PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahrain dabei, Sao Paolo am Ende, was sagt ihr zur Formel 1 2004?


Rangy
2004-03-02, 22:47:33
Topic - Thema:

Sonntag gehts los in Melbourne, was erwartet ihr? Große Revolutionen (Jordan Weltmeister o.ä.), Schumi wieder ganz oben...

1. 7. März Australien / Melbourne 58 5,303 km 307,574 km
2. 21. März Malaysia / Kuala Lumpur 56 5,543 km 310,408 km
3. 4. April Bahrain / Manama 57 5,417 km 308,769 km
4. 25. April San Marino / Imola 62 4,933 km 305,609 km
5. 9. Mai Spanien / Barcelona 65 4,627 km 305,256 km
6. 23. Mai Monaco / Monte Carlo 78 3,340 km 260,520 km
7. 30. Mai Europa / Nürburgring 60 5,148 km 308,863 km
8. 13. Juni Kanada / Montreal 70 4,361 km 305,270 km
9. 20. Juni USA / Indianapolis 73 4,192 km 306,016 km
10. 4. Juli Frankreich / Magny-Cours 70 4,411 km 308,586 km
11. 11. Juli Großbritannien / Silverstone 60 5,141 km 308,355 km
12. 25. Juli Deutschland / Hockenheim 67 4,574 km 306,485 km
13. 15. August Ungarn / Budapest 70 4,381 km 306,663 km
14. 29. August Belgien / Spa-Francorchamps 44 6,973 km 306,812 km
15. 12. September Italien / Monza 53 5,793 km 306,720 km
16. 26. September China / Shanghai 57 5,451 km 305,256 km
17. 10. Oktober Japan / Suzuka 53 5,807 km 307,573 km
18. 24. Oktober Brasilien / São Paulo 71 4,309 km 305,909 km

mapel110
2004-03-03, 04:50:29
Schumi packts wieder. Ganz einfach weils keine Konkurrenz gibt. Zumindest ist nix absehbar.

FeuerHoden
2004-03-03, 11:40:52
Um wieviel Uhr beginnt das Rennen denn?

[dzp]Viper
2004-03-03, 11:52:16
Schumi wird auf alle fälle oben mitmischen.
Aber wir werden erst nach 2-3 rennen sehen, wer sich langsam etabliert und ob es jemanden gibt, der sich gegen schumi durchsetzten kann :D

Dr.Cashew
2004-03-03, 12:29:49
Original geschrieben von FeuerHoden
Um wieviel Uhr beginnt das Rennen denn?

Um 4:00 Uhr :sick:

The Heel
2004-03-03, 13:06:27
ist mir (wie fast jedes jahr) einfach zu früh :)

raibera
2004-03-05, 08:55:48
nach den ersten freien trainings, wo ferrari der konkurrenz nur so um die ohren fuhr, befürchte ich eine saison, die genauso stinklangweilig wird, wie 2002. oder sogar noch langweiliger, weil's 18 statt 16 rennen sind.

was ist los, haben wir dieses jahr ein umgekehrtes bild, sprich bridgestone ist deutlich besser als michelin. nur das diesmal der beste reifen auch noch auf dem besten auto ist?

Andre
2004-03-05, 11:58:25
Die hätten mal lieber Monaco ausm Kalender gestrichen. Kein Rennen ist öder (gut, Budapest ist auch mit vorne dabei). Keine Überholvorgänge, reine Boxenstrategie - öde ohne Ende. Aber auf Spa freu ich mich :D
Nach dem gestrigen Training sind wohl alle Zweifel an der Dominanz Ferraris beseitigt. Das ist schon beängstigend.

The Heel
2004-03-05, 13:51:33
stimmt, monaco ist immer recht langweilig zum ansehen.

Mischler
2004-03-05, 15:03:39
Dank den neuen Regeln wurde im Freien Training so wenig wie möglich gefahren. Bei den Top Teams war es am Schlimmsten. Im 1. Freien Training mußte man zum Beispiel 50 Minuten warten bis der erste McLaren auf die Strecke ging. Wenn man die hohen Eintrittspreise bedenkt ist das eine Schande für die Leute an der Strecke.

Christian

mapel110
2004-03-05, 16:44:01
Original geschrieben von The Heel
stimmt, monaco ist immer recht langweilig zum ansehen.

Da gibts aber die schönsten Crashes. Deswegen guckt man ja auch Formel1.
Wäre schade um das Rennen. Monaco ist kult.

Mischler
2004-03-05, 17:48:19
Original geschrieben von mapel110
Da gibts aber die schönsten Crashes. Deswegen guckt man ja auch Formel1.


Letztes Jahr gab es insgesamt einen Crash in Monaco. Die anspruchsvolle, letzte Kurve wurde so umgebaut dass jeder Amateur mit verbundenen Augen durchkommt. Die heutigen F1 Autos sind dank den ganzen Fahrhilfen sowieso schon viel einfacher als früher zu kontrollieren und dann werden auch noch die letzten heiklen Kurven so umgebaut dass wirklich nichts mehr schief gehen kann.

Christian

Metzger
2004-03-05, 17:48:40
Von den Trainingszeiten kann man überhaupt nicht auf die entgültige Performance schließen! Ich denke, dass die Top-Teams auf jeden Fall noch mehr im Ärmel haben! Erst im Qualifing sieht man die Krafeverhältnisse.

The Heel
2004-03-05, 18:17:06
wer glaubt, dass ferrari in jeder runde im rennen eine sekunde auf bmw/mercedes/renault gut macht, der hat schlicht keine ahnung. das war ein TRAINING!! wie stark die autos wirklich sind wird man erst nach dem rennen wissen.

barracuda
2004-03-05, 22:47:47
Original geschrieben von mapel110
Da gibts aber die schönsten Crashes. Deswegen guckt man ja auch Formel1.
Wäre schade um das Rennen. Monaco ist kult.
Hehehe, so isses. Außerdem glaube ich, dass in Monaco die meiste Kohle gescheffelt wird. Wie sonst ist es zu erklären, dass der Kurs fast ganz ohne Sturzräüme dem F1-Reglemet entspricht und andere Kurse riesiege Kiesbetten und 3fache Reifenstapel vorweisen müssen.

Irgendwann fährt da mal einer dem anderen über die Räder udn fliegt über die Begrenzung, womöglich in die Zuschauer. Das wird dann das letzte Rennen gewesen sein. Es ist ja auch mal ein F1-Renner im Hafenbecken gelandet.

Ansonsten bin ich mal gespannt ob die Gummiköche bei Bridgestone die Winterpause genutzt haben um ihre Hausaufgaben zu machen und in dieser Saison mal ordentliche Schlappen liefern. Und wieviele Motoren im Vergleich zum letzten Jahr platzen.... *eg*

The Heel
2004-03-06, 09:44:36
Original geschrieben von barracuda
Hehehe, so isses. Außerdem glaube ich, dass in Monaco die meiste Kohle gescheffelt wird. Wie sonst ist es zu erklären, dass der Kurs fast ganz ohne Sturzräüme dem F1-Reglemet entspricht und andere Kurse riesiege Kiesbetten und 3fache Reifenstapel vorweisen müssen.


das ist der hauptgrund wieso dort noch gefahren wird. aber es ist eben doch immer ziemlich langweilig, denn wer auf pole ist, gewinnt ziemlich sicher das rennen.

Haarmann
2004-03-06, 13:53:19
Ich gebe Jenson Button durchaus gute Karten für diese Saison. Der wird wohl einige Leute positiv überraschen mit seinem BAR.
Auch Williams und McLaren würde ich nicht abschreiben, denn in Australien dominierte Bridgestone letztes Jahr eigentlich auch schon. Der Trainingsvorsprung auf Montoya ist jedenfalls recht klein geraten. Ev riskierten nicht alle Teams gleichviel Leistung aus ihren Motoren zu holen für dies Rennen.
Das Interessanteste und Entscheidenste wird imho sein, wie oft die Motoren platzen. Hier sehe ich für Honda und Mercedes, wobei es sich ja um ein "Schweizer" Triebwerk handelt, beste Voraussetzungen. BMW und Ferrari haben hier ev zuviel Risikobereitschaft und zuwenig Standfestigkeit. Aber das wird sich zeigen und ist nur eine Einschätzung von mir.

AlfredENeumann
2004-03-06, 16:56:27
Original geschrieben von Andre
Die hätten mal lieber Monaco ausm Kalender gestrichen. Kein Rennen ist öder (gut, Budapest ist auch mit vorne dabei). Keine Überholvorgänge, reine Boxenstrategie - öde ohne Ende. Aber auf Spa freu ich mich :D
Nach dem gestrigen Training sind wohl alle Zweifel an der Dominanz Ferraris beseitigt. Das ist schon beängstigend.

Oder man sollte sich was einfallen lassen damit es interessanter wird. Man kann ja schon fast sagen das derjenige der beim Start am besten wegkommt ist praktisch schon Sieger. Vielleicht sollte die in Monaco sowas wie 3-5 Pflichtstopps einführen damit das Fahrerfeld ein wenig gemischt wird.

barracuda
2004-03-07, 04:48:24
Z. Zt. Halbzeit in Melbourne, Schumi mit 2 Stopps in Führung. Das lässt Langeweile für die Saison 2004 erahnen.

Edit: Renn-Ende.
Ferrari, Schumi und Barrichello haben mal wieder den anderen die Fresse poliert.

In diesem Sinne gute Nacht.

Gute Nacht F1.

Metzger
2004-03-07, 10:46:02
Ich hätte nie gedacht, dass McLaren soooo schlecht ist! Auch wenn die Michelin-Reifen schlechter als die Bridgestone-Reifen gewesen sind, hätten sie zumindest mit BMW oder Renault mithalten sollen. Da seh ich für die nächsten paar Rennen erst mal schwarz, da man ja direkt weiter nach Malaysia und Bahrain fliegt.

Ich denke aber, dass es in den beiden nächsten Rennen besser für die Michelin-Teams laufen wird, weil die Temperatur höher ist, was in der Vergangenheit eher ein Vorteil für sie war. Ab dem nächsten (heissen) Rennen kann man wohl sagen, welches Team wo steht.

Wenn die BMWs freie Fahrt gehabt hätten, wären sie nicht so extrem weit zurück gefallen - aber auch überholen muss man können, wenn man Weltmeister werden will.

Pirx
2004-03-07, 11:24:21
Die Temperaturen waren klar besser für die Bridgestone-Reifen (wobei ein Reifen eigentlich bei allen Bedingungen gut funktionieren sollte, auch bei niedrigeren Temperaturen finde ich irgendwie sehr schwach von Michelin, sich nur auf diese hohen Temperaturen zu konzentrieren). Ansonsten finde ich es gut, daß dieser ewige Dreikampf mal etwas gesprengt wurde und verschiedene Teams um vordere Platzierungen mitfahren können. Und da ich ja Schumacher-Fan bin, find ich auch das Ergebnis ganz gut:D

raibera
2004-03-09, 17:34:59
Original geschrieben von The Heel
wer glaubt, dass ferrari in jeder runde im rennen eine sekunde auf bmw/mercedes/renault gut macht, der hat schlicht keine ahnung. das war ein TRAINING!! wie stark die autos wirklich sind wird man erst nach dem rennen wissen.

rennen gesehen? :D

DrumDub
2004-03-09, 17:39:12
Original geschrieben von raibera
rennen gesehen? :D

sehr geil. *eg*

The Heel
2004-03-09, 18:53:16
warten wir sepang ab, dann kann man sich ein besseres bild machen. :bäh: