PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp + lange laden - beenden von WIN XP

Gast
2004-03-02, 19:05:20
habe K7S5A und nen 2400 +
habe auch win xp !!
jdeoch beim herunterfahren braucht der PC
unglaubliche 1,5 minuten , dass der pc sich aussschaltet

wer kann mir BITTE link geben zu dem programm was das starten und beenden von WIN XP IMMENS BESCHLEINIGT .

danke ...

k0nan
2004-03-02, 19:48:24
www.chip.de -> downloads -> xp-antispy

allerdings würd ich lieber das system neu aufsetzen und ma ordentlich konfigurieren, dann klappts auch mit'm hoch- und runterfahren ;)

Smiley2000
2004-03-02, 20:03:32
Original geschrieben von Gast
habe K7S5A und nen 2400 +
habe auch win xp !!
jdeoch beim herunterfahren braucht der PC
unglaubliche 1,5 minuten , dass der pc sich aussschaltet

wer kann mir BITTE link geben zu dem programm was das starten und beenden von WIN XP IMMENS BESCHLEINIGT .

danke ...

hab das problem auch. und ich kenne fünf weitere leute mit diesem problem. als ich xp das erste mal installiert hatte gings einwandfrei. jetzt braucht der ewig zum runterfahren bzw fährt ihn manchmal gar net runter.

TheDonMakaveli
2004-03-02, 20:27:05
Ich hab da noch ein paar alte Windowsoptimierungen rumliegen.
Normalerweise ist das kein Fehler, sondern einfach eine "Vermüllung"des Rams im laufenden Betriebs.Die nimmt mit der Zeit immer mehr zu!
Das kann man aber ganz leicht unterbinden!
Probiert zuerst mal folgendes
Das sollte eigentlich reichen:
HKEY_LOCAL_MACHINE
system
control
1.Optimierung: Wait to kill service timeout auf 20 setzten!
session manager
memory management
2.Optimierung:Clear pagefile at shutdown auf 0 setzen!

So jetzt sollte der PC keine Probleme mehr machen!

Gruß vom Don

Gast
2004-03-02, 21:54:47
hi

danke aber wo muss ich diesc ändern / reinschreiben
kannst mir / uns BITTE ganz genau sagen in welcher datei und wo genau einzubinden
oder in der win.ini datei

bitte genauere auflistung
aber trotzdem schon mal im voraber herzlichen dank
abi

Gast
2004-03-02, 22:31:20
Hallo,

hier die genaue Anleitung:

Start -> Ausführen -> regedit eingeben -> OK ->

1.Zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrrentControlSet\Control wechseln, dann auf den Schlüssel "WaitToKillServiceTimeout" klicken und den Wert auf 1 ändern.

2.Der Wert "ClearPageFileAtShutdown" bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrrentControlSet001\Control\Session Manager\Memory Managment\muss auf 0 (Null) sein.

3. Nach HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop wechseln, im rechten Fenster auf den Schlüssel "AutoEndTasks" klicken und als Wert 1 eingeben.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen -> Debuginformationen speichern -> Wert auf (Keine) ändern -> OK

Dann müsste Windows wirklich sehr sehr schnell runterfahren!

Bl@de
2004-03-02, 22:48:35
hatte das problem auch mal. xp antispy etc. konnten nix ausrichten bis ich den übeltäter gefunden hab. obs nun ein bug war der nur auf mein system zutrifft, weiß nicht.

aber bei mir waren es die logitech tastatur treiber (für internet funktionen etc.). die haben es geschafft das runterfahren auf glatte 2min zu beschleunigen. nach dem löschen klappte es dann wieder innerhalb von 15-30sec.

kommt nur drauf an ob ihr die treiber / bzw. das prog im systray auch habt :???:

Powermike
2004-03-02, 23:16:57
Im XP-AntiSpy die Option "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" NICHT aktivieren!

Gast
2004-03-03, 13:03:22
hi gast

habe es genau so eingestellt wie DU geschrieben hast
nun läuft alles wieder perfekt , dauert so ca. 10 - 15 sec.

DANKE DIR NOHCMALS !!
abi