Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner schaltet sich sporadisch aus?

Kane02
2004-03-02, 11:56:41
Hallo!

Habe ein Problem mit dem Rechner meines Vetters, den ich zusammengebaut habe. Der Rechner schaltet sich dauernd selbst aus. Dabei ist es egal, ob ich ihn belaste oder nicht. Nur ein Abschalten des Netzteil bzw. CMOS-Reset helfen, damit er wieder anspringt.
Was ist da los? Temperaturen sowie Spannungen sind OK.

System:

AMDXP2200+
Epox KT400 Mainboard
512MB Infineon RAM PC333
MSI GF4 Ti4200, 128MB
Chieftec NT 360Watt

Ich tippe ja aufs Netzteil, was meint Ihr? Oder doch das Board?

Kane02

x-dragon
2004-03-02, 12:05:30
Ja das hört sich meiner Meinung nach auch nach Netzteil an. Ich kenn es zumindest von einigen so das sie sich bei Überspannungen einfach abschalten und dann erst aus- und wieder eingeschaltet werden müssen damit sie wieder laufen.

Gast
2004-03-02, 12:27:49
Original geschrieben von x-dragon
Ja das hört sich meiner Meinung nach auch nach Netzteil an. Ich kenn es zumindest von einigen so das sie sich bei Überspannungen einfach abschalten und dann erst aus- und wieder eingeschaltet werden müssen damit sie wieder laufen.

Also das Stromnetz/Steckdosen bei Ihm zu Hause isch OK, wurde bereits duchgemessen. Überspannung kann man also ausschließen.

Kane02

Raff
2004-03-02, 12:44:31
Liegt auch meiner Meinung nach am NT, ist wohl fetze. Schon mal mit nem anderen gestestet?

MfG,
Raff