Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACPI
Moin,
Ich hab mir was gebastelt, aber damit es funktioniert muss ich im Bios ACPI ausschalten, wenn ich das mache fährt mein Windows aber nicht hoch! da kommt nur oben rechts ein blinkender Balken , also kein Bootlogo (Windows XP)!
Wodran liegt das? Das ACPI steht bei mir im Powermanagement
Ich habe ein K7S5A Pro
Danke im voraus
tsaG
WarSlash
2004-03-02, 17:32:40
XP ist unter ACPI installiert worden!!! .
Du musst XP neu installieren ! Glaube ich !
was hat das eigentlich für einen nachteilo wenn ich acpi deaktiviere?
dav133
2004-03-02, 17:43:31
Es stehen imo dann nur weniger irq's zur verfügung. Aber um es so zu ändern, dass es auch auswirkungen hat musst du win reinstallen...
also hat das für mich keine Nachteile...
oder?
Kurgan
2004-03-02, 18:01:28
[list=1]
im bios acpi wieder aktivieren
rechner neustarten
in der systemsteuerung (gerätemanager) unter computer einen rechten mausklick auf acpi-pc machen
treiber aktualisieren wählen
von einer bestimmten quelle wählen
nicht suchen, sondern selber wählen
auf standart-pc umschalten, rechner neustarten
[/list=1]
beim nächsten neustart kannst du dann im bios acpi deaktivieren.
achtung: von einem acpi-pc auf standart-pc umschalten funktioniert ohne neuinstallation, umgekehrt ist nicht möglich, also ein standart-pc ist nur durch neuinstallation in einen acpi-pc zu verwandeln!
nachteil: wenn es mit acpi probs gibt die darauf zurückzuführen sind ist deaktivieren ein gute idee ... im prinzip ist es aber wurscht
So, nach 5 starts funktioniert er wieder, vorher als der Desktop kam hörte s sich so an als wenn einer auf der Tastatur eingeschlafen wäre und dann kam direkt Bluescreen. Nachdem ich aber den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt habe funktioniert er wieder ( ohne ACPI ;) ) . Aber meine kleine Bastellei funktioniert immernochnicht, ich hatte also recht und der Typ im Elektroladen hat mich ver...eiert ( hat gesagt ein B Transistor ist das gleiche wie ein C Transistor :bonk: ) . Naja dann geh ich mich morgen mal beschwehren :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.