noch abgöttisch. Schade, das es unter XP nicht zum laufen zu kriegen ist (oder weiß einer wie?! weiß es einer?!) Wäre zu geil das auf meinem ollen Notebook zu zocken.

-RSC hat imo einige der besten Strecken, die ich je in einem Videospiel gefahren bin. Ist aber ganz klar ein Arcade- Game (macht aber Spass).

-Wenn ich dann son bisschen nen masochistischen Tag habe spiele ich gerne mal das alte TOCA.
Also RSC finde ich echt blöd vom Fahrverhalten. Leider, denn die Grafik finde ich sehr ansprechend.

CMR4 ist ganz ok, aber irgendwie doch enttäuschend im Vergleich mit dem Vorgänger. Hoffentlich wird er MP gut, dann kaufe ich es mir.

-----------
Das gute alte TOCA ist wirklich geil. Eins der besten Racinggames überhaupt. Leider wirkt die Grafik doch mitlerweile sehr angestaubt. ;)

DrumDub
2004-03-02, 22:12:20
Original geschrieben von betareverse
CMR4 ist ganz ok, aber irgendwie doch enttäuschend im Vergleich mit dem Vorgänger.

du meinst aber nicht cmr3, oder? das war in meinen augen totaler schrott. nicht wegen der physik (eigentlich genauso wie cmr2), sondern wegen der spielmodi und der nur etwas besseren grafik im vergleich zu cmr2.
cmr2 war einfach gut.

betasilie
2004-03-02, 23:28:01
Original geschrieben von DrumDub
du meinst aber nicht cmr3, oder? das war in meinen augen totaler schrott. nicht wegen der physik (eigentlich genauso wie cmr2), sondern wegen der spielmodi und der nur etwas besseren grafik im vergleich zu cmr2.
cmr2 war einfach gut.
Also ich finde CMR4 auch hauptsächlich wegen der neuen Modi interessant. Die Physik hat sich vielleicht verändert, aber im Grunde hat sich das Fahrgefühl kaum verändert, afair.

CMR3 habe ich nur wenige Tage gespielt und dann weiterverkauft. Afair war die Grafik nur unwesentlich schlechter, als wie in CMR4; oder irre ich mich da?

Iceman346
2004-03-03, 01:18:02
Original geschrieben von betareverse

CMR3 habe ich nur wenige Tage gespielt und dann weiterverkauft. Afair war die Grafik nur unwesentlich schlechter, als wie in CMR4; oder irre ich mich da?

Die Autos sahen etwas schlechter aus, ansonsten ist da nicht viel Unterschied.