Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM ?
Servus,
ich hab da mal ne kleine Frage !
Meinereiner besitzt das Abit NF7 und ich hab 2 x 256MB Riegel PC400 RAM drin. Jetz würde ich gerne um 512 MB RAM aufstocken.
Nun die Fragen:
-Wenn ich nun einfach den 3. Riegel reinknall geht mir dann der Vorteil von DualChannel verloren ?
-Wenn ja, welche Performanceeinbußen wären das, merkt man das überhaupt ?
-Sollte der 3 Riegel von der gleichen Marke wie die anderen beiden sein, oder kommt es nur auf die Art des RAM an (also DDR400) ?
Danke schon mal für eure Antworten.
MfG
Rantanplan
Bakunin3
2004-03-02, 11:20:45
Du kannst Den neuen Riegel verwenden und hast immer noch Dual Channel - sofern Du die verschiedenen Riegel korrekt auf die drei Bänke verteilst.
Dazu bitte Suchfunktion verwenden. :)
B3
Da der Rest schon korrekt beantwortet wurde ...
Original geschrieben von Gast
[...]
-Sollte der 3 Riegel von der gleichen Marke wie die anderen beiden sein, oder kommt es nur auf die Art des RAM an (also DDR400) ?
[...]
Es ist allgemein bekannt, dass sich Mischbestückung gerade bei mehreren Riegeln nicht arg gut verträgt. Falls du also 3 Riegel (was auch schon so Probleme machen kann) benutzen willst, dann lieber alle vom gleichen Hersteller.
MfG,
Raff
Faster
2004-03-02, 13:01:06
Original geschrieben von Bakunin3
Du kannst Den neuen Riegel verwenden und hast immer noch Dual Channel - sofern Du die verschiedenen Riegel korrekt auf die drei Bänke verteilst.
Dazu bitte Suchfunktion verwenden. :)
B3
oder einfach mal in den AMD-Sticky (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63556) schaun, bevor man nen thread eröffnet!
Original geschrieben von Raff
Es ist allgemein bekannt, dass sich Mischbestückung gerade bei mehreren Riegeln nicht arg gut verträgt. Falls du also 3 Riegel (was auch schon so Probleme machen kann) benutzen willst, dann lieber alle vom gleichen Hersteller.
MfG,
Raff
*zustimm*
belib am besten beim gleichen hersteller um unnötige probleme zu vermeiden!
Danke euch, dann nehm ich den gleichen Riegel nochmal !
Und sorry für das geposte, werd in Zukunft mehr auf Stickys achten.
Danke nochmal
MfG
Rantanplan
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.