PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tonaufnahme mit TV karte mit CinergyTV by Terratec...


Chris-the-Big
2004-03-02, 17:12:24
Hbae ein Problem wenn ich da was aufnehme und dann abspiele kommt kein Ton, habe alle Audio ausgänge vom on board sound schon vergeben. und einfach in das Line Out von der TV karte 2 boxen dran gemacht. Ich höre auf den boxen auch sound. Aber wenn ich aufnehme kommt kein sound wenn ich die aufgenommene Datei abspiele. Wie kommt das?

Und gibts ne Möglichkeit das über mein 5.1 boxensystem zu hören, so das man ein soundkabel im gehäuse legen kann das beide verbunden werden oder muss ich das Mit clinke karbeln machen. Please help.

Chris

t-master
2004-03-02, 17:26:34
Ich nehme mal an du hast schon die Aufnahme auf "Stereo Mix" gestell oder? Nicht Mikro oder so?

edit: Hmm jetzt sehe ich gerade, dass ich deine Beschreibung gar nicht so richtig verstehe:D
Also du hast die Karte nicht mit der Soundkarte verbunden? Dann kanns nicht gehen...

Chris-the-Big
2004-03-02, 18:10:34
will die verbinden sound und TV karte sind nicht verbunden werder inen noch außen!

mirp
2004-03-02, 18:52:12
An welchem Eingang liegt das Audiosignal?
Mit welchem Tool nimmst du was auf?

gerry7
2004-03-02, 19:11:01
Also ich habe die Cinergy 600.
Einstellungen:

Aufnahmegerät: Cinergy 600
Quelle: Stereomix
Kompression: No

Aufnahme über die Terratecsoftware und WinDVR kein Prob.

Allerdings erst nach dem MS Patch für DX9
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=8DFD1B6D-E177-4A0E-91D0-B4310675B02B

t-master
2004-03-02, 20:40:07
sound und TV karte sind nicht verbunden werder inen noch außen!

Joo, wenn ich mich nicht täusche kann das gar nicht gehen, oder? Es gibt ja da so ein Kabel (zumindest bei der 400er, mit dem man hinten die beiden Karten verbinden muss!)

Chris-the-Big
2004-03-02, 20:47:32
habe ne Terratec TV+ und wenn ich aufnehme ohne ton.
Es klappt nicht! was muss ich in line in und out stecken und habe an den 3 soundanschlüssen auf dem Mobo mein 5.1 system.

wie verbinde ich das das ich mit dem 5.1 sound system hören kann? Und mit ton aufnehmen kann. Patch ist drauf.

gerry7
2004-03-03, 12:08:51
Ich habe nur den OUT der TV Karte mit dem IN der Soundkarte verbunden, also nur Wiedergabe über SK. Sonst keine Verbindung.