PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternative zu photoshop


ulrichanton
2004-03-02, 07:32:48
suche bildbearbeitungsprogramm, vergleichbar mit photoshop, soll billig sein (unter 500 E), ist für die firma, wo ich arbeite, crack geht also nicht.

es geht darum, texturen zu erstellen und renderings fürs web nachzubearbeiten.hauptsächlich arbeite ich da mit autocad.

Kai
2004-03-02, 16:31:04
Ist Linux eine Alternative? Dann könntest du es mal mit Gimp versuchen.

edit: Oder mit Photoshop Elements. Inwieweit der abgespecket ist, weiss ich aber nicht genau.

wintermute
2004-03-02, 16:32:51
Hi,
sieh dir doch mal die Corel Graphic Suite an,
aktuell ist Version 12, also sollte es V11 recht günstig geben.
cu
trench23

Gast
2004-03-02, 17:07:45
Alternativ noch Paint Shop Pro is aber gewöhnungsbdürftig

nggalai
2004-03-02, 18:24:15
Original geschrieben von Kai
Ist Linux eine Alternative? Dann könntest du es mal mit Gimp versuchen.

edit: Oder mit Photoshop Elements. Inwieweit der abgespecket ist, weiss ich aber nicht genau. Ich fahr auch im Büro auf Win2k The Gimp, tut gut. Ist aber SEHR gewöhnungsbedürftig, dafür gratis. Und Version 2.0 sollte demnächst fertig sein -> teh cool.

Photoshop Elements kann eigentlich alles, was auch Photoshop 5 konnte, plus ein paar Zusatzfeatures. Aber: Es fehlen alle Profi-Funktionen wie Vierfarb-Separation und Unterstützung für exotische Bildformate etc. Für Heimuser ist das allerdings egal.

93,
-Sascha.rb

|-Sh0r7y-|
2004-03-04, 13:10:20
Gimp gibt es auch für die Windows Platformen
Win95/98/ME/2000/XP.

Kommt aber nichtmal an Photoshop 5.0 drann aber dafür ist es kostenlos.

Hab es auf meinen linux system auch drauf, gibt glaube ich auch einige script files (filter) die mann sich downloaden kann.

eXistence
2004-03-04, 14:54:16
Original geschrieben von wintermute
Hi,
sieh dir doch mal die Corel Graphic Suite an,
aktuell ist Version 12, also sollte es V11 recht günstig geben.


Jep, dem kann ich nur zustimmen.
Corel hat zwar zugegebenermaßen seine Macken, aber es hat so ziemlich alles was man sich für den professionellen Einsatz wünscht, für den Preis bekommt man verdammt viel geboten.

Kai
2004-03-04, 16:39:36
Original geschrieben von eXistence
Jep, dem kann ich nur zustimmen.
Corel hat zwar zugegebenermaßen seine Macken, aber es hat so ziemlich alles was man sich für den professionellen Einsatz wünscht, für den Preis bekommt man verdammt viel geboten.

Na ich weiss nicht. Corel ist so ziemlich das einzige Progrämmchen das regelmässig bei mir abschmiert. Meistens dann, wenn ich gerade saven wollte ;)

Nur Vue4 ist schlimmer.