Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB beimAbit NF7...

Akira20
2004-03-02, 15:27:28
Hallo,

habe mir heute das Abit NF7, da mein altes Board abgeraucht ist, gekauft und bin auch zufrieden. Doch was ich sehr komische finde ist, dass die beiden USB-Anschlüsse an der Mainboardleiste nicht funktionieren. Die Usb-Anschlüsse, die ich per Kabel am Mainboard befestiegt habe funzen aber. Wieso nicht die festgelöteten?
Und wieso sind auf dem Mainboard zwei usb-Anschlüsse damit könnte ich doch insgesamt 6 USB-Anschlüsse haben, aber bei den Specs steht, dass das Mainboard nur 4 USB Anschlüsse hat.

MfG
Akira20

Kane02
2004-03-02, 15:43:31
Original geschrieben von Akira20
Hallo,

habe mir heute das Abit NF7, da mein altes Board abgeraucht ist, gekauft und bin auch zufrieden. Doch was ich sehr komische finde ist, dass die beiden USB-Anschlüsse an der Mainboardleiste nicht funktionieren. Die Usb-Anschlüsse, die ich per Kabel am Mainboard befestiegt habe funzen aber. Wieso nicht die festgelöteten?
Und wieso sind auf dem Mainboard zwei usb-Anschlüsse damit könnte ich doch insgesamt 6 USB-Anschlüsse haben, aber bei den Specs steht, dass das Mainboard nur 4 USB Anschlüsse hat.

MfG
Akira20

Im BIOS gibts ne Option USB Support by BIOS oder OS. Änder mal vom einen zum anderen und schau was passiert.

Kane02

Akira20
2004-03-02, 20:47:03
Hallo,

hilft leider nicht...
Noch andere Ideen?

MfG
Akira20

skar
2004-03-02, 23:49:53
hm hab das Problem bei mir auch, und zwar wird ein USB.Root mit Gelben Ausrufezeichen im Hardwaremanager angezeigt, welcher auch nicht funktioniert. wenn ich den fehlerhaften dann deinstalliere, und neu boote, dann bindet WinXP Ihn erst korrekt ein.

Hab das Problem immer nach einer Windos neuinst.
Bei meine NF7-S ist´s das selbe.

evt. hast du ja den gleichen Fehler, ansonsten k.a.

Akira20
2004-03-03, 01:15:26
Hallo,

habe den Fehler gefunden:

Es waren die Nvidia-Treiber, habe einfache die alten 2.45 draufgemacht und alles läuft :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
Akira20