PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DVD Brenner kaufen?


JohnMcClane
2004-03-02, 16:28:55
Also ich such nen DVD Brenner, extern wäre nich schlecht weil ich hab kein platz mehr im gehäuse,intern würd auch gehn müsste halt dann platz machen irgendwie!
könnt ihr mir nen bestimmten empfehlen? also er muss alles beschreiben können was es gibt! 8 fach wär net schlecht, 4 fach au okay!

dann empfehlt mal los!

Gast
2004-03-02, 16:31:11
benq oder pioneer -> in externes gehäuse


8fach sollte man besser noch sein lassen...

JohnMcClane
2004-03-02, 16:33:16
wieso sollte man 8 fach sein lassen?

wie sind denn die liteon brenner,oda die nec oda lg?

Gast
2004-03-02, 16:37:33
die 8fach brennqualität ist um vorsichtig zu sein -> sehr bescheiden...

nur benq liefert da ganz anständige ergebnisse. die sonstigen brenner nur miese oder nur in verbindung mit einem ganz bestimmten rohling.

ATI-Andi
2004-03-03, 22:55:07
Nutech hat bei 8fach auch ganz gut abgeschnitten, ist ein erweiterter Philips/Benq-Brenner. Auch vier-Fach bei Sum8 niedrige PI(wenig Fehler),größtenteils sogar top Ergebnisse und kostet nur 99Euro.

Black-Scorpion
2004-03-04, 13:43:50
Schau in die aktuelle c't (5/04) ab Seite 132 findest du einen Test der 8x Brenner.

Gast
2004-03-04, 13:47:35
Original geschrieben von ATI-Andi
Nutech hat bei 8fach auch ganz gut abgeschnitten, ist ein erweiterter Philips/Benq-Brenner. Auch vier-Fach bei Sum8 niedrige PI(wenig Fehler),größtenteils sogar top Ergebnisse und kostet nur 99Euro.

also wenn du das gut nennst

ABIDAR
2004-03-04, 14:08:14
ich würde mich an deiner stelle bis nach der cebit gedulden.die Double-Layer brenner sollten bis dahin verfügbar sein.

Magnum
2004-03-04, 15:22:39
Original geschrieben von ABIDAR
ich würde mich an deiner stelle bis nach der cebit gedulden.die Double-Layer brenner sollten bis dahin verfügbar sein.
Denkst du wirklich, dass die schon in 3 Wochen auf dem Markt sein werden?
Soweit ich weis, ist Phillips bis jetzt am schnellsten, und die haben ihren Dual-Layer-Brenner für April angekündigt! (hier (http://www.chip.de/news/c_news_11634476.html)) Und bis die restlichen Hersteller nachgezogen haben und alles in großer Stückzahl verfügbar ist, wird sicher Juni sein!

ABIDAR
2004-03-04, 18:45:56
Original geschrieben von Magnum
Denkst du wirklich, dass die schon in 3 Wochen auf dem Markt sein werden?
Soweit ich weis, ist Phillips bis jetzt am schnellsten, und die haben ihren Dual-Layer-Brenner für April angekündigt! (hier (http://www.chip.de/news/c_news_11634476.html)) Und bis die restlichen Hersteller nachgezogen haben und alles in großer Stückzahl verfügbar ist, wird sicher Juni sein!

6-8wochen zu warten ist kein beinbruch...finde ich.

wenigstens passt dann ein film in voller länge ohne qualitätsverluste drauf.

Gast
2004-03-04, 19:54:53
... und dann beta-tester spielen ;D

Mark3Dfx
2004-03-05, 09:41:06
Kaum ein 8x Brenner bringt ordentliche Qualität.
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/45150

Zitat
"Bananen Hardware die beim Kunden reift." ;D

DrumDub
2004-03-05, 12:51:55
Original geschrieben von Mark3Dfx
Kaum ein 8x Brenner bringt ordentliche Qualität.
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/45150

Zitat
"Bananen Hardware die beim Kunden reift." ;D

allerdings. bei dual-layer brennern und rohlingen wird das ganze imho noch problematischer sein.

Bakunin3
2004-03-05, 12:57:04
Original geschrieben von Gast
die 8fach brennqualität ist um vorsichtig zu sein -> sehr bescheiden...

nur benq liefert da ganz anständige ergebnisse. die sonstigen brenner nur miese oder nur in verbindung mit einem ganz bestimmten rohling.

Laut dem mir vorliegenden Test in der C't und ist der NEC2500A auch bei 8-fach ganz ok! Bei praktisch allen Rohlingen.
Ich habe mir den Brenner gekauft, bin auch recht zufrieden, habe aber bisher noch keine DVD 8-fach gebrannt. Daher kann ich nur anhand der C't argumentieren.

Der NEC war zwar nie unter den Spitzenplätzen - aber er ist als einer der ganz wenigen in KEINER der getesteten Disziplinen durchgefallen.
Von daher würde ich sagen, wenn man in allen Belangen auf Nummer sicher gehen will, ist der NEC eine absolute Empfehlung wert. :)

Gruß,
B3

JohnMcClane
2004-03-05, 16:33:19
hab mir den lg 4081b gekauft, soll laut diversen test recht gut sein! hab den test in der ct leider erst gelesen als ich ihn schon bestellt hatte, da hiess es sie konnten nicht 8 fach mit ihm brennen, naja wird schon noch, neue treiber dann gehts bestimmt, is immerhin auf platz 3 gekommen der brenner, und soll ansonsten beim 4 fach brennen fast der beste sein!

Bakunin3
2004-03-05, 16:57:16
Original geschrieben von JohnMcClane
naja wird schon noch, neue treiber dann gehts bestimmt...

Du meinst sicher neue Firmware, oder?

Ansonsten viel Spaß mit dem Brenner. :)

B3

ATI-Andi
2004-03-08, 22:23:43
Original geschrieben von Gast
also wenn du das gut nennst

Im Vergleich mit allen Anderen bei 8fach, die Testergebnisse waren im technik.digital-Forum .