PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3 + Add On


der_hoppe
2004-03-02, 18:18:27
Hi,

nach langer Zeit möchte ich mal wieder etwas am PC spielen. Ich hatte Warcraft 3 damals schon einmal, aber hatte nur die Menschen-Kampagne - wenn ich mich recht erinnere - bis zur Hälfte gespielt. Der Preis derzeit ist ja auch nicht zu verachten. Was ich mich allerdings frage ist, ob sich das Add-On von Anfang an lohnt oder ob es erst nach dem vollständigen Durchspielen (falls ich das überhaupt machen werde) lohnt. Ich konnte dazu irgendwie nichts konkretes finden.

Gruß,
Dennis

-[AR]-D_Disco
2004-03-02, 20:37:00
Da die Geschichte des Addon´s an die der Vollversion anknüpft were es ratsam zufor die Kampange des Orginals zu Spielen.
Es sei denn du magst die neuen Einheiten für Mulpiplayer Games im Battlenet.
Achso fast vergessen es giebt dort eine Art Rollenspiel Kampange die von zeit zu zeit von Blizzard vortgesetz wird die nicht direckt an die Storry anknüpft.

mfg
-Disco

Satariel
2004-03-02, 20:44:54
Also bei kaum einem anderen Spiel kann ich so eindeutig "kaufen!" sagen. Die Kampagnen sind genial (man sollte zwar die RoC-Kampagnen gespielt haben, aber auch ohne ist die Story super). Dazu kommen die neuen Rollenspiel-Maps, die einfach super gelungen sind und teilweise fast schon mehr Spaß machen als die eigentlichen Missionen.
Dann wäre da noch der Multiplayer-modus. Frozen Throne hat eine riesen Community, der Battle.net-Service ist kostenlos und zuverlässig, die Rassen sind nahezu perfekt ausbalanciert, und es gibt unmengen an Maps. Sehr nett ist auch, wenn die der reguläre Mutiplayermodus nicht so zusagen sollte, die Möglichkeit mit anderen Leuten Funmaps zu spielen. Es gibt unzählige Zusatzmaps, von denen einige fast schon als Mods durchgehen könnten; viele unterscheiden sich ziemlich stark vom "original gameplay". ;)

Alles, was du in Warcraft 3 hast, nur noch viel mehr gibts in Frozen Throne, und alles nochmals viel viel besser. Extraklasse-Spiel mit extremer Langzwitmotivation. :)

Duraner
2004-03-02, 20:56:16
Natürlich lohnt sich der Zusatz(The Frozen Throne), ist fast genauso gut wie das Hauptprogramm selbst und ändert den Mehrspielermodus gravierend. Anderweitig setzt sie die Geschichte fort.

Wenn du es im Einzelspielermodus spielen willst, solltest du zuerst das Hauptprogramm durchspielen zwecks der Geschichte.(wenn du Lust und Laune hast, kannst dies sogar im Hauptprogramm auf schwer tun, dann bekommst du noch eine kleine Zusatzbelohnung, in Form eines Warcraft-Satire-Videos, bei der Zusatz bringt es keine weiteren Vorteile mit sich, wenn man es auf schwer durchspielt)
Im Mehrspielermodus kannst du gleich mit The Frozen Throne(falls du Lust hast)beginnen, wobei die Unterschiede zwischen Hauptprogramm und Zusatz im Mehrspielermodus gravierend sind, sprich es lohnen sich auch dort beide, nur hier ist die Reihenfolge eigentlich egal. Dennoch empfiehlt sich das Hauptprogramm zuerst.
-[AR]-D_Disco: Meinst du diese zusätzliche Ork-Kampagne?
Diese ist mittlerweile mit Ver 1.14 abgeschlossen, ist auch sehr spielenswert, hat aber eine in sich unabhängig vom eigentlich Programm, geschlossene Geschichte. Als Rollenspiel Kampagne würde ich sie nicht bezeichnen, sie unterscheided sich nicht groß zu der des eigentlichen Programmes.

Anderweitig gibt es auch noch sehr gute Mods zu Warcraft 3(+Zusatz)
Die größte deutschsprachige Warcraft Seite lautet www.warcraft.de, welche auch ein sehr gutes Forum besitzt.

ice cool69
2004-03-03, 00:55:37
Ich kann auch nur KAUFEN sagen und zwar beides, Original + Addon, gibt kaum ein Spiel das mich jemals dermaßen gefesselt hat.
Achja, ich würde das englische Original vorziehen!!!

Duraner
2004-03-03, 12:05:55
Original geschrieben von ice cool69
Ich kann auch nur KAUFEN sagen und zwar beides, Original + Addon, gibt kaum ein Spiel das mich jemals dermaßen gefesselt hat.
Achja, ich würde das englische Original vorziehen!!!
Ich würde dir beide als US-Importe empfehlen. Da bekommst wenigstens eine vernünftige Verpackung.

Exxtreme
2004-03-03, 12:16:12
Das Add-On lohnt sich definitiv. Es ist aber sackschwer.

Hatstick
2004-03-03, 16:00:51
Zocke erst WC3 durch und dann Frozen Throne.Wie schon erwähnt hängt die Geschichte zusaammen.
Kauf es dir.WC3 ist ja schon der Hammer aber Frozen Throne ist somit das beste Add-On das ich mir je gekauft habe.
Wirklich top!

Ernie
2004-03-03, 18:00:20
Beides kaufen! Und schön -gaaanz in Ruhe- durchspielen. damit hast du Spaß für Monate. Und dann noch die geniale Orc-Kampagne...einfach nur geil!

der_hoppe
2004-03-03, 18:44:34
Tja, die anscheinend einige Meinung über dieses Spiel sagt ja schon alles. Ich habe heute mal nebenbei beim Einkaufen kurz bei Kaufhof vorbeigeschaut, aber da hat WC3 noch 30 Euro gekostet. Ist immer wieder interessant zu sehen, welche Preisunterschiede es zwischen Internet und "Realität" gibt. Bei Amazon habe ich es jedenfalls neu für 15 Euro gefunden. Dann werde ich mir erst einmal nur das Spiel zu legen und später dann das Add-On.

Gast
2004-03-03, 20:07:26
wenn die die mennschen kampagne nicht motivieren konnte vergiss warcraft.
die geschmäcker gehen da weit auseinander, ich finds dreck.