PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATuner ohne Auswirkung


Gast
2004-03-02, 13:08:07
Hallo,
habe das aTuner-Tool installiert um zu sehen was das nun so bringt. Zum Test habe ich das ältere aber bekannte Formel1-Rennspiel Grand Prix 3 eingesetzt, da hier die Grafik (Kantenglättung) doch nicht so toll ist.
So habe ich z.B. die Kantenglättung auf 4X gestellt. Auswirkungen=0. Auch höhere Werte brachten keinen Erfolg. Auch mit den Anisotropic-Einstellungen erzielte ich keine Ergebnisse. Sobald ich in D3D etwas aktivierte brach mein Spiel sogar ab. Unter OpenGL starte es wenigstens.
Auch wenn ich die unter aTuner gesetzten Änderungen im ATI-Catalyst 3.9 ändere sehe ich keine Änderungen beziehungsweise bricht das Game unter D3D ab. Nur bei Standarteinstellung ohne FSAA + FA läuft das Spiel.
Das selbe Ergebnis erziele ich auch mit anderen Games.
Mein System: Celeron 2,4 ; 512MB RAM ; Grafik ATI Powercolor Radeon 8500 LE 64MB, Treiber ATI-Catalyst 3.9
Was ist da los ? Wer weiß Rat ?
Danke vorab Matthias

Gast
2004-03-02, 13:20:27
Sorry, habe vergessen zu sagen das WinXP SP1 nutze.

aths
2004-03-02, 16:57:06
Hi,

ich müsste konkreter wissen, ob es speziell am aTuner liegt, oder du generell Probleme mit FSAA / AF hast.

Funzt Antialiasing und AF, wenn du es via ATI CP zuschaltest?

Gast
2004-03-03, 09:15:47
Ich würde sagen daß das Problem grundsätzlich vorliegt.
Zumindest kann ich keine Veränderung feststellen. Habe mir nach diversen Einstellungsänderungen im Catalyst 3.9 wie auch im aTuner Sreenshots aus dem Spiel gemacht um diese direkt zu vergleichen. Ergebnis wie gesagt = 0.
Also was tun ?
Gruß Matthias

aths
2004-03-03, 12:50:21
Original geschrieben von Gast
Also was tun ?- Setting im Control Panel ändern.

- Rechner neu starten.

- Gucken, ob die Settings jetzt übernommen wurden.