PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche WaKü für Radeon 9800XT??


Ein neuer Gast
2004-03-02, 11:28:10
hi, ich habe seit gestern eine Radeon 9800 pro 256Mb von sapphire(R360 chip aber pro bios,wird aber heute geflasht) die ich mit dem standard kühler auf 440/391 takten kann nun möchte ich die Karte mit einer WaKü versehen,welche schlagt ihr da vor?
Ich möchte auch die Ram`s mit wasser kühlen und habe auch schon von wassergekühlt.de die ramkühlung für die XT ins auge gefasst nur welche WaKü für die GPU?Oder meint ihr eine pelitier/WaKü wäre besser?
Ein neuer Gast

ironMonkey
2004-03-02, 11:45:28
Nenn mir 1 Spiel wo der Standardtakt der XT nicht reicht!!!!!!!!

Nimm die Rammkühler und den GPU Kühler( ATI version) von AC und fertig, der Ramkühler ist ja der von Wassergekühlt.


Gruß

Gast
2004-03-02, 11:51:22
Hi,
danke für die antwort wenn ich mir auch nicht vorstellen kann warum man hier gleich angeschnauzt wird wenn man ein wenig übertakten möchte.
Klar reicht eine XT vollkommen aus aber das ist nicht der punkt.
Wenn man höfflich nachfragt sollte man auch eine höffliche antwort bekommen.
Man könnte genauso gut fragen warum du eine CPU mit mehr als 1000Mhz hast(wie ich annehme) denn für office und I-net reichen 1000Mhz dicke aus.
spielen brauchst du ja nicht ist ja nicht so wichtig.
Mfg
Ein neuer Gast

ironMonkey
2004-03-02, 12:53:32
Liegt daran, das die Fragen zu oft gestellt werden mit welchem Kühler man am besten dran ist, das Problem ist nicht der Kühler sondern der Radiator, ist der Schrott bringt auch der beste Kühler nix und da es von AC beides gibt( GPU/Ram) hab ich halt mal grad eben die hingeschrieben, allerdings hab ich mit dem 80€ teuren Ramkühler keine Erfahrung.



Gruß

PS: Trotzdem gibts kein Spiel wo die XT nicht reicht @Standard.

Gast
2004-03-02, 13:05:04
Hi,
also die WaKü von AC ist ok.
Das mit den spielen stimmt schon aber wer sagt das ich nur spiele?
das einzige spiel welches ich auf meiner HDD habe ist X² und das ruckelt auch schon ein wenig...
Mfg
ein neuer Gast

cedman
2004-03-04, 01:09:52
Original geschrieben von ironMonkey
Nenn mir 1 Spiel wo der Standardtakt der XT nicht reicht!!!!!!!!
Gruß

deus ex 2 (das ruckelt irgendwie immer einwenig... ok is mies programmiert aber trotzdem ;) )

@gast: will mir auch diesen spez.ramkühler und dazu den gpu kühler den auch wassergekuehlt.de anbietet (dann passt das sicher...) aber hab leider die asus kart - weiss immer noch nicht ob der kühler überhaupt passen würde

Strolchi
2004-03-04, 15:36:32
Ich hab AC auf meiner XT.Passt wunderbar.Kühlleistung ca 13 Grad besser als mit dem Originalkühler.
Grüsse Strolchi

cedman
2004-03-04, 16:53:02
Original geschrieben von Strolchi
Ich hab AC auf meiner XT.Passt wunderbar.Kühlleistung ca 13 Grad besser als mit dem Originalkühler.
Grüsse Strolchi

ja schön aber du hast nicht die asus... :bäh:

Strolchi
2004-03-04, 17:45:21
Chip und Speicher sind gleich?Sollte also auch auf die Asus passen.
Grüsse Strolchi

cedman
2004-03-04, 18:05:23
Original geschrieben von Strolchi
Chip und Speicher sind gleich?Sollte also auch auf die Asus passen.
Grüsse Strolchi

ja eben das ist die frage... konnte mir noch keiner 100%ig beantworten - und die spannungsumwandler könnten auch anders positioniert und somit im weg sein...