PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche APIs unterstützt Unreal 2 ???


Liszca
2002-02-27, 17:05:26
Welche API unterstützt Unreal 2 ???
nur noch Directx oder auch openGL?

Korak
2002-02-27, 17:22:01
Originally posted by Liszca
Welche API unterstützt Unreal 2 ???
nur noch Directx oder auch openGL?

Gute Frage, Gegenfrage: Woher sollen wir das wissen??? :D

Ne im Ernst da es wohl keinen Grund gibt OGL einzusetzen nehme ich an, dass sie darauf verzichten werden. Immer hin war er selbst in UT nicht offiziell.

[dzp]Viper
2002-02-27, 17:28:40
U2 wird wohl sehr wahrscheinlich direct 3d nutzen ... aber ein ogl support wäre auch genial ( ich finde ogl sowieso immer besser)

Xmas
2002-02-27, 17:35:03
Nur Direct3D.

Korak
2002-02-27, 17:41:15
Originally posted by Xmas
Nur Direct3D.

100%ig sicher?
Ich meine der OGL-support muss ja nicht offiziel sein.

Desti
2002-02-27, 18:06:49
Originally posted by Korak


Gute Frage, Gegenfrage: Woher sollen wir das wissen??? :D

Ne im Ernst da es wohl keinen Grund gibt OGL einzusetzen nehme ich an, dass sie darauf verzichten werden. Immer hin war er selbst in UT nicht offiziell.


Mäc & Linux Version?

mirp
2002-02-27, 18:20:17
Auf Anhieb habe ich nur dies hier gefunden:

Interview with Mike Verdu (August 23-2001 by Preacher) (http://www.unreality.dk/news/news_small.asp?Number=4154)

7. What api is U2 going to have native or optimized support in? both Opengl and Direct3D?

Direct3D.

Welche API nutzt eigentlich die Unreal 2 Alpha?

mapel110
2002-02-27, 18:45:24
di alpha nutzt soweit ich das noch weiss nur dx.
opengl support muss es abe auch geben. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit der unreal-engine, die ja auch später bestimmt in zahlosen spielen zu einsatz kommen wird, linux und mac-user komplett ausgrenzt.

opengl lässt sich leichter portieren, bzw überhaupt portieren, bei dx ist das bisher meines wissens nicht möglich.

unter linux soll es ja mittlerweile software geben die dx8.1 emuliert, aber die ergebnisse dürften nicht so toll sein.

King Rollo
2002-03-07, 16:42:06
Originally posted by Liszca
Welche API unterstützt Unreal 2 ???
nur noch Directx oder auch openGL?

Salem alaikum!

Wen in Gottes Namen interessiert das und wenn ja warum?

MfG
KKR

Gohan
2002-03-07, 16:51:32
Originally posted by King Rollo


Salem alaikum!

Wen in Gottes Namen interessiert das und wenn ja warum?

MfG
KKR

Du Pappanse kannst ja mal den Thread nochmal durchlesen...