PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sountreiber für Karte geht nicht mehr - Help!


Lord_B
2004-03-03, 00:47:55
Hi ich weiss auch nicht genau wie das kommt..
Ich habe einfach mal nen USB Port im Bios wieder aktiviert (sonst nichts ! ) als ich dann Windows hochgefahren hab, ging die Soundkarte nicht mehr..
Hab also den USB port im wieder deaktiviert und Soundtreiber gelöscht und neu aufgespielt - nichts..

Hab nun schon verschiedenste soundtreiber ausprobiert.. die von via aber auch irgendwelche von sigmatel..

Habe das m7vka mit onboard Sound - auf der Herstellerseite ist ein Audiotreiber von Sigmatel, diesen hatte ich jedoch NIE installiert... Dachte immer Via gehabt zu haben, aber die haben für den Chipsatz vt8363 auch keine wirklichen Treiber..

Früher hab ich den Standarttreiber von der mitgelieferten CD genommen, aber unten rechts in den Taskleiste erschien nicht das Lautstärke-menü und ich hatte eben nirgends Ton,- bei Winamp gibts ne Fehlermeldung von wegen waveout output error.

Gibts sonst noch irgendwelche Faktoren, weswegen sie nicht funzt? Im Bios is der Sound 100% aktiviert und ich habs gestern geschafft mit einem Via treiber sound zu kriegen jedoch in übelster qualität ;) aber es ging.

Das komische ist ja wirklich, dass die Treiber noch installiert waren, nachdem ich den usb port aktiviert hatte , der sound nimmer ging.


mfg

Zool
2004-03-03, 07:40:50
Eventuell gab es durch das Aktivieren des USB-Controller (der auch jede Menge Interupts benötigt, im Schnitt 2 oder 3) Ressource-Konflikte. Eventuell mal die UBS-Geräte und die Audio-Geräte im Gerätemanager löschen. Und Neustarten. Windows sollte so wieder alles richtig einordnen.

Lord_B
2004-03-03, 21:13:59
Hab nochmal Usb im Gerätemanager gelöscht und die Audiodriver nochmal deinstalliert..

Hab auch schon zig verschiedene Treiber probiert aber es geht einfach nicht =(.

Das komische ist, dass ich schon 2mal Sound hatte nur halt in einer miserablen Quali.

Gibts sonst nichts woran das noch liegen könnte oder was ich noch machen könnt :(

Die mitgelieferte Treiber-CD geht ned ;-/

TheFallenAngel
2004-03-05, 10:36:17
hi!

sieh mal im gerätemanager ob es dort fehlermeldungen gibt bzw. ob dir gerätekonflike angezeigt werden....

cya