PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic-Mod Dicurric nach zwei Jahren Entwicklung verfügbar


Mephisto
2004-03-02, 11:15:13
http://gamesweb.com/pc/downloads/mods/detail.php?item_id=40571

Der eigentliche Patch ist 110 MB groß, die optionale Sprachausgabe weitere 320 MB.

Gibt es schon welche hier, die die Mod installiert haben? Ich habe's gerade geladen; werde in den nächsten Tagen berichten.
Nach zwei Jahren Entwicklungszeit ist nun mit 'Diccuric' endlich der zweite große Mod zum ersten Teil von 'Gothic' erschienen. In dem Mod übernehmt ihr die Rolle von Ardaric, der sich im Lager von Berengar zurecht finden muss.

Der Mod bietet:
- Eine völlig neue Story
- Völlig neue Gebiete
- Neue Runen
- Neue Fertigkeiten
- Neue Animationen
- optional Sprachausgabe (weiterer Download ~ 300 MB )

little homer
2004-03-02, 11:21:43
was heißt optionale Sprachausgabe??
englisch??

little homer
2004-03-02, 11:31:22
wenn jmd. den eigentlichen Patch (110MB) als zip oder rar findet, schreibt mal ne pn! danke!

Mr. Bandit
2004-03-02, 11:56:35
Derjenige darf den auch hier posten :D, wobei allzu sehr sollte die File dadurch auch nicht schrumpfen, oder? Argh, ISDN ist doch scheiße!

little homer
2004-03-02, 11:57:41
ich kann hier auf Arbeit (Standleitung) keine .exe ziehen, daher! ;D

Mephisto
2004-03-02, 12:07:16
Original geschrieben von little homer
was heißt optionale Sprachausgabe??
englisch?? Nein, Deutsch. Samples:
http://tagmt.devmode.de/team.htm#sprecher

Kane02
2004-03-02, 12:32:33
Na auf den MOD bin ich ja mal gepannt. Ich zieh auch grad...


Kane02

3tagebart
2004-03-02, 12:38:32
Buhu, hab' mein Gothic I verkauft *schnif* für Teil 2 gibt's wohl noch keine Mods oder?

dr_prot0n
2004-03-02, 14:44:43
die letzte version von gothic loift imo auch ohne cd

Kai
2004-03-02, 15:37:18
Original geschrieben von 3tagebart
Buhu, hab' mein Gothic I verkauft *schnif* für Teil 2 gibt's wohl noch keine Mods oder?

Für Gothic2 wurde kein SDK released. Das wollte man bei JoWood afaik nicht.

edit: Also ich hab mich jetzt mal umfassend über die Mod informiert und bin bereits wie blöd am saugen. Hoffentlich taugt die Sprachausgabe was :D

*freu*

Abraxaς
2004-03-02, 15:53:23
mal ein paar fragen.was ist denn der erste mod gewesen und wo gibbet den zum saugen?Sind die beiden mods kompatibel zueinander? Wie ändert sich die story?

Kai
2004-03-02, 16:04:50
Original geschrieben von Deli
mal ein paar fragen.was ist denn der erste mod gewesen und wo gibbet den zum saugen?Sind die beiden mods kompatibel zueinander? Wie ändert sich die story?

Der erste Mod ist von einem anderen Team, beide Mods sind storytechnisch inkompatibel, aber man kann sie über den Gothic Launcher abwechselnd starten falls du das meintest. Im ersten Mod bleibt die alte Welt beibehalten, während der zweite hier neben einer neuen Welt auch eine sehr gute Sprachausgabe bietet. Die ist im ersten nicht so prall.

little homer
2004-03-02, 16:04:53
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=3

Metal Maniac
2004-03-02, 16:09:40
Hey, ein guter Grund, Gothic 1 mal wieder auf die Festplatte zu klatschen...

Gibt es bei der Mod irgendetwas zu beachten, wie Patches etc.?

little homer
2004-03-02, 16:11:03
Patch 1.08k + ToolKit 1.08k

Mephisto
2004-03-02, 16:11:30
Sprachausgabe:
Da muß ich an die grausige deutsche Version von AvP2 denken; das reinste Schülertheater!

little homer
2004-03-02, 16:12:18
in der neuen Mod??
wenn ja, mit der optionalen Sprachversion oder ohne??

Mephisto
2004-03-02, 16:13:59
Nein, in AvP2, sorry für OT! ;)

Mephisto
2004-03-02, 19:50:19
Hab's installiert und 10 min angespielt; fängt schon etwas schräg an, und wieder geht es um eine Aufnahme in einem Lager.

Man klettert als Frischling auf einen Beobachtungsturm, und dann kommen 5 Wölfe und belagern einen, lol!
DIe Stimmen sind bisher ganz okay, die Jungs haben sich Mühe gegeben.
Nutze den Patch 1.08h und den passenden Mod-Starter.

Kai
2004-03-02, 20:41:32
Wenn die irren Bugs nicht wären ... Wenn die schon erzählen das es Beta-Tester gibt/gab, dann sollte man aber auch annehmen, das die gröbsten Schnitzer gefunden worden sind.

Zum Beispiel mit dem Typen der das Burgtor bewacht. Immer wenn ich den anlabere und ihm erzähle, das ich den Schmied suche, schmeisst er mich wieder raus (was ja okay ist), aber anstatt das mein Charakter rückwärts geht, geht er nach dem Gespräch vorwärts - und landet wieder bei dem Rausschmeisser, der mir genau das gleiche Gespräch auf die Ohren drückt. Loopt unendlich ... hab keinen Weg gefunden aus der Falle zu entkommen.

Ich hab versucht ihn vom Wasser aus unter der Brücke anzusprechen, soweit so gut - aber wenn jetzt mein Char nach Script rückwärts gehen soll, schwimmt er unter der Brücke rum und ich krieg die Kontrolle nicht zurück. Schwimmt solange da rum bis er entweder ersäuft oder ich das Spiel austaske, weil ich nicht mehr ins Menü komme, solange ich die Kontrolle net habe.

Naja, das ist nur einer ... wenn man nicht aufpasst, kann's einem den Plot zerkloppen. Trotzdem ist die Mod wirklich gelungen, vor allem in Sachen Sprachausgabe. Hier und da ist sie mal durchwachsen, aber durchweg gut.

kmf
2004-03-03, 02:48:49
Original geschrieben von Kai
Wenn die irren Bugs nicht wären ... Wenn die schon erzählen das es Beta-Tester gibt/gab, dann sollte man aber auch annehmen, das die gröbsten Schnitzer gefunden worden sind.

Zum Beispiel mit dem Typen der das Burgtor bewacht. Immer wenn ich den anlabere und ihm erzähle, das ich den Schmied suche, schmeisst er mich wieder raus (was ja okay ist), aber anstatt das mein Charakter rückwärts geht, geht er nach dem Gespräch vorwärts - und landet wieder bei dem Rausschmeisser, der mir genau das gleiche Gespräch auf die Ohren drückt. Loopt unendlich ... hab keinen Weg gefunden aus der Falle zu entkommen.

Ich hab versucht ihn vom Wasser aus unter der Brücke anzusprechen, soweit so gut - aber wenn jetzt mein Char nach Script rückwärts gehen soll, schwimmt er unter der Brücke rum und ich krieg die Kontrolle nicht zurück. Schwimmt solange da rum bis er entweder ersäuft oder ich das Spiel austaske, weil ich nicht mehr ins Menü komme, solange ich die Kontrolle net habe.

Naja, das ist nur einer ... wenn man nicht aufpasst, kann's einem den Plot zerkloppen. Trotzdem ist die Mod wirklich gelungen, vor allem in Sachen Sprachausgabe. Hier und da ist sie mal durchwachsen, aber durchweg gut.

Bin auch grad am Saugen. Was du da schreibst, hört sich ja nicht gerade berauschend an. Braucht man eigentlich den Player-/Developer-Kit, um den Mod zu spielen?

Dead Man
2004-03-03, 08:33:54
Wäre jemand gegen eine Aufwandsentschädigung bereit, mir den Mod auf CD zu brennen, und zukommen zu lassen?

MfG Dead Man

Kai
2004-03-03, 15:51:36
Original geschrieben von kmf
Bin auch grad am Saugen. Was du da schreibst, hört sich ja nicht gerade berauschend an. Braucht man eigentlich den Player-/Developer-Kit, um den Mod zu spielen?

Ja brauchst du - ausserdem kannst du dadurch auch die FPS-Sperre umgehen (mit dem Patch von Nico).

Ich hab momentan aber aufgegeben weiterzuspielen, da warte ich lieber auf nen Patch. Die sagen ja selber in ihrem Forum das sie es besser doch erst in zwei Monaten rausgebracht hätten. Es gibt noch Teile in der Welt die vollkommen unbewohnt sind - und ein Bereich ganz in der Nähe des Anfangs ist komplett leer. Da steht nur ein Schild "Sorry, das machen wir später" oder so ähnlich ;)

Gaestle
2004-03-03, 16:01:53
Original geschrieben von Kai
....und ein Bereich ganz in der Nähe des Anfangs ist komplett leer. Da steht nur ein Schild "Sorry, das machen wir später" oder so ähnlich ;)


Also, wenn's wirklich an dem ist:

:up: DAS ist Coolness...

(Mal abgesehen davon, dass unvollständige Sachen nicht so toll sind, ist es doch entspannt, wenn man dazu steht ;D )

Grüße

Kai
2004-03-03, 16:31:33
Original geschrieben von Gaestle
Also, wenn's wirklich an dem ist:

:up: DAS ist Coolness...

(Mal abgesehen davon, dass unvollständige Sachen nicht so toll sind, ist es doch entspannt, wenn man dazu steht ;D )

Grüße

Das Problem der leeren Umgebung isses ja nicht -> aber ich weiss zum Bleistift, das, sollten die Jungs einen Patch nachliefern, die alten Savegames nicht mehr funktionieren werden :naughty:

Gaestle
2004-03-03, 16:37:15
Original geschrieben von Kai
... das, sollten die Jungs einen Patch nachliefern, die alten Savegames nicht mehr funktionieren werden :naughty:

Dass natürlich nich so toll.

*sorry OT*
Aber wo Du grade "am Start" bist, kann ich Dir deswegen ( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1465232#post1465232 ) noch ein paar Details, sprich Genaueres entlocken?

Grüße