PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOS Treiber für Audigy(2)?


Birdman
2004-03-02, 20:23:20
Suche verzweifelt nach DOS Treibern für meine Audigy2 Soundkarte, doch Creative scheint sich davon komplett losgelöst zu haben.
Eigentlich brauch ich nur die SBEINIT.COM Datei, jedenfalls denke ich das, doch wo hernehmen?
Ich weiss dass zu SBLive Zeiten diese Treiber noch erhältich waren, aber heute sieht es afaik ziemlich arm aus?

Weiss daher einer obs und wos solche Treiber gibt, oder kann hier einer (mit einer Live) mal kukken ob er mir seine SBEINIT.COM Datei zuschicken kann? (wird imho nur installiert wenn an da den DosTreiber dazuinstalliert)

AHF
2004-03-02, 22:37:17
schon mal die set blaster umgebungsvariable versucht?

TeleTubby666
2004-03-02, 23:29:23
Habe mich da auch ziemlich lange mit beschäftigt. die sbeinit.com geht noch mit der Audigy, mit der Audigy2 gibts keinen Ton...

Birdman
2004-03-03, 11:58:36
Original geschrieben von TeleTubby666
Habe mich da auch ziemlich lange mit beschäftigt. die sbeinit.com geht noch mit der Audigy, mit der Audigy2 gibts keinen Ton...
arg, du bestätigst mir das was ich befürchtet habe und eigentlich rausfinden wollte.
Wobei ich hier noch einen Trumpf im Ärmel habe, und zwar einen Patch der sozusagen die Treiber für die Audigy1 auch für die Audigy2 zugänglich macht, bzw. den Output auch für die Audigy2 aktiviert.
Ich müsste daher einfach an die SBEINIT.COM Datei eines Audigy1 Treibers kommen - weiss zur zeit aber nicht wie.


@AHF, das SET BLASTER kommt vor dem initialisieren mit der SBEINIT.COM, bzw. werden die SET BLASTER Werte damit erst wirklich gesetzt/aktiviert.

Zool
2004-03-03, 13:18:50
Diese Seite hilft weiter
http://www.geocities.com/politalk/sound/creative.htm

Birdman
2004-03-03, 17:58:22
thx. für den Link - konnte mir da noch einige Tips abzügeln...

Mittlerweile läuft das ganze übrigens - juhui - gerade bei "Crusader no Regret" wieder mal das Intro und die Titelmusik reingezogen.
Als Base-Treiber habe ich die von der Audigy1 genommen, welche ich noch auf CD rumliegen hatte. Danach den oben mal erwähnten Patch lassen und schon war es eigentlich lauffähig.
(ich habe von irgendwoher noch ein sample .ini File genutzt für die SB Emulation, sowie brauchte es noch einige handarbeit an autoexec.bat und config.sys)