PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocker "Freenet"!


Bakunin3
2004-03-02, 16:25:40
Ich habe seit etwa einem Jahr ziemlichen Ärger mit der Firma "Freenet". Etwa seit der Zeit will diese Firma von mir einen Betrag von 10,50€ eintreiben, von dem ich nicht einmal weiß, ob ich ihn jemals (per Least-Cost-Telefonie oder Interneteinwahl) verursacht habe.
Daher habe ich auch auf die erste Mahnung gar nicht und auf die zweite Mahnung mit der Bitte um detaillierte Rechnungsstellung reagiert.
Ab da war Funkstille, ich habe von denen nie wieder was gehört.
Bis vor etwa zwei Monaten ein Brief von einem Inkassobüro - ksp-Rechtsanwälte - kam, die von mir nun eine Summe von 39,50€ abforderten (Inkassogebühr, Zinsen, Grundsumme, Portoauslagen etc.) und mir im Falle des Nicht-Bezahlens mit einem Strafverfahren drohten.
Auf eine Email meinerseits, in der ich den bisherigen Sachverhalt darlegte und erneut um detaillierte Rechnungsstellung bat, kam dann bisher keinerlei Reaktion...

nachdem ich heute bei "heise" diesen Bericht und die dort verlinkten Seiten besucht hatte, weiß ich auch genau, was "Freenet" für ein Verein ist und mich wundert nichts mehr.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45180

Gibt es hier noch andere "Freenet"-Geschädigte?
Und wenn ja, wie reagiert ihr auf solche Frechheiten?
Was kann, was soll man da machen?

B3

Murhagh
2004-03-02, 16:31:54
Für nähere Infos über das Vorgehen von Freenet, kannst du mal diese Seiten besuchen:

- anormaler Freedepp (http://www.dirk-hertfelder.de/)

- Freenet-Beschiss (http://v4.livegate.net/freenetbesch/home.htm)

P.S.: Ich hab Freenet schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Hab auch keine Probleme damals mit denen gehabt.

Duran05
2004-03-02, 16:34:17
Original geschrieben von Murhagh
Freenet-Beschiss (http://www.freenetbeschiss.de.vu/) (scheint aus irgendeinem Grund nicht zu laufen)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45180


Mir ist das übrigens auch schon passiert.
Allerdings nicht bei Freenet, sondern bei T-Online/Telekom.

Trotz schriftlicher Kündigungsbestätigung (von T-Online UND Telekom) kam erstmal eine weile gar nichts. Danach plötzlich Mahnungen mit Zahlungsaufforderungen.
Darauf stand noch nicht mal wofür man das Geld überweisen sollte... nur die Aufforderung, das man es tun sollte - da sonst der Anschluß gesperrt wird und ähnliches.
(Sehr schlau... zu der Zeit war ich schon 6 Monate bei Arcor ;))

Ich habe auch mehrmals dort angerufen um das zu klären - habe sogar weitere Bestätigungen bekommen - aber Mahnungen kamen trotzdem immer wieder...

Ein Anwalt dürfte bei solchen Fällen deutlich besser helfen können - ohne gehts heute schon fast gar nicht mehr... ;)

Murhagh
2004-03-02, 16:40:44
Vielleicht sollte ich das nächste Mal auch die angegebenen Links anschauen.

baker
2004-03-02, 16:58:09
ist mir auch schon passiert, aber bei AOL. der betrag war aber so gering...ich habe dann das geld auf mein konto zurückbuchen lassen. dann haben sie mir ne mahnung geschickt und ein bußgeld. und da ward aus dem kleinen betrag auch schon ein großer.....

Gast
2004-03-03, 17:04:55
Ich bin bei Freenet, habe den Power Tarif und bis jetzt kam noch kein Inkassounternehmen. Aber ich werd bei Gelegenheit mal all meine Rechnungen überprüfen und ganz genau hinsehen, das mit der doppelten Abrechnung is ja übel!

Übrigens geht momentan der Email-Dienst nicht bei denen, weiß der Geier, was die wieder schaffen. -_-

Ich hoffe, die Freenet-Abzock- Geschichte kommt ganz groß raus in den Medien damit sich bei dem Verein mal was ändert. Den Geschädigten währe es zu wünschen.

Capt'N Coax
2004-03-03, 19:09:44
Wenn ich mir anschaue WER da so alles postet (im Chefdutzen- Forum zu Freenet) wundert mich das Gezeter weniger.

Da laufen ja teilweise Hasstiraden ab. Flyer werden verteilt um den Satan Freenet im allgemeinen (und Callcenter im besonderen) möglichst nachhaltig zu verunglimpfen. Nur 5 Euro Arbeitslohn, keine Bildschirmpausen, rauchen muß man draußen.
Arme geplagte Arbeitslose, die sich auf einmal mit der Wirklichkeit konfrontiert sehen tatsächlich etwas zu tun, und das auch noch für 5 Euro. In der Tat scheinen einige Posts von Arbeitslosen zu kommen, Signaturen wie "Arbeitsunwillig und immer schlecht gelaunt" oder so ähnlich (Kein Witz) tun da ihr übriges. Und anstatt einfach seinen Hut zu nehmen oder seine Rechte einzufordern, wird halt im Forum diskutiert was Freenet doch für ein Teufel sei und das endlich mal einer kommen muss der etwas dagegen tut.

Freenet mag ja der letzte Verein sein, aber wems nicht gefällt, braucht damit nichts zu tun zu haben. So what? Wer verarscht wird und es nicht mitbekommt ist selber schuld. Wer für 24Euro falsch abgebuchter Kosten klagt im übrigen auch, das nur BTW.

Einfach mal den Abschnitt (des Lebens,des Berufes WTF) als peersönliche Gurke ablegen und die Schnauze halten, oder es richtig machen und sich beschweren gehen. Aber im Forum Guerilla Taktiken auspacken ist irgendwie nicht so edel. Zumal es sicher auch Mitarbeiter bei Freenet geben dürfte, die dem Verein positiv gegenüberstehen.

Was ich eigentlich sagen will:
Dieses verkiffte Geheule und Ungerechtigkeitsgeknatsche bei gleichzeiter Klugscheißerargumentation ist bezeichnend für uns Deutsche, und jeden Tag in anderer Form zu erleben. Und Freenet ist in diesen Foren wohl als DER Sündenbock gewählt worden um seinem minderwertigem Callcenter-EGO wieder Hoffnung zu machen. Blub :)

Qualle:
http://www.chefduzen.de/viewtopic.php?t=222

MadManniMan
2004-03-04, 05:13:32
Mir hatte man meinen Powertarif gekündigt, ohne daß ich davon in Kenntnis gesetzt wurde. ("Oh, dann muß wohl die Post geschlampt haben...")
Zum Glück hab ich in jenem Monat nur wenig gesurft, wodurch "nur" 12Mark zuviel anfielen(da ich nur noch ByCall den Verein genutzt habe) und da hab ich lieber fröhlich den Stinkefinger gezeigt und auf den Streß verzichtet.

Auch wenns dir nicht gefällt, Capt'N Coax, aber freenet isn scheiß Verein.

Das gute A
2004-03-04, 08:21:51
Bin seit 3 Jahren bei Freenet (hab da 500MB Webspace) und nie Probs gehabt... alle Abrechnung pünktlich und exakt.

Gruß

Gast
2004-03-04, 10:40:19
Original geschrieben von Capt'N Coax
Wenn ich mir anschaue WER da so alles postet (im Chefdutzen- Forum zu Freenet) wundert mich das Gezeter weniger.

Da laufen ja teilweise Hasstiraden ab. Flyer werden verteilt um den Satan Freenet im allgemeinen (und Callcenter im besonderen) möglichst nachhaltig zu verunglimpfen. Nur 5 Euro Arbeitslohn, keine Bildschirmpausen, rauchen muß man draußen.
Arme geplagte Arbeitslose, die sich auf einmal mit der Wirklichkeit konfrontiert sehen tatsächlich etwas zu tun, und das auch noch für 5 Euro. In der Tat scheinen einige Posts von Arbeitslosen zu kommen, Signaturen wie "Arbeitsunwillig und immer schlecht gelaunt" oder so ähnlich (Kein Witz) tun da ihr übriges. Und anstatt einfach seinen Hut zu nehmen oder seine Rechte einzufordern, wird halt im Forum diskutiert was Freenet doch für ein Teufel sei und das endlich mal einer kommen muss der etwas dagegen tut.

Freenet mag ja der letzte Verein sein, aber wems nicht gefällt, braucht damit nichts zu tun zu haben. So what? Wer verarscht wird und es nicht mitbekommt ist selber schuld. Wer für 24Euro falsch abgebuchter Kosten klagt im übrigen auch, das nur BTW.

Einfach mal den Abschnitt (des Lebens,des Berufes WTF) als peersönliche Gurke ablegen und die Schnauze halten, oder es richtig machen und sich beschweren gehen. Aber im Forum Guerilla Taktiken auspacken ist irgendwie nicht so edel. Zumal es sicher auch Mitarbeiter bei Freenet geben dürfte, die dem Verein positiv gegenüberstehen.

Was ich eigentlich sagen will:
Dieses verkiffte Geheule und Ungerechtigkeitsgeknatsche bei gleichzeiter Klugscheißerargumentation ist bezeichnend für uns Deutsche, und jeden Tag in anderer Form zu erleben. Und Freenet ist in diesen Foren wohl als DER Sündenbock gewählt worden um seinem minderwertigem Callcenter-EGO wieder Hoffnung zu machen. Blub :)

Qualle:
http://www.chefduzen.de/viewtopic.php?t=222

Das beste Post das ich in diesem Forum hier jemals gelesen habe, so wahr und auch so absolut bezeichnend für uns Deutsche (leider; nehme mich da jedoch nicht aus, nur hab ich halt irgendwann dazugelernt).