PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF Nachtstudio


mofhou
2004-03-02, 21:28:57
Ich bin vor einiger Zeit durch Zufall auf eine meiner Meinung nach sehr guten Sendung gekommen, das Nachtstudio.

Es ist eine Art Talkshow, bei der Wissenschaftler unterschiedlicher Ausrichtung über ein Thema dikutieren.

Sendezeit: Sonntag kurz nach Mitternacht im ZDF
Wiederholung: Donnerstags 10.15 in 3sat

Ich find die Sendung klasse, endlich mal wieder Niveau im Fernsehen. Der Moderator (Volker Panzer) hält sich zumeist zurück und gibt nur Impulse.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,1021354,00.html

Wer Nachts ab und zu Zeit hat, dem würde ich es unbedingt empfehlen..

TitusXP
2004-03-02, 23:59:03
gucke ich öfters. aber wenn mich das thema nicht interessiert oder ich nichts damit anfangen kann, ist mir die sendung zu speziell. da findet man einfach keinen zugang zum thema...

Gruss Titus

Dexter
2004-03-03, 11:18:15
habs jetzt sonntag das erste mal gesehn, auch nur durch zufall drauf gestoßen (was soll man am sonntag um die zeit schon machen? :biggrin: )

da ging es um Zeit, die Wahrnehmung/Messung derselben etc...

fand ich sehr interessant, auch alles in einer sehr lockeren atmosphäre gehalten das ganze.
werd mir die sendung sicherlich abhängig von den themen häufiger angucken.

The Heel
2004-03-03, 15:38:04
muss ich mir auch mal anschauen, scheint ja interessant zu sein :)

Meta
2004-03-03, 15:44:03
Hi...

solche Sendungen sollten anstatt Galileo sein. Gespickt mit Themen, die die Menschen verstehen und interessieren.

Gestern war in Galileo eine Doku, wie man Eierschachteln produziert.:freak: Wissenschaftssendungen in allen Ehren, aber sowas interessiert doch echt niemanden...:...( :bad1:

Meta

Schiller
2004-03-03, 18:58:31
Original geschrieben von Meta
Hi...

solche Sendungen sollten anstatt Galileo sein. Gespickt mit Themen, die die Menschen verstehen und interessieren.

Gestern war in Galileo eine Doku, wie man Eierschachteln produziert.:freak: Wissenschaftssendungen in allen Ehren, aber sowas interessiert doch echt niemanden...

Meta

Was glaubst du für wen Galileo eine Wissenschaftssendung ist? :D Genau, für die, die auch Big Brother, Ich bin ein Star..., Starsearch und Konsorten gucken. Für die ist Galileo schon zu hohe Wissenschaft, aber noch im Rahmen des Verständlichen. Diese Personen machen auch den größten Teil der Einschaltquoten aus. Einschaltquoten -> gutes Werbegebiet -> Werbung -> Geld -> Geld regiert die Welt, nicht die Wissenschaft. ;)

Das Nachtstudio ist wirklich genial, aber leider kommt es viel zu spät. :(

mofhou
2004-03-03, 19:16:08
Original geschrieben von Schiller
Das Nachtstudio ist wirklich genial, aber leider kommt es viel zu spät. :(
Wie leider alles das nichts für die Masse ist...
btw: kennt jemand "das philosophische Quartett"? Gibt es das noch? Hab das seit ner Weile nichtmehr gesehen.


Zum Thema Galileo:
Galileo ist für mich keine Wissenschaftssendung, den sie vermitteln nur Einzelbeispiele... Sozusagen "Sendung mit der Maus" frü Große...