PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lokales Arbeitsamt erreichen?


Gast
2004-03-02, 17:07:17
hi

Ich bin auf der suche nach einem Job und will natürlich mit dem problemchen zum Arbeitsamt in meiner nähe gehen. Nun weiss ich nicht wie das genau funktioniert, denke mal das ich da zuvor mal anrufen sollte bevor ich bei denen die Türe in der Bude eintrete.

Tja, ich bin jetzt schon länger auf der suche nach einer Nummer für das Arbeitsamt das mir am nächten liegt aber auf deren seite arbeitsamt.de kommt ich auch nicht gerade weiter. Weiss jemand ob es irgendwo im netz eine Arbeitsamjt Telefon Liste gibt mit allen Arbeitsämtern in Deutschland?

Stone2001
2004-03-02, 17:28:38
Original geschrieben von Gast
hi

Ich bin auf der suche nach einem Job und will natürlich mit dem problemchen zum Arbeitsamt in meiner nähe gehen. Nun weiss ich nicht wie das genau funktioniert, denke mal das ich da zuvor mal anrufen sollte bevor ich bei denen die Türe in der Bude eintrete.

Tja, ich bin jetzt schon länger auf der suche nach einer Nummer für das Arbeitsamt das mir am nächten liegt aber auf deren seite arbeitsamt.de kommt ich auch nicht gerade weiter. Weiss jemand ob es irgendwo im netz eine Arbeitsamjt Telefon Liste gibt mit allen Arbeitsämtern in Deutschland?
Schon mal bei der örtlichen Telefonvermittlung angefragt? Oder im Telefonbuch nachgeschlagen?
Eine Nummer wirste schon bekommen. Und falls du falsch sein solltest, werden die dir es sicherlich sagen. ;)

wetterwax
2004-03-02, 17:38:16
links musst du dich durch die Regionen klicken (http://www.arbeitsagentur.de/vam/?content=/content/supertemplates/Content.jsp&navId=247)

oktolyt
2004-03-02, 17:40:02
www.arbeitsagentur.de -> 'Ihre Agentur für Arbeit' -> Durch entsprechende Regionaldirektionen und Dienststellen durchklicken und tadaa - Adressen und Telephonnummern en masse.

€dit
Zwei Minuten..... ;)
Aber wie man sieht - es ist ziemlich simpel. :)

Gast
2004-03-02, 17:40:17
Häh?

gibt es kein Arbeitsamt in deiner Stadt?

Hingehen, Nummer ziehen, hinsetzen, warten, aufrufen lassen!

:D

oktolyt
2004-03-02, 17:42:08
Original geschrieben von Gast
gibt es kein Arbeitsamt in deiner Stadt?

Seit wann gibt es denn in jedem Kaff mit drei Häusern und vier Spitzbuben ein Arbeitsamt? :|

Franklin
2004-03-02, 18:10:43
Ist im Falle von Dörfern eigentlich immer in der Kreisstadt untergebracht.
Mal googeln, dann findest die schon.