PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 neue Tracks am Staaachhht...


Andre
2004-03-02, 19:01:28
So Jungs, es ist wieder soweit:

Death from above Part I

Harter Minimal/Acid-Track, der scheppert. Wer leise dreht, istn Looser :D

The endless Journey Part I

Mein erster Ambient Track mit einer Länge von 13+ Minuten.
Böse anfangend...und dann...naja, hört selbst.

Comments erwünscht.

Alles hier zu finden:

http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/221083?param=52|12

DrFreaK666
2004-03-03, 01:26:05
Sobald ich DSl habe werde ich die Tracks saugen und ein Kommentar dazu abgeben...

Greetz

pubi
2004-03-03, 08:19:42
The endless Journey
gefaellt mir gut. Hoert sich an wie ein Track von Atrium Carceri, bloß laenger. :)

Satariel
2004-03-03, 13:08:42
The endless Journey gefällt mir auch gut. Sehr schön um sich in die endlosen Weiten des Weltraums versetzen zu lassen, tolle Atmosphäre :) Für mich persönlich ist das Stück aber vielleicht ein klein wenig zu lang.

Death from Above ist absolut nicht mein Ding. Will nicht urteilen, ob es schlecht oder gut ist, aber mit so einem monotonen Scheppern ohne rechte Melodie tu ich mich sehr schwer.

Mir persönlich gefiel der Track Landscape in 303 ziemlich gut. So ein bisschen was hypnotisches ist schon viel eher mein Ding :)

Mr. Bandit
2004-03-03, 22:34:14
Endless Journey ist wirklich hörenswert und er ist dafür, dass es dein erster Ambienttrack ist, sehr gelungen. Death from Above hingegen ist überhaupt nicht mein Fall, das liegt aber daran, dass mir diese Richtung einfach überhaupt nicht zusagt.

Quantar
2004-03-03, 22:45:30
also Endless Journey fand ich fast schon ein wenig zu "hart", das wäre für mich so richtige "abkackmucke", wenn man morgens um 7 aufm klo hängt ;) ....
nix für ungut, ich liebe chillout, aber das ist schon eher so minimal musik.... da noch ein kleiner beat drin und es wäre schon wieder was anderes....

0711
2004-03-03, 23:46:15
finde endless joyrney nicht gut (bin eigentlich absoluter ambient/chillout fan)
^^das ganze hört sich an wie ne agressivere version vom allseits auf cd kaufbarem meeresrauschen an (<das wohl die beste erklärung wo ich dafür find), der bass am anfang ist für n ambient track (meiner meinung nach) auch zu agressiv und zu dominant....wie bereits gesagt, irgend ein taktgebender beat dahinter wäre nicht verkehrt, auch wenn ich den gesamten track als etwas zu agressiv halte...

das andere "gebretter" ist mir von vorn herein zu heftig, obwohls für "gebretter" liebhaber wohl was sein wird


aber nur meine meinung

Andre
2004-03-04, 09:42:08
Danke fürs Feedback erstmal.
Ich werde für meine "Ich brauche einen kleinen Beat"-Fans mal demnächst eine etwas andere Art von Ambient versuchen.
So eher in Richtung Chill/Downtempo.

Das der härtere Track nicht jedem gefällt, ist klar. Das ist eben mein alter Ego, der mal härteres braucht :|

FormatC
2004-03-04, 12:08:10
Death from above Part I nennst du Musik, dieses Gehämmer? Ach was hört sich gut an, solange man nicht verkatert ist. :D


The endless Journey Part I ist mir zu "endless". Klar Ambient, aber dennoch mag ich eher die Richtung der Space Night. :)

Andre
2004-03-04, 13:03:37
Original geschrieben von FormatC
The endless Journey Part I ist mir zu "endless". Klar Ambient, aber dennoch mag ich eher die Richtung der Space Night. :)

Etwas in der Art schwebt für den nächsten Track vor. Mal sehen, was dann draus wird :)

DrumDub
2004-03-04, 13:18:34
Death from above Part I

ahhh... so mag ichs. mir fehlr nur ein element, das den track etwas verspielter macht. noch so ne richtig fiese 303 wär ideal. rhythmisch absolut einwadfrei.

The endless Journey Part I

ambient, wahrlich. würde gut zu nem sci-fi-film passen.

DrFreaK666
2004-03-04, 15:03:29
Also,

zu "The endless Journey": Mir persönlich ist es zu langweilig, da passiert einfach Nichts. ein Bißchen Beat wäre nicht schlecht...

"Death from above": Weiss nicht wieviel BPM es hat, aber es könnte etwas schneller laufen und vielleicht noch ne weitere Base-line dazu. Such mal im Net nach Rubber-Duck, hilft sehr bei Acid-Tracks (imho) ;-)
Hier bekommst du die Shareware-version: http://www.maz-sound.com/synths_text_only.html

Offtopic: Welche Software benutzt du genau für deine Tracks?

Greetz DrFreaK666

Gast
2004-03-04, 18:06:51
Original geschrieben von DrFreaK666
Also,

zu "The endless Journey": Mir persönlich ist es zu langweilig, da passiert einfach Nichts. ein Bißchen Beat wäre nicht schlecht...

"Death from above": Weiss nicht wieviel BPM es hat, aber es könnte etwas schneller laufen und vielleicht noch ne weitere Base-line dazu. Such mal im Net nach Rubber-Duck, hilft sehr bei Acid-Tracks (imho) ;-)
Hier bekommst du die Shareware-version: http://www.maz-sound.com/synths_text_only.html

Offtopic: Welche Software benutzt du genau für deine Tracks?

Greetz DrFreaK666

Live 3.02, Reason 2.5, Absynth 2.0, Rebirth.

/Andre