PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News vom 1.März


betasilie
2004-03-02, 06:15:17
Thanks @ Leo. :)

deekey777
2004-03-02, 10:53:35
Wenn mich nicht alles täuscht, sprach man bei der CineFX/II nie von PS 2.x, sondern PS 2.0+ - auch bei nVidia selbst ist dieser PS 2.0+ zu finden.

Gut, jetzt kommt etwas Kritik: "Laut TweakPC hat sich der Release-Termin von Half-Life 2, zuletzt war der 2. April genannt worden, wieder einmal verschoben - das Spiel soll nun gar erst im Sommer antreten." Was soll das denn? Nach einem Bericht von CNN (http://money.cnn.com/2004/02/02/commentary/game_over/column_gaming/index.htm) seit mehreren Wochen steht fest, dass es mit der Fertigstellung von HL2 frühestens im Sommer zu rechnen ist. Da ist TweakPC etwas zu spät aufgewacht. Die News ist etwas alt.

aths
2004-03-02, 11:25:32
Original geschrieben von deekey777
Wenn mich nicht alles täuscht, sprach man bei der CineFX/II nie von PS 2.x, sondern PS 2.0+ - auch bei nVidia selbst ist dieser PS 2.0+ zu finden.Nvidias Marketing-Bezeichnungen interessieren uns nicht sonderlich. Verbindlich ist die DirectX-Definition, diese sagt 2.X. Das HLSL-Profil wiederum ist PS_2_A.

Allerdings verwende ich in meinen Artikeln öfters die Marketing-Bezeichnung CineFX, ebenso auch Smartshader, als Umschreibung für "Nvidias DirectX9-Implementierung der Pixelshader 2.X" bzw. "ATIs Pixelshader 2.0-Hardware."

Leonidas
2004-03-02, 22:29:30
Original geschrieben von deekey777
Gut, jetzt kommt etwas Kritik: "Laut TweakPC hat sich der Release-Termin von Half-Life 2, zuletzt war der 2. April genannt worden, wieder einmal verschoben - das Spiel soll nun gar erst im Sommer antreten." Was soll das denn? Nach einem Bericht von CNN (http://money.cnn.com/2004/02/02/commentary/game_over/column_gaming/index.htm) seit mehreren Wochen steht fest, dass es mit der Fertigstellung von HL2 frühestens im Sommer zu rechnen ist. Da ist TweakPC etwas zu spät aufgewacht. Die News ist etwas alt.



Oops. Scheint auch an mir vorbei gegangen zu sein.

StefanV
2004-03-02, 22:36:46
Wir hatten hier und hier bereits über die GeForceFX 5700 LE/VE berichtet, nun können wir jedoch genauere Informationen über diesen Chip direkt von nVidia stammend anbieten: Erst einmal handelt es sich bei VE und LE um die vollkommen identische Grafikkarte, auch wenn jene gleich zweimal in der INF-Datei des inoffiziellen Treibers 56.55 auftaucht. Die offizielle Bezeichnung lautet dabei "GeForceFX 5700LE", der Namenszusatz "VE" war nur kurzzeitig intern bei nVidia verwendet worden, ist aber nun aus dem Rennen. Die Taktraten liegen bei 250/220 MHz und sind damit doch erheblich niedriger als bei der normalen GeForceFX 5700 mit 425/275 MHz ...

Die FX5700LE, die ich im Netz gefunden hab, besitzt (laut Alternate) einen Speichertakt von nur 200MHz...

Leonidas
2004-03-03, 16:15:32
Original geschrieben von Stefan Payne
Die FX5700LE, die ich im Netz gefunden hab, besitzt (laut Alternate) einen Speichertakt von nur 200MHz...


Ich Dummbeutel hatte es richtig gehört, aber falsch aufgeschrieben. Und dann mehr dem geschriebenen vertraut - ein Fehler. Hab es mir heute nochmals von NV versichern lassen: 200 MHz Wird korrigiert.

PS: Auf einigen anderen News-Seiten steht 220 MHz - natürlich ohne Verweis, woher das stammt. Es gibt aber nur eine Quelle für die 220 ...